[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

Hat jetzt einer die Sache mit dem Bootloop bei Xposed hinbekommen ?
Der deodexed Patch geht bei mir garnicht. Nach dem Flashen und neu starten
werden zig Dienste beendet. Der ganze Patch ist somit unbrauchbar.
Vieleicht sollte man dafür einen extra Thread eröffnen.
LG Robby
 
Aber er schreibt doch es sei nur eine Version um rauszufinden wo der Fehler sitzt. Die tut noch nicht, er arbeitet noch dran.
 
Das Recovery hat nichts mit den Bootloops zu tun.
Das ist ganz klar eine Sache des Xposed Frameworks.
 
Und was bitte versprichst du dir davon?
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und Robby57
Ganz meine Rede MadMurdoc
 
Hier ist einer neuer Fix aufgetaucht: XDA
Ich hänge die Datei aber auch noch an diesen Post an.

Dieser wurde zwar für das Z3 entwickelt, sollte aber laut Entwickler auf allen sony Lollipop ROMS laufen.

Anleitung:
1. Backup im Recovery
2. Diesen Fix flashen
3. Xposed flashen
4. Neustart ins System
5. Xposed APK installieren

Hinweise:
- Noch nicht getestet!
- Die Module Lolistant, Force Fast Scroll, Fix Lollipop memory Leak und Activity force new task sollten nicht installiert werden!
- Die Module GravityBox for LP, Battery History XXL und Burnt Toast sind vom Autor als funktionierend anerkannt worden.
 

Anhänge

  • z3_mini_debloat_for_xposed_with_kb.zip
    496,6 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Habe es jetzt auch geschafft dass ich keine bootloops unter Xposed bekomme.
Habe die deutsche Stockrom genommen und nicht diese ,danach den Andro Plus Kernel V51 ,Z2_deodex_23.1.A.0-690.zip vom XDA Forum und siehe da aufeinmal keine Probleme mehr. Aber gut zu wissen dass es eine zweite Möglichkeit gibt. Ach so da gibt es noch einen SGP621-RICDefeat Patch welchen ich auch ausgeführt habe.
LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn die Unterschiede? Wenn es da viel gibt lohnt es auch einen eigenen Thread zu erstellen.
 
bei mir hat es mit der prerooted auch geklappt
 
Moin Du,
ad hoc kann ich noch keine zur BAL finden. Nur, da die DE nun raus war, hab ich damit eine prerooted erstellt. Habe erst heutabend noch mal alles neu gemacht und kann bis jetzt noch nichts gravierendes sehen. LTE statt 4G ist da, das ist momentan aber auch alles.
 
Hab auch noch mal mit nem selbstgebauten prerooted Rom probiert. Als Update kann ich es vergessen, egal ob auf der aktuellen 4.4.4 oder meiner älteren 4.4.2, es geht nicht ohne Merkwürdigkeiten.

Installiere ich frisch läuft es super, selbst LBE bekommt sofort Root und muss nicht mal rebooten. Apps mit Titanium Backup wiederherstellen auch unproblematisch.

Sobald ein Xposed Modul dazu kommt gibts allerdings die bekannten Bootloops. Muss ich mir überlegen ob ich auf Xposed verzichten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt mit Sicherheit mit an den Apps welche bei euch noch odex sind.
Versucht doch auch den deodexed Patch.
Danach ist zwar wieder das 4G Symbol da aber sonnst müsste Xposed ohne Bootloops laufen.
Habe einige Module getestet und keine Probleme mehr gehabt.
 
Naja deodexed soll ja allgemein langsamer sein, das begeistert mich jetzt auch nicht so.
 
Meines Wissens nach starten beim deodexen die Apps bloß langsamer. Glaube aber kaum dass das bei diesem Handy ne Rolle spielt. Das war ja eher in der 2.3 Ära von Bedeutung soweit ich weiß.
 
Hallo zusammen,
würde gerne mein Z2 auf den aktuellen Stand bringen. Das Gerät ist gerootet und ich habe TWRP auf dem Gerät.
Würde gerne über TitaniumBackup meine ganzen Apps sichern und entsprechend wieder weiternutzen.

Kann ich problemlos, diese Version D6503_23.1.A.0.690_Customized_DE verwenden???

Hab bereits mein Z früher, sowie mein Z2 mit gerootet und geflasht, bei Lollipop habe ich mich aber bisher noch bei keinem getraut.

Wer kann mir bisschen weiterhelfen?
 
Was heißt denn bei dir auf Stand der Dinge bringen? Benötigst du root weiterhin, musst du ein Recovery haben, benötigst du xposed?Oder reicht dir eine StockRom aus?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.310
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten