Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM]CM13[Z3C][Marshmallow 6.0.1_r13][19/02/16] **CAMERA!!**

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CM13[Z3C][Marshmallow 6.0.1_r13][19/02/16] **CAMERA!!** im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
S

Sirius77

Fortgeschrittenes Mitglied
Lohnt es sich evtl. für CM 14 mal nen eigenen Thread eröffnen? Ich würde die ROM jedenfalls gerne mal ausprobieren, habe aber ein Problem. Ich habe ganz normal per Fastboot den Unlockcode eingegeben und die Boot Datei aus CM gefflasht, danach twrp-3.0.2-1-z3c.img. So war ja die Vorgehensweise bei CM 12 auch, nur halt mit älterem TWRP. Im TWRP habe ich aber ein Problem. Ich bekomme can't mount Meldungen für /system, /cache, und /data. Beim (logischerweise vergeblichen) Versuch, die CM14 Datei zu flachen, kommt dann eine Error7 Meldung. Habe dann das Backup meines jetzigen Systems, Slimm 3.8, wieder eingespielt. Wie schaffe ich da Abhilfe?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Status Error 7 resultiert aus dem Überprüfung des Namens unseres Handys ganz am Anfang des "Updater Scripts" Löscht Du die ersten Zeilen, die für die Überprüfung zuständig sind, dann kannst Du das "ROM.zip" ganz normal flashen...

Guck mal ---> hier
oder ----------> hier

Kann sein, dass assert bei der Einleitung fehlt, dann trotzdem die Zeilen löschen, die sich mit der Abfrage nach dem Gerätetyp beschäftigen...

Viel Erfolg

Rhonin
 
S

Sirius77

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das hat bei mir nichts bewirkt. Trotzdem Error 7. Eigentlich wollte ich vorher auch ein Full Wipe machen, aber da kommen auch nach wie vor die "can't Mount" Meldungen. Ist mir alles sehr Schleierhaft. Die Probleme hatte ich nicht, als ich damals mal CM12 drauf hatte. Damals kam ich von der Prerooted Lollipop Stock Rom. Aber das dürfte doch keine Rolle spielen, oder?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Probier mal nicht das TWRP 3.0.2.1 image sondern das 3.0.2.0 ich meine auch Probleme mit der "neusten" Version gehabt zu haben...
 
S

Sirius77

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht nach wie vor nicht. "Unable to mount..." Ich geb's auf. :confused2:
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Welche Partitionen sind denn bei Dir gemounted / oder nicht gemounted laut TWRP ?
 
S

Sirius77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab vorhin mein Backup wieder eingespielt, da ich mein Handy in der Woche brauche. Evtl hab ich am Wochenende nochmal Zeit, mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Dann berichte ich nochmal.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Sirius77 schrieb:
Also das hat bei mir nichts bewirkt. Trotzdem Error 7. Eigentlich wollte ich vorher auch ein Full Wipe machen, aber da kommen auch nach wie vor die "can't Mount" Meldungen. Ist mir alles sehr Schleierhaft. Die Probleme hatte ich nicht, als ich damals mal CM12 drauf hatte. Damals kam ich von der Prerooted Lollipop Stock Rom. Aber das dürfte doch keine Rolle spielen, oder?
Ist das Dein Post auf XDA -> Error7 - Post #98

Ich meine noch einmal irgendwo so etwas gelesen zu haben - es wurde vorgeschlagen noch einmal die neuste FW via EMMA (Flashtool) einzuspielen -damit würde auch der Bootloader auf den "neusten" Stand gebracht. Danach wieder die original Recovery TWRP 3.0.2.0 oder später einspielen und noch einmal versuchen. Guck auch mal beim CM 14.1 Entwickler für das Z3 - der hilft auch im Z3c Thread
Unter Prerequisits findest Du ein paar Hinweise.... er hat wohl auch eine eigene angepaßte TWRP Version - auch für das Z3c - finde ich aber gerade nicht wieder....

Viel Erfolg

Rhonin