Custom ROMs fürs Z3C

T

tto4st

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi liebe Community.
Ich will möglichst bald mein Z3C rooten, das bekomm ich schon irgendwie hin.

Meine Frage ist aber:
Gibt es lohnenswerte Custom ROMs, die unter Android 6 oder, besser noch, 7 laufen?

Ansonsten lasse ich wahrscheinlich die Stock Sony ROM.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Im Moment würde ich Dir noch zu einer angepaßten (debloated) Stock raten.

Unter Nougat gibt es noch einige Probleme mit der Kamera, NFC, Anrufe laufen (liefen ?) nicht stabil, Permanente Wakelocks nach dem Aufladen... Obwohl die Devs schon erstaunliche Fortschritte gemacht haben und sich viel hinter den Kulissen tut fehlt noch der Durchbruch - Hintergrund sind anscheinend fehlende "Treiber" (z. B. für NFC) und die Diskussionen schwanken immer zwischen den 3.10-er Kernel beizubehalten oder doch zurück zum 3.4-er Kernel, was mit erheblichen Aufwand verbunden ist oder vielleicht doch auf dem 3.18-er KErnel aufzusetzen.... Man wird sehen - ist auf jeden Fall ziemlich spannend :D

Gruß

Rhonin
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Nimm die 3.8 Slim Rom. Die ist super.
 
cicco

cicco

Neues Mitglied
Kurze Frage: Wofür steht die Bezeichnung "3.x"?
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Das ist nur seine Bezeichnung der Rom. 3.8 war die letzte Version
 
Oben Unten