[OREO][8.0.0][α]Unofficial OmniROM [D5803/5833]

andi2398

andi2398

Dauergast
406
Guten Tag zusammen,

gestern kam die erste stabile Oreo Rom für unser Z3 Compact raus, hier eine kurze Vorstellung :)

https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2FIp0F4o-SHzJSYd6Tq2ArvyEYGZw%3D%2Fhttps%253A%252F%252Fimg.xda-cdn.com%252FQMOhAuhMvBIuSfeAwtPWFiw3efw%253D%252Fhttps%25253A%25252F%25252Favatars2.githubusercontent.com%25252Fu%25252F5341305%25253Fv%25253D3%252526s%25253D200


Original Thread @ XDA



Features

Unique, customizable features with OmniGears:
  • Control the brightness by swiping across status bar!
  • Set your own actions for hard- and software buttons!
  • Change the style of your device, thanks to substratum support! (dark theme already included)
  • Crop your screenshot right after you took one!
  • ...and much more!
Switch your apps with OmniSwitch
  • Forget the recents drawer, you can switch your apps by swiping from the edge of the screen!
  • Customizable, with cool extra features!
  • And of course completely OPTIONAL! Switch it on the go without restarting your device!

Voraussetzungen

  • Sony Z3 Compact (aries)
  • Unlocked Bootloader
  • Aktuelles TWRP

Bekannte Bugs

  • Error 7 beim Flashen in TWRP -> getprop() im updater script entfernen
  • Videoaufnahmen funktionieren noch nicht, Bilder aber tadellos.

Installation

  • Aktuelles TWRP + Backup erstellen!
  • Ins Recovery booten
  • Wipe System, Data, Dalvik und Cache
  • Rom flashen
  • Optional GAppps flashen
  • Reboot :)

Downloads


Screenshots

2017-10-30 06.33.38.png 2017-10-30 06.33.42.png 2017-10-30 06.33.53.png 2017-10-30 06.34.02.png


Happy Flashing :)

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6 und Pizzapeter
Hi,

hab die Build von gestern nun seit knapp 2 Stunden am Laufen, Einrichtung verlief soweit völlig normal. Alle meine Apps via Google wiederhergestellt und funktionieren. Kamera funktioniert ebenfalls einwandfrei, lediglich die Video Funktion nicht.

Status 7 Error hatte ich persönlich nicht, im updater script stand aber auch nichts von getprop. Das einzigste was mir extrem aufgefallen ist das dass Gerät kurz nachm Flashen und beim booten extrem heiß wurde, das hat sich aber danach wieder gelegt.

Ansonsten läuft Oreo verdammt smooth :) mal die nächsten Tage das Akkuverhalten beobachten ;-)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole und Goldi6
Hi,

neue Build vom 1.11.2017.

Changelog:

  • Restore D2TW from 26502 & 26504
  • Attempt to fix AP with 26524
  • Enable Messaging app (26526) & FM app (26527)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole und whumpscut
Wie ist die Rom so
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
@jigga1986

Soweit super, läuft sehr flüssig und stabil (keine Reboots oder sonstiges). Akkuverhalten geht für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn auch subjektiv ein wenig schlechter als bei 7.1.2.

Wenn du auf Videoaufnahmen verzichten kannst (ist noch nicht gefixt), mach ein Backup und probier die Rom einfach mal aus :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole und jigga1986
Gibt es da irgendwelche Neuerungen optisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
@jigga1986

Probier die Rom doch einfach aus.... optische Neuerungen, mhm sind mir jetzt so bewusst nicht aufgefallen, einzig die Einstellungen sind anderes aufgebaut - aber deswegen hab ich oben ja Screenshots hinzugefügt ;)

Gruß

Andi
 
Kann man damit endlich vernünftig telefonieren oder besteht derselbe Mikrofon-Bug wie mit der 7.1 CarbonROM? Telegram Call geht zB meistens gar nicht...
Und beim normalen Telefonieren muss ich das Telefon direkt an den Mund halten, damit mein Gegenüber mich versteht.
 
@Nseries

Weder bei der Carbon noch hier bei Omni hatte ich Probleme beim Telefonieren, Telegram nutze ich nicht. Ich telefoniere recht selten, aber die zweimal bisher mit Oreo hat einwandfrei funktioniert.
 
Ich denke ich warte noch ein wenig bis die Bugs weg sind. Carbon Rom läuft auch gut bei mir
 
andi2398 schrieb:
@Nseries

Weder bei der Carbon noch hier bei Omni hatte ich Probleme beim Telefonieren, Telegram nutze ich nicht. Ich telefoniere recht selten, aber die zweimal bisher mit Oreo hat einwandfrei funktioniert.

Hälst du dir das Telefon ans Ohr oder hast du Kopfhörer drin und legst es dir zB vor dir auf den Tisch? Ersteres geht ja auch bei der CR ohne Probleme aber letzteres leider gar nicht.
 
@Nseries

Öhm ich telefonier, wenn überhaupt, ganz normal - so Telefon ans Ohr halt :D
 
Moin Moin,

neue Build vom 3.11.2017, Changelog:

  • Multiple merges:
  • 2017-10-31:
  • OTA updates
  • 2017-11-03:
  • Fix video recording (26562)
  • Fix aries bootanim size (26515)
Videoaufnahmen funktionieren nun endlich, und OTA Updates funktionieren ebenfalls tadellos :)

Happy Flashing ;-)

Gruß

Andi
 
Wie ist denn die Bildqualität und Videoqualität?
Könntest du eventuell 1-2 Bilder mal hochladen in voller Auflösung?

Dankeschön :)
 
@Quasari91

Sorry für die späte Antwort ;-) Zur Videoqualität kann ich nichts sagen, Bildqualität find ich soweit für mich in Ordnung. Mach nur kleinere Schnappschüsse und sonst eigentlich nichts, lohnt sich auch nicht hier bereitzustellen ;-)

Bin die Tage aber wieder zurück zur CarbonRom. Hatte plötzlich massive Probleme mit der Speicherkarte, wurde ständig ausgeworfen oder als 0GB angezeigt. Weiß nicht woran das lag aber jetzt läuft wieder alles soweit wie es soll :)

Gruß

Andi
 
Ich hab auch mal die Rom ausprobiert...

läuft alles ganz gut soweit... bis auf WLAN... unter Nougat auf der gleichen Position (meine Couch :) ) kann ich eine WLAN Verbindung ohne Probleme herstellen, unter Oreo klappt es ein- zweimal und dann bekomme ich einen Authentifizierungsfehler :(

Jemand eine Idee?
 
Guten Morgen,

neue Build vom 10.12. ist online, bin grad am Flashen *gg*

Lot of change for camera (video record still broken)
Lot of sepolicy changes (next release will be enforcing so please report your denials logs)
Change for GPS. Should work but expect problems anyway.
SystemUI tuner should be working again.
Small change to make external sd mountable while using unix file-system. Still not able to write on it for now.

Wenn ihr von einer älteren Build kommt ist ein Full Wipe nötig !!!

Gruß

Andi
 
Hab es eben ausprobiert. SuperSu wollte nicht [emoji848]
WLAN Problem besteht bei mir immer noch.

Zurück auf Nougat. Probiere es später nochmal.
 
@noideaforaname

Bzgl SuperSu kann ich dir nicht helfen, nutze eigentlich kein Root - hast du schon mal Magisk ausprobiert? Dann ging bei mir damals ohne Probleme. Oder du nutzt "phhSuperUser", wird im XDA Thread auch als erstes empfohlen.

WLAN Problem kann ich leider nicht erklären, bei mir läuft alles - merk keine Unterschiede zwischen Lineage, Carbon oder Omni.

Gruß

Andi
 
Das WLAN funktioniert in allen anderen Roms ohne Probleme. Bei dem Oreo Build muss ich am Router den 5 GHz Kanal ändern.
 

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
378
Aufrufe
58.141
ceee
C
B
Antworten
11
Aufrufe
4.726
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten