ROM Miui U8600-miui-V.o.1 Android 2.3.7

S

segler11

Gast
U8600-miui-V.0.1

Hallo,

habe mein zweites Projekt begonnen und Miui auf das U8600 portiert.


Working:

Telefonie
SMS/MMS
3g Data
Wlan
Bluetooth
Multimedia
Usb/Wlan tethering
Bravia Engine / Beats Audio support
anderes


Not Working:

Sprache - ein mix aus englisch/china/deutsch
FM Radio
anderes?

Installation:

Cwm-Recovery

Wipe-Cache
Wipe-Data
install from sd

download gapps und installieren.

Download:

Später und erst mal NUR an Tester per PN
 

Anhänge

  • device-2013-02-16-135245.png
    device-2013-02-16-135245.png
    24,5 KB · Aufrufe: 396
  • device-2013-02-16-143457.png
    device-2013-02-16-143457.png
    84,7 KB · Aufrufe: 405
  • device-2013-02-16-143550.png
    device-2013-02-16-143550.png
    47 KB · Aufrufe: 437
  • device-2013-02-16-143616.png
    device-2013-02-16-143616.png
    14,2 KB · Aufrufe: 379
  • device-2013-02-16-143634.png
    device-2013-02-16-143634.png
    941 Bytes · Aufrufe: 389
  • device-2013-02-16-143652.png
    device-2013-02-16-143652.png
    15,3 KB · Aufrufe: 360
  • device-2013-02-16-143803.png
    device-2013-02-16-143803.png
    10,4 KB · Aufrufe: 344
  • device-2013-02-16-143826.png
    device-2013-02-16-143826.png
    27,2 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pepsilight1, Andy und keinea-hnung
habe noch die dateien vom c8800 gb 2.3.7 miui , hier sind die framework und fast alle anderen apps auf deutsch
 
@ videojo wäre nett wenn du die uploaden könntest irgendwo. Ich finde nämlich das das sonst super läuft.
 
Ich teste doch gern :D!
(im Grunde klaue ich nur dateien aus dem ROM :lol:)


@segler11 voher nimmst du die Zeit dafür????

Du bist doch wahnsinnig und Danke für das ROM!
(bitte per PN an mich, damit ich da ein paar Sachen klauen kann:lol:)

 
@keinea-hnung bekommst später eine PN:biggrin:
 
würde auch gern miui ausprobieren, wäre einer pn sehr dankbar.
 
Thanks segler11 for the ROM.
So far, i found that wallpaper change is not working, only if you set it from QuickPic.
It runs great otherwise!
 
So, gelfasht isses...

erster Eindruck is gemischt! Antutu zeigt keine große Änderung im vergleich zu anderen Roms! Mit Chainfire eine kleine verbesserung, auch der Modifizierte standart Treiber zeigt eine Leichte verbesserung.
Google Play Store lässt sich als apk installieren, aber das Einrichten eines Accounts scheitert!! Auch über die Accountverwaltung unter den Einstellungen lässt sich kein Konto hinzufügen!! Dort stürzt das Gerät sogar total ab!! (Langes drücken der Powertaste nötig!!)
Auch der Go Louncher lässt sich installieren und funktioniert bisher einwandfrei!!

Zusammenfassung des ersten Eindrucks:

- Wlan geht
- Go Louncher geht
- Play store geht noch nicht! (Account Problem)
- Antutu Benchmark zeigt normale Leistung!
- Menü reagiert wie in anderen Roms

Das hab ich jetzt auf die Schnelle mal versucht! Weitere Eindrücke folgen evt! Jetzt muß ich erst mal Tatort schaun ;)

Weiter so Segler11
schöne Arbeit!!
 
@antaril

wir werden keine besseren werte erreichen ohne neuen Kernel!
Playstore usw. läuft bei mir habe es aber mit den normalen gapps geflacht

@Little_Jukka

framwork problem any way. it´s a port Firmware. thing i can fix it
 
videojo schrieb:
hi, hier noch ein link vom miui rom für das u8800, eventuell hilft es ja weiter
MIUI-32-ProjectX_V1.51a.zip

Du meinst sicher das C8800, oder? Das U8800 dürfte kaum kompatibel sein.

Bei Links ist es übrigens hilfreicher, den Link zum Thread zu posten, woher die Datei stammt.
 
@Sithlord2012

ne das ist schon (geht ja um sprachen usw.)

ich kann zur Zeit gar nichts machen mein linux Rechner sagt so etwas:

Error reading block 26214413 (Attemt to read block from filesystem) meine fest platte ist im.... (oder in den ewigen Jagdgründen)
 
@segler 11

ja stimmt, neuer Kernel wär schon geil! Steht denn da was in Aussicht? Bei der CM7 haste ja geschrieben das der eigene Kernel in Arbeit ist! Hoffe deine Linux Kiste bekommste wieder hin!
 
Hier ist die Offizielle Deutsch-Miui Seite.

Vielleicht kann man hier von den ROM´s die Englisch- und Deutschsprachigen APK´s klauen :lol:?!

Index von ./rom-archiv/
 
Hi @ll,

die FW von @segler11 ist wirklich gut geworden ;)

Jetzt müsste man nur noch die chinesischen Parts in framework-miui-res.apk
und framework-res.apk übersetzen.

Oder ganz genau wissen, welche MIUI Version in der C8650 FW verwendet
wurde.

Wenn es bei MIUI Germany die passenden Files gibt, lassen diese sich ganz
einfach einbauen :cool2:



Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: @segler11: Kannst Du mir bitte die Quelle der anderen FW oder die
dazugehörige build.prop per PN schicken ?!? Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D3V!Lc0r3

ich kann dir leider zur Zeit gar nichts schicken :cursing:

Bei der build.prop habe ich nicht groß was gemacht. Sprache, fingerprint usw. geändert. Die einträge für die sim Karte raus getan. (china sim)

Also 4 Zeilen gelöscht und den rest durch u8600 ersetzt.
 
@segler11: HDD komplett im Eimer ?!? :(

Ich konnte mir ungefähr denken, was Du angepasst hast.

Vielleicht finden wir das über einen anderen Weg noch
heraus ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen PC wieder hin-
bekommst :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die hdd wacht so langsam wieder auf, dank "e2fcsk -f -c -v -p /dev/sda1" ich mag linux:thumbsup:

Das Sprach Thema hat sich erledigt, Luncher2 und das komplette Menu jetzt auf Deutsch und weitere Sprachen:rolleyes2:

ein bisschen was kann ich ja sogar unter Windows machen:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeitest du parallel an der Miui und der CM Version?
Die CM ist ja offiziell noch in Alpha Status, richtig?


segler11 schrieb:
Naja, die hdd wacht so langsam wieder auf, dank "e2fcsk -f -c -v -p /dev/sda1" ich mag linux:thumbsup:

Dann ist aber nicht die HDD schuld (bei einem mechanischen Fehler ließe sich
nichts mehr reparieren), sondern dein geliebtes Linux ;)

ps: heißt unter Windows übrigens chkdsk - ich liebe Windows
 
@segler11: Das sind doch mal positive Nachrichten in 2 Richtungen. Schön, dass es Deinem PC wieder gut geht :cool:

Kannst Du mir die Anpassungen für deutsche Menüführung hochladen und mir per PN zukommen lassen ;) ?!? Wäre Dir sehr dankbar dafür :)

@Sithlord2012: Ja, da haste Recht ... nehme an, irgendein Sektor hat sich vielleicht quer gestellt :D

chkdsk /f /r C: ist ein ganz netter Befehl und hat auch mir in der Vergangenheit schon sehr oft geholfen ...

Und wenn auch dies nicht mehr geholfen hat, tat es meist das Low Level Format :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.926
reraiseace
reraiseace
K
Antworten
4
Aufrufe
4.765
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
antaril
Antworten
0
Aufrufe
2.338
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten