Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Stock-23.0.1.a.0.167][4.4.4][locked-unlocked][de-odex][root][dual-recovery]

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock-23.0.1.a.0.167][4.4.4][locked-unlocked][de-odex][root][dual-recovery] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
XperiaZx schrieb:
Einfach den hier nehmen :winki:

KLICK MICH
wer probleme mit dem soundmod hat,
also das die einstellungen nicht gespeichert werden,
der geht z.b. mit dem root explorer oder so nach system/vendor/etc,
löscht/benennt die datei effect_init_params um und rebootet.
jetzt werden die einstellungen gespeichert und bleiben es auch
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
V2 upgedated ist da nicht mehr nötig :winki::biggrin:
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Chaosraser schrieb:
@rohorubo, also wenn ich deine letzte Info richtig verstehe, besser "system" nicht wipen sonst geht nix und hinterher ist das Recovery weg
Es geht. Ich habe nach Absprache mit dem Dev allee gewiped. Unbedingt VOR dem Flashen im Recovery "System" unmounten. Dann funzt es.

Rom läuft nun bei mir einwandfrei.
 
Robby57

Robby57

Experte
Hier meine Erfahrungen....
Kommend von eXistenZ Rom ohne Fullwipe mit TWRP geflasht. Erstmal alles OK.
Dann gabs Probs. durch xposed mods. Also alles platt gemacht inc internen Speicher. Kotz aber musste sein

OK nun läuft die Kiste.
Eins noch kein Pilz Recovery und auch keine ältere Version von TWRP verwenden sonnst ist euer Recovery am Arsch. Am besten Doomkernel 11 flashen dann die Rom.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Nachtrag
Bei Fragen könnt ihr mit eine PN schreiben.
Werde euch gerne helfen.
Bis dann.
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Robby bitte nicht vergessen zu erwähnen das doomkernel nur! Mit offenem bootloader möglich ist.

Gruß
 
Robby57

Robby57

Experte
Danke für den Hinweis.
Der Soundmod ist nicht mehr auf dem Server.
Könnte ihn jemand bitte nochmal zu Verfügung stellen, oder einen Link von XDA. DANKE
LG Robby
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Soundmod v3 online mit erhöter lautstärke
 
Robby57

Robby57

Experte
Habe ich geflasht aber macht keinen Unterschied musste ich feststellen.
LG Robby
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Habe nun auf diese Rom upgedatet, kann ich nun den Sound Mod v3.0 For Z2 Loud.zip naflaschen oder gibts da Probleme ?
 
Robby57

Robby57

Experte
Sicher kannste das tun. Entweder die v2 oder die neue Version 3 kein Problem.
LG Robby
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Habe ich nun gemcht, aber lauter wird da nicht wirklich was bei den Klingeltönen, oder muss ich da noch was irgendwo einstellen ?
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Da bei 4.4.4 b.z.w auch schon vorher die Option fehlt den "beschiessenen" Signslton abzustellen wenn man sein Handy ins Ladedock steckt und wir ja hier alle root besitzen...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So geht es weg:

z.b. rootexplorer nehmen dann system-media-audio-ui- die ChargerPluggedin.ogg umbenennen z.b. in 1ChargerPluggedin.ogg reicht schon:biggrin: -> Reboot!

GRuß
 
Robby57

Robby57

Experte
Der Ladeton hat aber nichts damit zu tun dass der Mod die Lautstärke erhöht. Mein Guter. Und wen interessiert schon wie laut der Ladeton ist.
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Sieht das für dich so aus als würde ich auf die Themen vorher eingehen??
Nein!
Einfach ne Info weil der Sound vom dock echt nervt und nu isser weg :thumbup:

Hat nichts mit Lautstärke etc. Mein guter!
 
T

The2Brain

Gast
Danke für den Tipp. Jetzt ist der Ton bei mir auch zum Glück weg.

Muss nur noch der Kamera Start Ton und der Ton wenn man die Lautstärke ändert weg und ich bin zufrieden.

Und warum er mir per Notification nach jedem Neustart erzählt das mobile Daten an sind, was ich dann weg swipen darf, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rupo

Ambitioniertes Mitglied
The2Brain schrieb:
Und warum er mir per Notification nach jedem Neustart erzählt das mobile Daten an sind, was ich dann weg swipen darf, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Ja, nervt mich auch ganz schön. Ich hätte das auch gerne weg. Aber wie?
 
D

draoro

Ambitioniertes Mitglied
Morgen. Kann ich das aus dem ersten Post einfach übers recovery flashen? Bei einem normale z2? Habe root und eine Sound mod geflasht. Ota schlägt leider immer fail.

Da ich z. Z kein PC habe kann ich meine Daten nicht sichern. Somit würde ich ein full wipe überspringen bis ich mein PC wieder bekomme.
Geht das?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Hat jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
@draoro
wenn Du ne Recovery hast erstmal ein Backup machen !

Dann einfach mal testen eigentlich treten in dem Fall immer Probleme auf aber möglich ist es!
Auf jeden Fall cache und dalvik wipen!Damit gehen keine Daten verloren!

@The2Brain ich hab kein Startton bei der Kamera allerdings auch alle Töne im Einstellungmenü ausgestellt + in der Kamera selbst!

GRuß
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Ich habe die .167 übers Recovery von der .314 geflascht. Nur Cache und Dalvik gewiped und alles noch da. Bisher auch keine Probleme gefunden.
 
Benny100

Benny100

Experte
Nach jedem Neustart erzählt das mobile Daten an sind, was ich dann weg swipen darf, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Das geht mir auch mächtig auf den zeiger....
Hab auch nix gefunden um den mist zu deaktivieren!