[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
57
LOLLIPOP


Info:
Das hier ist die erste offizielle Lollipop für unser Z2. Sie beinhaltet kein recovery, ist aber pre-rooted. Ihr könnt die .zip Datei einfach per 4.4.4 TWPR flashen.

TWRP Recovery:
Recovery ist momentan NUR mit einem Custom Kernel, d.h. mit geöffnetem Bootloader möglich.
Anleitung: (Voraussetzung ist dass ihr bereits diese ROM geflasht habt und - wichtig - einen geöffneten Bootloader habt)
1. Bootet euer Handy in den Fastboot Modus in dem ihr das USB Kabel anschließt während ihr die VOL + Taste am ausgeschalteten Telefon gedrückt haltet. Die LED sollte nun dauerhaft blau leuchten.
2. Ladet euch den Kernel Z2_ADV_stock_LP_vXX.zip von hier herunter. Achtet dabei darauf dass ihr XX durch die neuste Version ersetzt.
3. Extrahiert das boot.img aus der .zip Datei
4. Flasht das boot.img via Fastboot oder Flashtool
Code:
fastboot flash boot boot.img
5. Anschließend noch das Handy neustarten
Code:
fastboot reboot
6. Tada, sobald ihr nun beim booten die VOL+ oder VOL- taste drückt sobald die LED leuchtet, kommt ihr ins Recovery ;)




Download (weiter Links kommen evtl):
MEGA
---
XDA-Thread

Screenshots:
aPPkAsm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, dieterT910, topper8 und 6 andere
Lt Niaboc79 von XDA sollte man noch folgendes nach kopieren

[FIX][LOLLIPOP] X-reality, Super Vivid | 23.1.A.0.690

Introduction

Image enhancement files are missing from Lollipop firmware...

Install Instructions

1) Download attached file.
2) Extract 4 files in /system
3) Set RW- R-- R-- permissions for all of them
4) Move 4 files to system/etc
5) Reboot

Screenshots

No image enhancement
4ca448e6ed81a8f8d4651eb1d41c0f26.jpg


X-Reality
716fb954ad14d498790e7b057eee0245.jpg


Super Vivid
f64b036a448b800f3fca822aeaf3e7e7.jpg



http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3215251&d=1426598089
 
  • Danke
Reaktionen: _heisenberg und eagle30
Wenn ich dad richtig gelesen habe auf xda ist nach den flashen allerdings das Recovery nicht mehr vorhanden und es gibt auch noch kein funktionierendes.

Oder meint ihr man kann Nuts Recovery nach der Rom direkt hinter her flashen so wie es in seiner Anleitung steht?
 
Ich hatte es bei XDA so verstanden:
Nuts Recovery ist bereits intirgiert nur ohne Funktion.
Niabolic79 wartet selber auf ein Update etc.

I have added latest NUT recovery but it is not working, I hope that NUT will find a fix soon.
 
Ich warte nur auf DooMLorD, dann kann ich den FOTA Teil wieder benutzen.
 
Also ich schätze wenn man ein altes Backup wiederherstellen will, resicht es via fastboot einen Kernel mit integriertem recovery (z.B. AndroPlus) zu flashen, dann ins recovery zu booten und das backup wiederherzustellen.
 
Funktioniert dann supersu app?
 
Also für mich funktioniert das wiederherstellen von Titanium Backup, allerdings kann ich nicht die "system" partition als R/W einbinden.
 
Moin,
für meinen Teil warte ich noch auf kpl. root und eine endgültig funktionierende Dual-Recovery.
Niaboc in Verbindung mit NUT und Doomlord arbeiten immens an einer Lösung.
Ansonsten fand ich beim Testen LP ganz in Ordnung. Hatte alles gewiped ausser Data. Xposed (Beta für LP) funktionierte ebenfalls.
Bin vorerst zurück auf 4.4.4 root
 
Im XDA thread wurde über mögliche Root-Probleme bei der Installation von Titatnium Backup berichtet. Es soll angeblich helfen die App zu deinstallieren.
 
Also bei mir funktioniert root einwandfrei. Habe auch einen geöffneten Bootloader. Da diejenigen die mit Root Probleme haben nichts zum Bootloader Status gesagt haben und überwiegend Anfänger sind sagt mir das schon alles.
 
Hab´s nicht gelesen, ist aber gut möglich. Meine Backups mache ich grundsätzlich nur mit TWRP, da ist dann alles drin.

[NUT] war übrigens bis heutefrüh nahezu 4 Uhr mit der DualRecovery dran und ist nach eigenen Aussagen 90% damit durch. Um 7 Uhr klingelt allerdings wieder sein Wecker für die Arbeit.
Wir müssen uns gedulden, er wird es fertig bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Seh ich auch so.
Warte auch bis die ersten Custom ROMs erscheinen.

War schon ganz schick Lollipop anzusehen, hatte keine root Probleme mit TitaniumBackup und LB, aber ein Recovery hätte ich doch schon ganz gerne.

Ich denke bis zum Wochenende wird alles funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
wwallace1979 schrieb:
Also bei mir funktioniert root einwandfrei. Habe auch einen geöffneten Bootloader. Da diejenigen die mit Root Probleme haben nichts zum Bootloader Status gesagt haben und überwiegend Anfänger sind sagt mir das schon alles.

Mein Root mach auch Probleme (Beim mounten der System partition als R/W) und mein BL ist auch geöffnet.
 
Erst mal ne anständige Binary + deodexen. Hab übrigens vollen Rootzugriff.
 
Habe mir die Rom gerade bei XDA gezogen und in der zip ist ein Dualrecovery drin.
Könnte sein dass man die Dualrecovery.zip aus der Rom entpacken muß und dann nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig.
Aber in der Baltic ist die letzte veröffentlichte von NUT. Und die läuft nicht mit LP. NUT ist mit dem Problem zugange.
 
Ah OK
Dann frage ich mich warum dann unnötig die Dualrecovery.zip mit drin ist.
 
Eine Lösung für das Root-Problem wurde gefunden: In der SuperSU app unter Einstellungen die Option "Namensbereichabtrennung mounten" deaktivieren und neustarten. Danach alle Apps die von dem neu gewonnen Root profitieren sollen neu installieren, z.B. ES-File Manager oder Root Explorer

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Robby57 schrieb:
Ah OK
Dann frage ich mich warum dann unnötig die Dualrecovery.zip mit drin ist.

Ich schätze der entwickler wollte es einfach ausprobieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und wwallace1979
Danke erstmal für eure Infos. Werde es mal testen und wenns nicht so will wie ich wird halt mein Backup wieder eingespielt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.058
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
579
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.303
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten