Xperia Z3 Compact: Probleme beim Flashen von Lineage OS 14.1

B

BeachBro

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe ein altes Z3c und da es im jahre 2018(noch:1f605:)nicht mehr viel bringt, habe ich in den letzten Tagen versucht, das Gerät zu rooten und ein neues Betriebssystem zu flashen.
das rooten hat wunderbar geklappt ( nach dieser anleitung: [Stock MM 6.0.1] [GUIDE] Z3 Compact rooten ohne Datenverlust | AndroidPIT Forum)
Das flashen eines neuen Betriebssystemes hat nicht geklappt. ich habe die Lineage 14.1 im TWRP recovery geflasht aber da stand E: unknown command.
danach hatte ich ein Soft brick. das hab ich dann mit Flashtool wieder repariert.
hat jemand eine Idee wie ich ein neues Betriebssystem zum laufen bekomme?

PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Lineage zu flashen muss der Bootloader entsperrt sein. Das hat den Verlust der DRM Keys zur Folge.
Welche Konsequenzen das hat und wie du sie sichern kannst, lese bitte hier im Forum des Z3 compact nach.
 
@Danny_Wilde,
Erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte das, mit dem Bootloader gar nicht im Blick (dachte der wird automatisch geöffnet, wenn ich das Handy roote) .
Dann werde ich mir jetzt mal den Bootloader vornehmen.
Ich werde wieder schreiben, wenn ich es geschafft habe oder ein Fehler auftritt.
Und nochmals vielen Dank;)
 
Sichere vorher die drm keys bzw belese dich über die Folgen deren Verlustes.
 
Das werde ich auf jeden Fall vorher machen.
mal sehen ob alles gut geht

danke
 
Hallo nochmal,
Ich habe es nun tatsächlich geschafft.
Das Handy läuft nun mit einer angepassten Rom die auf Android 8.1 basiert.
danke nochmal für den Tipp:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Klopstock
  • Klopstock
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
39.000
villeneuve
V
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.358
vortexor1
V
P
Antworten
73
Aufrufe
20.251
Memphis
Memphis
Zurück
Oben Unten