[ROM][Z3C][5.0.2][CM12] Unofficial crDroid - BETA [01.02.2015]

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bangsti

Gast
TEAM: crdroid Team
Land: Brasilien

Z3 Compact Build by bangsti

crdroid Webseite
Google+
crdroid Github

Herzlich Willkommen zum ROM-Thread zu crDroid auf Basis von Android Lollipop!

Es ist noch ein Beta Build und daher sind auch hier noch alle derzeit bekannten CM12 Bugs vorhanden.

crDroid Basis ist CyanogenMod mit einigen CherryPicks von SlimPop, AOSP und einigen anderen großartigen Roms .

Ihr macht alles auf eigene Verantwortung! Für etwaige Probleme / Defekte seid ihr selbst verantwortlich!

Bitte die Finger von Dingen lassen, von denen ihr keine Ahnung habt! Zuerst im Forum umgucken und informieren, wie Unlocken, Flashen usw. funktioniert. Dazu gibt es genug Informationen!

Jeder der kann, wird bei Problemen so gut es geht helfen! Aber es kann passieren, dass nichts mehr geht. Also immer entspannt und ausgeruht mit einer Tasse Kaffee / Tee / whatever und vor allem genügend Zeit zu Werke gehen!


Ebenso ist das ein Hobby von mir und das richtige Leben geht vor daher keine Fragen bezüglich Updates usw.


Dieses Custom Rom setzt Root und einen unlocked Bootloader vorraus !!


Alle Infos zu Root , Bootloader findet ihr hier im Forum - vielen lieben Dank an Meetdaleet für die Anleitungen.

Bitte vorher immer eure DRM Keys sichern !!

Also nur flashen wenn ihr euch sicher seit !!!


Screenshots

Momentane Features
  • Nav bar tweaks (on/off toggle and custom dimensions);
  • Battery text mode (from cm);
  • Battery icon options (from cm);
  • Media scanner behavior on boot;
  • HSPA + icons on status bar;
  • SlimRoms heads up customization;
  • Traffic metter on status bar;
  • Gesture lockscreen;
  • Gesture anywhere (launch apps and activities from custom gestures);
  • Weather display on expanded status bar;
  • Wakelock blocker;
  • Left handed navbar option;
  • XuiMod toast animations;
  • AOKP custom system animations;
  • App circle sidebar;
  • CPU info overlay option in development settings;
  • [Connect/disconnect notification support;
  • Long click support on quick settings;
  • Screen recorder;
  • Animated rotation tile;
  • Wake up on plug;
  • Development shortcut;
  • Performance settings from CyanogenMod;
  • Clock and time clickable in expanded status bar;
  • Notification ticker;
  • Quick unlock;
  • PIN keypad shuffler;
  • Custom lockscreen shortcuts;
  • Answer calls with hardware home button;
  • Status bar clock tweaks (right, center or hide clock with many dates formats to show. Custom colors included);
  • Notifications counter;
  • Volume keys wake the device;
  • Ability to hide the alarm clock icon from status bar;
  • Dialer Lookup;
  • Profiles form CyanogenMod (new merges and lollipop style);
  • Protected apps (using trebuchet launcher);
  • Filter spam notifications;
  • CyanogenMod SuperUser;
  • Clear all button in recent panel with custom option (hide, top right or top left);
  • Disable search bar in recents;
  • Privacy guard from CyanogenMod with new Superuser access through it!!!;
  • Ability to hide superuser status bar icon;
  • Quick settings pull down with one finger (right, left or off);
  • Smart pull down;
  • Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation;
  • Toggle to not allow quick settings on secure lockscreen;
  • Brightness control through status bar;
  • Double tap status bar sleep;
  • Data activity indicators;
  • Call blacklist support;
  • Increasing ring tone;
  • In call vibrations;
  • Ambient display (DOZE features);
  • Advanced reboot menu;
  • Option to hide adb notification;
  • Screen shot quick delete with confirmation;
  • Long press back to kill with configurable timeout;
  • Volume button custom actions (skeep track, wake screen, adjust sound and keyboard cursor control and swap volume buttons);
  • Less frequent notifications sound;
  • Advanced keyboard features (auto rotation with timeout, disable full screen, selector notification, show enter key, volume key cursor control);
  • New Eleven music player and AudioFX from CyanogenMod;
  • Among others. For more infor visit our github
  • Ad-Blocker

Die aktuelle Version gibt es immer unter folgendem Link zum Herunterladen:

crDroid Z3c Folder

PA-Gapps

Macht bitte als aller erstes ein Backup von eurem aktuellen System!


Erstmalige Installation von crDroid:

Download und Kopiert die GApps- und crDroid-zip-Dateien auf die SDCard- Karte

TWRP wird momentan noch nicht unterstützt daher wird das Cyanogen Recovery benötigt

Solltet ihr schon ein TWRP Recovery haben bitte den CM12 Kernel von meinen Verzeichnis flashen ansonsten die boot.img downloaden und per Fastboot flashen danach neu ins Recovery booten

Inzwischen gibt es bereits ein TWRP Recovery für CM12

Nun einen Full Wipe ausführen ( wipe data/factory Reset )

Solltet ihr schon CM12 oben haben reicht wipe cache

Nun Apply update / choose from sdcard1 - Rom und Gapps flashen

Reboot und freuen.


Anmerkung von mir: Gerade am Anfang kann es sein, dass das einfache "Drüberbügeln" der ROM nicht ganz problemlos klappt. Daher empfehle ich sicherheitshalber oder spätestens bei Problemen nach der Erstinstallations-Anleitung vorzugehen!



Danke
mein Freund Cristiano Matos
- Google
- CyanogenMod
- SlimRoms
- @kufikugel
- AOSPA (Paranoid Android)
- OmniRom
- NamelessROM
- @0xD34D
- @temasek
- @faux123
- @show-p1984
- @neobuddy89
- @flar2
- @Tasssadar
- @Mazda
- Many others... (if you're feeling upset being out of the thanks list just send a PM )

Spende an crDroid

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bangsti

Gast
crDroid Beta 27.01.2015 ist online

Changelog
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Bangsti,

ersteinmal vielen Dank für diesen Port :thumbsup: Hört sich sehr interessant an.

Da ich bis dato hauptsächlich auf dem Samsung Galaxy S Plus unterwegs bin/war fehlt(e) mir derzeit noch ein wenig Zeit um mich tief genug in die Materie einzulesen...

Aber auch diese Zeit wird kommen. Hast Du schon ein paar Erfahrungswerte mit dieser ROM bzgl. Performance / OC oder auch UC-Fähigkeit ? Hast Du zufällig schon mal mit dem Wakelock-Blocker gearbeitet ? Ich kenne ihn derzeit nur von MoKee...
Hat die verwendete Tastatur mittlerweile auch die Swipe-Funktionalität integriert ?

Das ware so die Sachen, die mir eingefallen sind. Darüber habe ich leider nichts in der Featurelist gefunden.

Vielen Dank im voraus

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bangsti

Gast
@Rhonin

Bisher läuft sie sehr smooth nur ist der Akkuverbrauch etwas höher als bei der Stock Rom . Bezüglich OC / UC und Wakelock-Blocker kann ich nicht wirklich was sagen da nie in Verwendung bzw. lasse ich den Kernel immer so wie er kommt.

Swipe geht mit der normalen Tastatur.

Komme momentan nicht wirklich zum testen , bisher jedenfalls keinen Bootloop usw.

Hier gibt es noch einen kurzen Erfahrungsbericht zu CM12 auf den Z3c : Xperia Z3 Compact: CyanogenMod 12 Nightly mit Android 5.0.2 Lollipop im Video
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@ bangsti:

schon mal Danke für Deine Mühen - flashe gerade die CrDroid auf meinem Test-Handy SGS Plus. Leider finde ich momentan nicht genügend ruhige Zeit,um mein Z3c in Ruhe zu rooten. Aber wenn mir die ROM zusagt, werde ich sicherlich einen zusätzlichen Anreiz haben, mein Z3c für eine Custom ROM vorzubereiten. Dann kann ich Dich auch über Testergebnisse informieren...

DavidTeri war damals auch ziemlich aktiv im Galaxy S Plus Forum, von daher bin ich mal auf die ROM gespannt.

CU

Rhonin
 
B

bangsti

Gast
Für alle die Double-Tap-To-Wake unter CM12 wieder haben wollen gibt es einen kleinen Trick.

Ladet euch aus den PlayStore SELinuxPolicyChanger
Wechselt nun im App den Mode von Enforcing auf Permissive ( Passive )
Nun aktiviert Double-Tap-To-Wake

Bei mir hat es ohne Reboot geklappt , nach einen Reboot müsst ihr leider das Double-Tap-To-Wake Feature wieder aktivieren.

Es soll anscheinend auch mit diesen Script gehen aber leider fehlt mir die Zeit zum testen.
 

Anhänge

B

bangsti

Gast
crDroid Beta 01.02.2015 ist online

Changelog

Download wie immer hier

Momentane CM12 Bugs
Reported bugs:
- Audio calls work over loudspeaker, it's usable, but uncomfortable.
- Calling app somebody is a bit laggy - Try turning off "Phone number lookup" in dialer settings
- built in Audio Fx seems to be buggy on BT
- USB OTG

Solved bugs:
- auto brightness is buggy - SOLVED 2015-01-27
- the recovery is _EXTREMELY_ hard to read. It looks like a black screen but if you look closer the brightness is set to minimum or something. - SOLVED 2015-01-27
 

Anhänge

B

bangsti

Gast
*** INFO ***

Ich bin vorerst auch auf Stock zurück da mich das Lautsprecher Problem bei CM sehr nervt und ich mein Telefon sehr viel brauche. Sobald es dafür eine Lösung gibt werde ich weiterhin Updates anbieten.
 
V

vogi

Experte
So geht es mir leider auch. Würde mich echt freuen, wenn das irgendwann behoben werden kann!

Gibt es irgendwo ein schönes Lollipop/CM12-Theme?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten