[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

Nachtrag
Sei denn man muss anschließend die Zip mit dem Dualrecovery nochmal nachflashen. Das hatte ich nicht getestet.
 
Kannst du ja noch testen.
Der Windows Installer vom NUT Recovery müsste ja klappen, wenn du den neuen Kernel installiert hast.

Jedenfalls, wenn das klappen würde, könnte man das so in den Opener integrieren.
 
Okay dann mein Lieber.
Werde das später nochmal testen.
Obwohl bei mir was schief lief. Musste ein Fullwipe machen, da der Launcher weg war. Nur hatte danach das System keinen Zugriff auf den InternenSpeicher mehr.
Hoffe es passiert nicht ein zweites Mal.
Werde euch dann informieren.



Nachtrag
Also Recovery geht leider nicht.
Wer sein Android5 sichern möchte hat zur Zeit nur eine Möglichkeit.
Das Image File vom DoomkernelV11 mit Recovery über Flashtool zu flashen ,dann ins Recovery starten
Backup der Rom machen danach wieder den Kernel von Nut flashen und neu starten.
Somit habt ihr wenigstens eine Sicherung vorläufig. So lässt sich Beispielsweise auch Xposed einspielen.
Hoffe ich konnte euch vorerst damit helfen bis es ein Recovery für 5.02 Roms gibt


LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch, dann weiß ich auch nicht wirklich wie die Leute bei XDA das Recovery nutzen können.
Vielleicht liegt es bei denen wirklich im fota Bereich, keine Ahnung.

Hoffentlich gibt es bald einen Fix gegen den "Kein Service" Bug. Obwohl man mit dem Provider verbunden ist steht trotzdem im Lockscreen/Benachrichtigungsleiste das man kein Service hat.
 
Egal habe mir Xposed und GavityBox installiert.
Bin soweit schon ganz zufrieden. Diesmal sogar alles ohne Fullwipe.
Brauchte nur etwas Zeit bis alle Apps aktualisiert wurden.
 
Obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre ich mal gespannt, wie sich das mit Exposed bei 1, 2 oder 3 x Reboot verhält. Bei sehr vielen Usern endete das im Fiasko.

Ich bin drauf und dran, diese Methode aus dem XDA am Wochenende mal zu testen. Kaum vorstellbar, aber diese soll vollen Root-Access sowie funktionierendes Recovery bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein vollen Root?
Wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren. Ich habe 100% vollständigen Zugriff auf alles in meinem Smartphone.

Mit dem SolidExplorer konnte ich nur, bedingt durch Lollipop, nicht auf die externe SD-Karte zugreifen ohne entsprechende Rechte im DocumentsProvider gesetzt zu haben, was mir aber SolidExplorer erklärt hat.

Wieso die Leute angeblich keinen vollständigen Zugriff haben verstehe ich daher nicht. Ansonsten ist ohne ein entsprechenden Custom Kernel eh kein 100% Zugriff möglich, da SELinux bzw. SEAndroid entsprechende Ordner sogar vor root schreibschützen kann.
 
Läuft soweit perfekt, Accustandzeit super, Titanium Backup funzt auch nur mir ist aufgefallen das Tomtom nicht mehr startet):.
Wir aber allgemeines Problem bei 5.0 sein.

Hat wer net Tip wie ich das noch zum laufen bekomme?
 
Nein MadMurdoc, da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Bin ja wieder auf 4.4.4 root zurück.
Suche nur nach ner Möglichkeit, Lollipop kpl. mit Root und Recovery hinzubekommen. Wird wohl zuerst auf unlock BL hinauslaufen.

Ansonsten müssen wir weter auf Lösung warten. Am Wochenende ist bestimmt mehr Zeit für die Devs vorhanden.
 
Also hab ich das richtig verstanden, recovery gibt's für unlocked bootloader?
 
eagle30 schrieb:
Dann wäre ich mal gespannt, wie sich das mit Exposed bei 1, 2 oder 3 x Reboot verhält. Bei sehr vielen Usern endete das im Fiasko.

Ich bin drauf und dran, diese Methode aus dem XDA am Wochenende mal zu testen. Kaum vorstellbar, aber diese soll vollen Root-Access sowie funktionierendes Recovery bieten.

Hi
Habe doch gestern schon geschrieben daß ein Recovery nicht geht und das Superuser Update ändert auch nichts an der Tatsache.
LG Robby
 
Adv Stock Kernel von AndroPlus funktioniert nun. Jetzt brauchts noch die Binary für Custom Roms
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Jo super für deine Info.
Jetzt läuft TWRP Recovery bei mir.

Link zum AndroPlus-Kernel
https://www.dropbox.com/s/mrscqk667mgme5n/Z2_ADV_stock_LP.zip?dl=0

Wenn ihr die Rom schon geflasht habt müsst ihr nur folgende Dinge tun.
den Doomkernel V11 über das Flashtool installieren ,ins Recovery booten Nuts Recovery-Kernel flashen
und direkt den Androplus Kernel für Lollipop hinterher flashen ,schon habt ihr ein funktionierendes Dual Recovery.

LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy, Rallyharry, Scum und eine weitere Person
Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange bis eine entsprechende Rom von dkionline gibt :)

Wenn ich von kitkat Rom komme gehe ich wie folgt vor: ins Recovery booten, Rom flashen, den obigen Kernel flashen, die Recovery zip von Nuts flashen.

Dann hab ich die Lollipop Rom inkl Recovery und root?
 
Ja genau so ist die Reihenfolge.
Halt stop den Andro Plus Kernel musst du zuletzt flashen sonnst startet Recovery nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hat schon mal jemand versucht mit TitaniumBackup Sicherungen seiner Programme direkt auf die ext. SD-Karte sichern zu lassen?

Bei mir ist es nämlich so, dass TitaniumBackup auf meine externe nur die Daten der jeweiligen App sichert, aber nicht mehr die App selbst. Lass ich das ganze in den Telefonspeicher selber sichern, wird ausnahmslos alles gesichert von TitaniumBackup.
 
Jo super für deine Info.
Jetzt läuft TWRP Recovery bei mir.

Link zum AndroPlus-Kernel
https://www.dropbox.com/s/mrscqk667m...ck_LP.zip?dl=0

Wenn ihr die Rom schon geflasht habt müsst ihr nur folgende Dinge tun.
den Doomkernel V11 über das Flashtool installieren ,ins Recovery booten Nuts Recovery-Kernel flashen
und direkt den Androplus Kernel für Lollipop hinterher flashen ,schon habt ihr ein funktionierendes Dual Recovery.

LG Robby __________________



Wie kann ich den Kernel mit Flashtool flashen ?bekomm das nicht hin:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Andro Plus meinst, einfach die Boot.img aus der Zip entpacken und mit Flashtool flashen.
 
Wenn ihr die Rom schon geflasht habt müsst ihr nur folgende Dinge tun.
den Doomkernel V11 über das Flashtool installieren ,ins Recovery booten Nuts Recovery-Kernel flashen
und direkt den Androplus Kernel für Lollipop hinterher flashen ,schon habt ihr ein funktionierendes Dual Recovery.
Danke hat mir mein System zerschossen.

War auf der Balticum 5.02 von niaboic79 ( die zip die er anbietet) http://forum.xda-developers.com/xperia-z2/development/stock-d6503-23-1-0-690-bal-rooted-t3057150
habe dann mit dem Flashtool den Dommkernel (Z2-DooMKernel-v11.zip) via Fastboot Mode geflasht https://www.android-hilfe.de/forum/...1676/doomkernel-z2-v11-2014-10-11.572503.html

anschließend ins TWRP gewechselt und install folgende Dateien ausgewählt
D6503_23.1.A.0.690_XZDRKernel2.8.3-RELEASE.flashable.zip (=XZDualRecovery 2.8.3 Advanced Stock Kernel von Nut´s )
und dann
Z2_ADV_stock_LP_v2.zip http://forum.xda-developers.com/xperia-z2/development/kernel-andropluskernel-v10-t2974841

Dann reboot ausgewählt.

Anschließend hatte ich eine Bootschleife

Im bootloop landete ich auch nachdem ich dann ins TWRP gewechselt bin
Full wipe
Rom geflasht
Nuts recovery geflasht
ADV Kernel geflasht
reeboot
ausgeführt habe

Also irgendetwas stimmt bei eurer Anleitung noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.308
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten