[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1

Denke ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Sollte mal anmerken, dass es wohl sinnvoll ist nach jedem Flash Cache und Art-Cache zu löschen. :biggrin:
 
Mai-Update

LineageOS 14.1 - 22.05.2018:
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch vom 5. Mai 2018
- Kernel Version 3.18.48

- Sicherheitspatch auf Mai aktualisiert
- Akkuverbrauchsberechnung verbessert
- Nun FIOPS als IO-Scheduler

lineage-14.1-20180522-UNOFFICIAL-apollo_lite.zip
[doublepost=1527021719,1527021579][/doublepost]Info:
Werde nur noch die neusten 4 Builds zum Download zur Verfügung stellen. ^^
[doublepost=1527027161][/doublepost]Frage:
Ist es bei euch auch so, dass an vielen Stellen einige Oberflächen um ein paar Pixel verschoben oder auch abgeschnitten sind?

Dies beobachte ich nun schon eine lange Zeit bei meinem Gerät, so ist z.B. in der Multitaskingübersicht bei einigen Apps noch ein kleiner weißer Streifen rechts an der Seite, oder bei Snapchat füllt ein Snap nicht den ganzen Bildschirm aus und es bleibt ein kleiner Streifen an der rechten Seite, welcher die Kamerapreview dahinter noch anzeigt (siehe Anhang), und wenn ich während Youtubevideos die Statusleiste kurz runterwische klebt diese nicht direkt am Bildschirmende, sondern ein paar Pixel von dieser entfernt.
Und sollche "Fehler" hab ich doch ziemlich oft bzw. ich nehme sie halt wahr.

Also berichtet mal, wie schaut's bei euch aus? Es ist halt auch so, dass mein Display bereits mal getauscht wurde, allerdings war es am Anfang mit diesem Display nicht so, bzw. habe ich es nicht wahrgenommen.
 

Anhänge

  • DSC00969.JPG
    DSC00969.JPG
    873,8 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: nec99, Chilli95 und Scodera
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Werde da aber jetzt drauf achten und berichten
 
Bei mir auch noch nicht...aber liegt vermutlich daran das ich noch den Originalbildschirm habe...:laugh::thumbup:

BlackManta schrieb:
Sollte mal anmerken, dass es wohl sinnvoll ist nach jedem Flash Cache und Art-Cache zu löschen. :biggrin:
Gut werd ich mir merken...aber wie lösche ich den Art-Cache :confused2:...der normal Cache weiß ich wie man den löscht aber den Art-Cache hab ich noch nie gelöscht bzw hab garnicht gewußt das es sowas gibt :razz:

EDIT: Hab gerade gesehen das es der DALVIK Cache ist....ist im TWRP DALVIK/ ART....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dalvik-Cache ist eher der Cache bis Android 4.4. Ab Android 5 gab es dann den ART-Cache (Android RunTime).
 
  • Danke
Reaktionen: nec99
Hallo BlackManta,
erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit und Pflege unseres Apollo Lite. :thumbup:
Habe auch mal dein letztes Build erfolgreich geflasht (komme von Stock, rooted & Xposed).
Ein paar Fragen hätte ich:
1. Google. Play Store zeigt, dass mein Gerät nicht zerifiziert ist. Lässt sich dass ändern?
2. SafetyNet status ist auch failed.
3. PayBack Pay kann ich nicht nutzen, da mein Gerät "unsicher" sei. Hängt das mit 1. & 2. zusammen?
4. Im Stock ROM konnte ich die Navigationsleiste anpassen / erweiten um ein Pfeil-Symbol, mit dem ich die Navigationsleiste bei bedarf ausblenden konnte.
(also quasi "on demand" immersive mode...). Dies habe ich bie LOS 14.1 nicht gefunden,...Ich kann den immersive mode generell aktivieren oder auch für einzelne Apps festlegen - aber nicht bei bedarf...Gibt es irgendwie anderweitig eine Möglichkeit, die Nav-Bar bei Bedarf auszublenden?
 
@elmuerte

1. Ja, das kannst du ganz einfach lösen. Dazu kannst du hier alles nachlesen: How to Fix the "Device is not Certified by Google" Error

2. Um das zu lösen brauchst du Magisk. Wenn du das installiert hast musst du noch das „Fix SafetyNet“ Modul, welches du hier findest, installieren. Danach sollte der SafetyNet Test bestanden werden.

3. Siehe 2.

4. Das kannst du nicht mit Lineage 14.1 machen. Tut mir Leid.
 
  • Danke
Reaktionen: elmuerte
Hallo BlackManta,

danke für die Antworten
1 --> habe ich nicht hinbekommen - ist aber auch nicht so wichtig.
2 --> hat funktioniert, und damit auch 3.

Ansonsten läuft deine ROM super und alles, was ich getestet habe funktioniert (BT, WLAN., GPS....)

Allerdings habe ich im Vergleich zur Stock ROM einen starken Batterie-Verbrauch.
Laut Akku anzeige ist der Übeltäter "Mobilfunk Standby" - erst danach kommen Display und Ruhezustand...Auch ohne Handy-Nutzung nimmt die Kapazität schnell ab... auch wenn ich im WLAN bin (und mobile Daten folglich deaktiviert sein sollten, oder?). Habe schon etwas gegoogelt, aber ohne Erfolg (löschen GooglePlay Daten, Phone neu starten, etc) - u.U. sollten auch die GAPPS schuld sein. Verwendet habe ich diese: open_gapps-arm64-7.1-nano-20180524

Hat sonst noch jemand das Problem mit dem hohen Akku-Verbrauch durch "Mobilfunk Standby"?
Bevorzugter Netzwerktyp steht bei mir auf LTE(empfohlen). Kann das die Ursache sein und wäre 3G besser? (Der Netzstärke-Balken ist aber auch mit 4G grün...)
Hatte gelesen, das man mit nem Code *#*#...den Netzwerk-Typ ebenfalls anpassen kann.... das stand bei mir auf LTE/2G automatisch oder so ähnlich...sollte ich diesen auf LTE / WCDMA / 2G ändern?
 
@elmuerte
Dein Problem tritt auf, wenn dein Handy erst gar keinen Mobile Network Signal Empfang bekommt. Unter der Akku Anzeige, wenn du dort auf den Graphen klickst, darf die oberste Leiste nicht rot sein, weil er dann gar keinen Empfang haz, das Handy aber verzweifelt nach einem sucht.

Ich würde mal versuchen das Gerät neuzustarten und dann mal für z.B. eine Stunde nach draußen zu legen, damit essich fängt.

PS: Meins steht immer auf LTE/UMTS auto (PRL).
 
hatte ja geschrieben, dass die Netzanzeige grün ist - also nicht rot.
Das Problem hatte ich mit der Stock Rom nicht - am gleichen Standort (Wohnung und Arbeit)
Reboot hat auch nicht geholfen
Ok, dann stelle ich auch wieder auf LTE/UMTS auto
 
Vielleicht solltest du dich auf die Akku-Berechnung nicht verlassen (danke Vernee...).

Ansonsten versuch nochmal einen Clean Install. Wenn das nichts hilft: Standby Verbrauch ist bei MTK eh so nicht die Stärke (von dem was ich kenne). Zudem ist WLAN bei uns, so wie ich das bis jetzt beobachtet habe, der Akkuübeltäter.
 
Hallo @BlackManta,

ich weiß die Frage ist sowas von lästig aber ich stell sie doch....:biggrin:

Wie sieht es mit Oreo aus.....besteht noch die Hoffnung das es für unsere Handy noch kommt oder eher nicht :(
Mit Android P wird es wohl nix werden......
 
Juni-Update

LineageOS 14.1 - 14.06.2018:
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch vom 5. Juni 2018
- Kernel Version 3.18.48

- Sicherheitspatch auf Juni aktualisiert

lineage-14.1-20180614-UNOFFICIAL-apollo_lite.zip
[doublepost=1529351680,1529351400][/doublepost]LineageOS 15.1

Ich komme bezüglich LineageOS 15.1 wirklich ein Stück weiter. Ich kann nun endlich Logs machen, um zu schauen, weshalb das Gerät nicht startet. Das ist schon mal ein Schritt nach vorne! Zusätzlich dazu gibt es nun immer mehr MediaTek Geräte, welche LineageOS 15.1 erhalten, von welchen Quellen ich auch mehr Informationen und natürlich auch Code beziehen kann.
Dennoch möchte ich hier keineswegs zu viel Hoffnung machen! :D Es ist und bleibt ein steiniger weg,

Im Anhang mal ein Beispiel eines solchen Logs.
 

Anhänge

  • Vernee Apollo Lite Lineage 15.1 Log.txt
    225,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nec99, Chilli95 und Scodera
Da sag ich doch erst mal danke!

Haste noch was geändert? Akku … ..
 
@BlackManta Leider der falsche Link in deinem Post. den richtigen findet Ihr unter Downloads auf der ersten Seite.
 
@Chilli95
Stimmt, gerade gesehen. xD
Ist schon aktualisiert worden.

@Scodera
Soweit nicht. Ich arbeite eher ein wenig an LineageOS 15.1, allerdings dauert ein Build davon ganze 7 Stunden... Im Vergleich dazu dauert ein 14.1 Build nur 3 Stunden. Mein PC ist halt auch nicht gerade der neuste. :D

Oreo ist halt eine große Umstellung im Vergleich zu z.B. Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Kein Problem.
Wenn ich wüsste wie, würde ich dir ja glatt Arbeit abnehmen
 
Update Frage:

- Momentan bin ich auf lineage-14.1-20180522-UNOFFICIAL-apollo_lite.zip - kann ich das Juni Update aufgrund der geringen Änderungen "dirty" flashen?

- Habe auch Magisk (16.4) installiert. Muss dies nach einem dirty flash nochmals installiert werden?
 
Bei mir hat DirtyFlash bis jetzt immer geklappt.
Allerdings stürzt Google Kontakt synchronisieren ab und an ab.
Ich musste Magisk neu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: elmuerte

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.768
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.011
Scodera
Scodera
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.855
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten