Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
LOLLIPOP


Info:
Das hier ist die erste offizielle Lollipop für unser Z2. Sie beinhaltet kein recovery, ist aber pre-rooted. Ihr könnt die .zip Datei einfach per 4.4.4 TWPR flashen.

TWRP Recovery:
Recovery ist momentan NUR mit einem Custom Kernel, d.h. mit geöffnetem Bootloader möglich.
Anleitung: (Voraussetzung ist dass ihr bereits diese ROM geflasht habt und - wichtig - einen geöffneten Bootloader habt)
1. Bootet euer Handy in den Fastboot Modus in dem ihr das USB Kabel anschließt während ihr die VOL + Taste am ausgeschalteten Telefon gedrückt haltet. Die LED sollte nun dauerhaft blau leuchten.
2. Ladet euch den Kernel Z2_ADV_stock_LP_vXX.zip von hier herunter. Achtet dabei darauf dass ihr XX durch die neuste Version ersetzt.
3. Extrahiert das boot.img aus der .zip Datei
4. Flasht das boot.img via Fastboot oder Flashtool
Code:
fastboot flash boot boot.img
5. Anschließend noch das Handy neustarten
Code:
fastboot reboot
6. Tada, sobald ihr nun beim booten die VOL+ oder VOL- taste drückt sobald die LED leuchtet, kommt ihr ins Recovery ;)




Download (weiter Links kommen evtl):
MEGA
---
XDA-Thread

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Lt Niaboc79 von XDA sollte man noch folgendes nach kopieren

[FIX][LOLLIPOP] X-reality, Super Vivid | 23.1.A.0.690

Introduction

Image enhancement files are missing from Lollipop firmware...

Install Instructions

1) Download attached file.
2) Extract 4 files in /system
3) Set RW- R-- R-- permissions for all of them
4) Move 4 files to system/etc
5) Reboot

Screenshots

No image enhancement


X-Reality


Super Vivid



http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3215251&d=1426598089
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Wenn ich dad richtig gelesen habe auf xda ist nach den flashen allerdings das Recovery nicht mehr vorhanden und es gibt auch noch kein funktionierendes.

Oder meint ihr man kann Nuts Recovery nach der Rom direkt hinter her flashen so wie es in seiner Anleitung steht?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ich hatte es bei XDA so verstanden:
Nuts Recovery ist bereits intirgiert nur ohne Funktion.
Niabolic79 wartet selber auf ein Update etc.

I have added latest NUT recovery but it is not working, I hope that NUT will find a fix soon.
 
dkionline

dkionline

Experte
Ich warte nur auf DooMLorD, dann kann ich den FOTA Teil wieder benutzen.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich schätze wenn man ein altes Backup wiederherstellen will, resicht es via fastboot einen Kernel mit integriertem recovery (z.B. AndroPlus) zu flashen, dann ins recovery zu booten und das backup wiederherzustellen.
 
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
Funktioniert dann supersu app?
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Also für mich funktioniert das wiederherstellen von Titanium Backup, allerdings kann ich nicht die "system" partition als R/W einbinden.
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Moin,
für meinen Teil warte ich noch auf kpl. root und eine endgültig funktionierende Dual-Recovery.
Niaboc in Verbindung mit NUT und Doomlord arbeiten immens an einer Lösung.
Ansonsten fand ich beim Testen LP ganz in Ordnung. Hatte alles gewiped ausser Data. Xposed (Beta für LP) funktionierte ebenfalls.
Bin vorerst zurück auf 4.4.4 root
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Im XDA thread wurde über mögliche Root-Probleme bei der Installation von Titatnium Backup berichtet. Es soll angeblich helfen die App zu deinstallieren.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Also bei mir funktioniert root einwandfrei. Habe auch einen geöffneten Bootloader. Da diejenigen die mit Root Probleme haben nichts zum Bootloader Status gesagt haben und überwiegend Anfänger sind sagt mir das schon alles.
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Hab´s nicht gelesen, ist aber gut möglich. Meine Backups mache ich grundsätzlich nur mit TWRP, da ist dann alles drin.

[NUT] war übrigens bis heutefrüh nahezu 4 Uhr mit der DualRecovery dran und ist nach eigenen Aussagen 90% damit durch. Um 7 Uhr klingelt allerdings wieder sein Wecker für die Arbeit.
Wir müssen uns gedulden, er wird es fertig bekommen.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Seh ich auch so.
Warte auch bis die ersten Custom ROMs erscheinen.

War schon ganz schick Lollipop anzusehen, hatte keine root Probleme mit TitaniumBackup und LB, aber ein Recovery hätte ich doch schon ganz gerne.

Ich denke bis zum Wochenende wird alles funktionieren.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
wwallace1979 schrieb:
Also bei mir funktioniert root einwandfrei. Habe auch einen geöffneten Bootloader. Da diejenigen die mit Root Probleme haben nichts zum Bootloader Status gesagt haben und überwiegend Anfänger sind sagt mir das schon alles.
Mein Root mach auch Probleme (Beim mounten der System partition als R/W) und mein BL ist auch geöffnet.
 
dkionline

dkionline

Experte
Erst mal ne anständige Binary + deodexen. Hab übrigens vollen Rootzugriff.
 
Robby57

Robby57

Experte
Habe mir die Rom gerade bei XDA gezogen und in der zip ist ein Dualrecovery drin.
Könnte sein dass man die Dualrecovery.zip aus der Rom entpacken muß und dann nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle30

eagle30

Stammgast
Schon richtig.
Aber in der Baltic ist die letzte veröffentlichte von NUT. Und die läuft nicht mit LP. NUT ist mit dem Problem zugange.
 
Robby57

Robby57

Experte
Ah OK
Dann frage ich mich warum dann unnötig die Dualrecovery.zip mit drin ist.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Lösung für das Root-Problem wurde gefunden: In der SuperSU app unter Einstellungen die Option "Namensbereichabtrennung mounten" deaktivieren und neustarten. Danach alle Apps die von dem neu gewonnen Root profitieren sollen neu installieren, z.B. ES-File Manager oder Root Explorer

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Robby57 schrieb:
Ah OK
Dann frage ich mich warum dann unnötig die Dualrecovery.zip mit drin ist.
Ich schätze der entwickler wollte es einfach ausprobieren ;)
 
Robby57

Robby57

Experte
Danke erstmal für eure Infos. Werde es mal testen und wenns nicht so will wie ich wird halt mein Backup wieder eingespielt.