[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

Puh zun Glück hab ich mich noch nicht ran getraut.
Mit ist dass auch bisschen sehr abenteuerlich. Ich möchte lieber warten bis dkionline seine neue leicht Rom vorstellt, ich hoffe zumindest das eine kommt
 
Bin jetzt erstmal auf "niaboc79" 5.0.2 zurück gewechselt.
 
Das selbe ist mir auch passiert,nachdem ich den Doom Kernel Geflasht habe.
 
Ich vermute mal das der hier der übeltäter ist.

Z2_ADV_stock_LP_v2.zip

und man den andereren nehmen muss->
Z2_ADV_stock_LP.zip
-> https://www.dropbox.com/s/mrscqk667mgme5n/Z2_ADV_stock_LP.zip?dl=0

PS hätte gerne mal eine Link zum XDA Forum wo das vorgehen genau beschrieben ist

oder die Anleitung bezieht sich darauf das man ein 4.4.4 Rom auf seinen Z2 hat, anschließend de rAnleitung folgt und dann das 5.0.2 Rom flasht. Aber dann macht die Anleitung keinen Sinn denn in der 5.0.2 Rom is tja wiederum ein boot.img bzw Recovery was das andere dann überschreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zip heist Z2_ADV_stock_LP.zip und nicht V2.zip
Sonnst gibt es keinen Kernel auf seiner Downloadseite von AndroPlus-
Jedenfalls gestern noch nicht und mein Link auf Dropbox ist mein eigener
mit der zip welche ich auch geflasht habe.
Aber etwas anderes !
Bei mir war plötzlich der interne Speicher leer und es konnte auch nicht mehr darauf zugegriffen werden, sprich es lies sich nichts mehr daruf speichern.
Kann sein dass die Xposed App GravityBox Probleme bereitet.
Ist jedenfalls mein Gedanke. Zum Glück liegt es wirklich nur am System ,denn
nach einem Restore vom Existenz Rom war der interne Speicher wieder in Ordnung.
LG Robby
 
Doch besser mit 4.4.4 für den Moment vergnügen, bis alles wieder tadellos funktioniert.
 
Da muss ich dir absolut recht geben.
Zuviel Stress nur wegen einer gerooteten Baltic Version.
 
Moin,
XDA-User berichteten heute, dass der Advanced V2 vom 22.3.15 der richtige ist, den Andro heute um 12:36 Uhr hochgeladen hat
index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)
(für unlocked Bootloader only)

Da alles z.Zt. noch sehr verwirrend ist und keine vernünftige Schritt-für-Schritt-Anleitung besteht, bleibe ich einstweilen auf 4.4.4
Fakt ist, dass man was Vernünftiges wohl nur per unlocked Bootloader hinbekommt.
 
Das ist richtig und selbst mit dem V2 habe ich immer noch Bootloops.
Um das System wieder starten zu können muss man dann im Recovery
ein vipe cache devlik durchführen. dies bedeutet dass es jedes Mal um die 5 Minuten dauert bis alle Apps aktualisiert worden sind. Wer will sich das antun?
 
Unlocked Bootloader habe ich ja, dachte nur das die Anleitung die hier kursiert auch mal jemand getestet hat anstatt Vermutungen an zu stellen.Testen und was ausprobieren tue ich ja gerne, aber wenn es noch nicht sein will dann gedulde ich mich noch etwas.
 
Die Anleitung, welche ich zum ersten Post hinzugefügt habe funktioniert für mich. Auch mit der V2.
 
  • Danke
Reaktionen: dieterT910 und topper8
Bei mir läuft es jetzt auch alles wie es soll.
 
Und was sollte dann die Geschichte mit dem Doomkernel und Nut's Kernel?

Werde es morgen dann mal nur mit dem "einem" Kernel ausprobieren.
 
Kann sein dass das funktioniert, habe es selber nicht getestet, weiß aber auch nicht wer die Anleitung hier gepostet hat. Ich kann nur für den AndroPlus Kernel sprechen welcher (bei mir) funktioniert. Hab auch nicht die Workarounds die hier im Thread teilweise angepriesen wurden ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ist es nicht ausreichend den Andro-Kernel (boot.img) über den Stock und das TWRP-Recovery (fotakernel.img) via fastboot hinterher? Oder wird das nicht funktionieren?
 
Habe soeben via fastboot den Kernel geflasht außer das nach dem reboot angezeigt wurde das der "NFC Dienst beendet" wurde habe ich noch keine Auffäligkeiten feststellen können. Schade ist nur das der Kernel in der V2 noch nciht xposed unterstützt bzw man einen bootloop erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll war eben unterwegs und was musste ich feststellen. Seit dem flashen des Kernel.. V2 habe ich keine Internetverbindung mehr. Kein 4g, 3g oder 2g einfach nix. WLAN Zuhause funktioniert aber ohne mobilem Datenempfamg.unterwegs ist der Kernel nicht zu gebrauchen
 
Bei mir geht sowohl NFC als mobile Daten, habe aber noch v1 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.093
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
600
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.318
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten