[ROM][Z3C][5.1.1] NCS 1.0 nanoPOP 546 [14.08.2015]

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
dkionline

dkionline

Experte
Threadstarter
Nano ROM
Debloated Customized and Inspired

Hallo Community, ich bin seit dem Samsung Galaxy S3 im Android Bereich unterwegs. Mit dem Sony Xperia Z2 begann ein weiterer Teil der ROM-Geschichte. Nach dem 2-Jährigen Samsung Ausflug hatte ich mich wieder dazu entschieden, zu Sony zurückzukehren.
Weil die Z2 und Z3 Serie sich sehr ähnlich sind, werden diese nun auch mit meiner ROM ausgestattet. In dem Sinne - happy flashing

nanoPOP 1.0
Basiert auf folgender Firmwre 23.4.A.0.546 Android 5.1.1
- Root + Busybox
- Deodexed + Zipaligned
- Keine unnötigen Apps
- SuperSu 2.49
- Es File Explorer 4 Beta
- Archi's init.d
- Playstore 5.8.8
- Small Apps und Simplehome entfernt
- Stagefright Bug libs ausgewechselt

>>Download auf Mega<<

Update 1.1 wird den Rootbug später beheben.


Credits
JustArchi
DooMLorD
[NUT]
and more...
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, das ein oder andere Bild hättest na schon noch mit anfügen können. Ebenso Interessant wäre, wo es sich zu den vielen anderen, auch abgespeckten Versionen unterscheidet und was sie besonderes hat! Du schreibst zwar, sie basiert auf der 546er Version, aber leider nicht die CDA Nummer, auf der sie basiert! Was hat es mit deinem angesprochen Rootbug auf sich?
Schön wäre auch noch ein anderer Mirror, weil "Mega" nun wirklich nicht der Hit ist!

Den Downloadlink werde ich jetzt noch ein Stück weit mehr hervorheben!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
So, ich habe sie gerade eben installiert und ja, sobald das Gerät bzw. irgend eine App auf das GPS zugreift stürzt das Gerät bitterbös ab und macht einen Neustart. Das ganze habe ich gerade wegen deinen Hinweis mit GPS Test, Here Navigation und mit dem internen Service Test zum GPS Modul versucht, immer das gleiche!

Sorry, @dkionline
das kann man dann sicher noch nicht als "Stable Version" bezeichnen und sollte man dann auch hier im Angebotsthread als Bug nennen! Bitte das mal einstweilen oben unter Bugs mit angeben!
Gruß,

snoopy-1
 
M

mj084

Guru
Joa NoGo sowas... und das es dann nicht mal genannt wird hier bzw. auch der Link zum "offiziellen" Thread fehlt...
Aber wie gesagt, ohne GPS ist nen ROM für mich unbrauchbar...
 
dkionline

dkionline

Experte
Threadstarter
Jo ich weiss, aber ROM ist im Test, ihr aagt was nicht geht und es wird behoben. Den GPS Bug kann ich noch nicht nachvollziehen, da die Änderungen auch beim Z2 die gleichen sind und da keine Bugs bestehen.

Schon strange, hab mal GMaps installiert, gestartet und dann stürzt das System ab, dabei hab ich nix spezielles daran geändert und es ist so aufgebaut wie 5.0.2, also nix mehr oder weniger gelöscht als vorher.
Ich werde dem Grund mal auf die Spur gehen und schauen an was es denn genau liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Threadstarter
Leute, macht mal Cache/Dalviccache Wipe, bei mir geht nun GPS ohne Probleme.
 
Oben Unten