Custom ROMs fürs Z3C

T

tto4st

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community.
Ich will möglichst bald mein Z3C rooten, das bekomm ich schon irgendwie hin.

Meine Frage ist aber:
Gibt es lohnenswerte Custom ROMs, die unter Android 6 oder, besser noch, 7 laufen?

Ansonsten lasse ich wahrscheinlich die Stock Sony ROM.
 
Im Moment würde ich Dir noch zu einer angepaßten (debloated) Stock raten.

Unter Nougat gibt es noch einige Probleme mit der Kamera, NFC, Anrufe laufen (liefen ?) nicht stabil, Permanente Wakelocks nach dem Aufladen... Obwohl die Devs schon erstaunliche Fortschritte gemacht haben und sich viel hinter den Kulissen tut fehlt noch der Durchbruch - Hintergrund sind anscheinend fehlende "Treiber" (z. B. für NFC) und die Diskussionen schwanken immer zwischen den 3.10-er Kernel beizubehalten oder doch zurück zum 3.4-er Kernel, was mit erheblichen Aufwand verbunden ist oder vielleicht doch auf dem 3.18-er KErnel aufzusetzen.... Man wird sehen - ist auf jeden Fall ziemlich spannend :D

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: cicco
Nimm die 3.8 Slim Rom. Die ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: cicco
Kurze Frage: Wofür steht die Bezeichnung "3.x"?
 
Das ist nur seine Bezeichnung der Rom. 3.8 war die letzte Version
 
  • Danke
Reaktionen: cicco

Ähnliche Themen

Klopstock
Antworten
98
Aufrufe
25.340
cobainmax
C
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
4.497
EbiEre
E
Mefisto
Antworten
27
Aufrufe
11.284
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten