[ROM] MorphRemiX v1 / 226MB interner Speicher

Ok auf der titan ist keiner. Kann ich aber ändern. Mach ich morgen mittag dann.
N8
 
ich habe nach dem ganzen hin und zurück flashen wieder ein neues problem und zwar habe ich mein move total entladen lassen bis es von selber ausging

danach eingeschalten und an die steckdose gehangen plötzlich war ich im cwm(5) menue und kam erstmal eine ganze weile egal was ich machte nicht mehr heraus

bootete immer wieder cwm menue??

irgendwan gings dann wieder und auf der batterie anzeigen waren plötzlich schon wieder nach paar min. 11% akku
obwohl paar min. vorher so leer das es von selber ausging?!

hilft da vielleicht die option im cwm wipe batterie stats?
 
Hi,

Das du bei ausgeschaltetem Handy automatisch ins CWM Menü kommst, wenn du USB Ladekabel anhängst ist normal!! Ist so ne Art "Sicherheit" Kannst du aber auch wieder entfernen, mußt mal hier suchen, gibt nen Beitrag drüber! "Batterieladeanzeige wieder herstellen" oder so!
Und das deine bat schon 11% nach paar min hatte is denk ich auch normal! Am Anfang geht das recht schnell! Nur zum Schluss hin dauerts ne weile bis der Akku ganz voll ist!
Ich denke mal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen!
 
achso thx habe schon befürchtet es ist was zerflasht oder so

aber an der stelle wollte auch gerne mal deine cm7 2 titan ausprobieren

kann ich die auch so wie das morphremix mit cwm(5)
über die option chose usw.zip aufspielen und zieht cm7 mehr strom oder ist das in etwa gleich wie stockrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CPU Einstellungen wie in meinem Thread machst, sollte der Energieverbrauch in etwa gleich sein! Ist ja der selbe Kernel!

Viel spaß!
 
Nur kurz, obwohls schon ein paar Posts her ist: Diese Woche gibts noch ein kleineres Update des MorphRemiX, inklusive Browser und ein paar kosmetischen Änderungen.

Allerdings, Leute, sollte euch klar sein dass der interne Standard-Browser (so wie viele andere Standard-Apps) nur die rudimentärsten Zwecke erfüllt. Und, ich kann auch nicht jedem ohne wenn und aber Boat oder Opera empfehlen (gillt übertragen für andere Apps und Typen von Apps auch), deshalb kommt auch keiner der beiden fest drauf. Der Standard-Browser wurde (s.o.) nicht grundlos entfernt, ihr sollt euch eine für euch passende Alternative suchen.

[SARKASMUS] Da ihr ja über ein Smartphone mit einem integierten App-Store verfügt und noch dazu eine Rom installiert habt die viel Platz für Apps bietet(!), wäre ich fast davon ausgegangen dass ihr auch ein wenig Zeit in die persönliche Anpassung eures Smartphones mittels besagter Apps (z.B. mit einem für euch passenden Browser) zu investieren plant. :)[/SARKASMUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt dir nicht zu Nahe treten, steckt schließlich viel Arbeit drin.
Dennoch mache ich mir über die Sinnhaftigkeit eines fehlenden Browsers, Gedanken.
-
Lass jetzt noch den ganzen Google-Kram weg, dann kommen wir >250.
*Letzteres ernstgemeint*
 
habt ihr tatsächlich nach dem aufspielen 226mb frei gehabt?
bei mir warens frisch nach dem flashen immer genau 179mb freier interner speicher keine ahnung was da "schief"gelaufen oder durcheinandergekommen ist

(vielleicht auch weil ich zwischenrein auch mal eine andere gemoddete version von morph ausprobiert habe
und die irgendwie auch noch speicher auf dem move belegte keine ahnung*gruebel*

habe wahrscheinlich irgendweinen fehler beim beim aufspielen gemacht

denn auch wenn ich danach mein orginal telekom backup wiedereingespielt habe
das immer so um die 94mb frei hatte

sowie ich einen werksreset gemacht habe waren sogar 114mb frei aber alle apps der launcher waren wieder anderes
naja jetzt hab ichs durch ua. den tipp von andromi ja wieder hinbekommen wies sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: 226MB ist der gesamte Speicher der dir zur Verfügung steht, nicht der (anfangs) freie. In einem Standard-Rom hast du nur 160MB gesamt.

Jetzt fragst du dich wohl auch warum denn in einer komplett frischen Rom ohne installierte Apps trotzdem nicht der komplette Speicher zur Verfügung steht, richtig? ;-) Leider weiß ichs nicht genau, ich vermute jedoch stark dass auch System-Apps Daten auf diesen Speicher auslagern müssen.

Und noch ne Frage an die Nutzer / Entwickler: Es wurde hier ja schon angefragt warum das Installationsskript für den MorphRemiX Windows-only ist. Leider bin ich mit Linux-Batch-Skripten nicht versiert und könnte es auch nicht testen. Könnte mir jemand mit der Umsetzung des Installationsskripts für Linux helfen? Letztendlich sollte da gar nicht so viel zu tun sein, ich denke das eigentlich nur der 'ECHO' Befehl umgesetzt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p01.01
Kleines Update, alle Details und Download in Post #1.

Ich würde übrigens immer noch gern ein Linux Installationsskript hinzufügen. Andererseits kriegt das ein erfahrener Linux-User auch durch einen Blick in die BAT-Datei selbst hin.
 
Hi,

ich habe auch die Rom drauf. Wirklich gute Arbeit, vielen Dank!

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Vibrationsalarm bei empfangenen SMS nicht mehr geht. In den Einstellungen ist Vibration auf "immer" gesetzt. Habe auch schon einige Einstellungen (ohne Erfolg) getestet.

Ich hatte evtl. LG Notifications im Verdacht, dass die sich dazwischen hängt und die Vibration verhindert. Habe auch dort einige Einstellungen getestet und sogar die App zwischendurch komplett entfernt.

Habe ich etwas übersehen? Hat noch jemand die Probleme?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Schon mal unter der SMS App selbst nachgeschaut ob dort in den Einstellungen Vibration aktiviert ist falls verfügbar?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Genau das wars, danke!

Ich habe gewusst, dass es irgendwo ne Einstellung gibt, die ich übersehen habe...
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf und jettrail
Sehr schön. Läuft bisher fehlerfrei. :thumbsup:
 
Kann man in dieser FW den CPU Takt ändern wie in der Just Blue FW?
 
Übertakten kannst du nirgends, dafür bräuchten wir den Quellcode des Kernels. Wenn du NoFrills CPU installierst sollten dieselben Anpassungen möglich sein wie bei Just Blue.
 
Hab grad versucht die FW zu flashen, aber da steht installation aborted kann nix mehr machen.
 
SonyEricsson schrieb:
Hab grad versucht die FW zu flashen, aber da steht installation aborted kann nix mehr machen.

Geh mal die Hinweise ab hier durch:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-telekom-move.631/partitionslayout-vom-telekom-move-huawei-u8600-veraendern.384106-page-2.html#post-5581874[/URL]

... falls du jetzt noch den Bootloop hast natürlich.
 
nein habe keinen Bottloop.
Ich wähle diese FW im CWM Menü aus nach 2 Sekunden kommt dieMeldung Installation aborted.
Aber nach nem reboot startet die alte FW, die ich per Restore installiert habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.806
handyworm
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.475
medianer
M
No_User_Manual
Antworten
4
Aufrufe
2.287
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten