[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1

warum schreibst du nicht, welche TWRP Version du hast???
Warum glaubst du, dass TWRP etwas mit dieser ROM zu tun hat bzw. ein fehlendes Feature im TWRP an dieser ROM liegt?
 
Seine v.3.2.1-0 natürlich. :) (Sorry, kann meinen Beitrag irgendwie nicht editieren.)
 
Dir würde es eh nichts bringen die Data und Cache Partitionen in F2FS zu formatieren. Die Rom unterstützt das nicht, ergo wird das auch nichts. :D
 
Schade, aber danke für die Antwort.

by the way.. : Wie sieht's eigentlich mit der 4k Video- und HDR Aufnahme inzwischen aus..?? Glaubst du bekommst das noch hin..? :)
 
aktueller Stand meiner Installation:
Nach meinen (selbst verschuldeten) Problemen bei der Installation und den anfänglich erschreckenden Werten mit der Akkulaufzeit kann ich jetzt, nach ca. zwei Wochen, doch endlich was positives berichten.
Der Verbrauch liegt jetzt wieder bei den gleichen Werten wie mit der Stock Rom.
Dazu habe ich zunächst mal über Nacht den Flugmodus eingeschaltet, um den Verbrauch von WLan und Mobilfunk zu ermitteln. Ergebnis: Der Akkustand lag am nächsten Morgen noch immer bei 100%. Danach habe ich einige Einstellungen des WLans geändert, worauf ich feststellen musste, dass der Verbindungsaufbau zu meinem Router (1 m entfernt) fast zwei Minuten gedauert hat.
Ich habe also die Einstellungen wieder zurückgesetzt und lasse das WLan auch im Ruhemodus aktiviert, habe sonst nur noch das Display auf adaptive Helligkeit gestellt und ab und zu das Gerät neu gestartet und jetzt funktioniert auch die WLan-Verbindung wieder.
Diese Vorgehensweise lässt jetzt zwar nicht wirklich einen konkreten Schluss auf eine mögliche Ursache zu aber ich sehe doch einen gewissen Zusammenhang mit dem Erkennen von WLan-Verbindungen.
Alle anderen Funktionen, die ich nutze (Bluetooth, GPS, Telefon, SMS, Fingerabdrucksensor, Kamera) sind uneingeschränkt verfügbar. Auch der HDR-Modus in Open Camera funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Servus,
Frage: gibt es in der Version die Möglichkeit die Option
Ein/Abschalten nach Zeitplan zu aktivieren?
Habe schon die ganze Zeit gesucht aber leider nichts gefunden!
Vielen Dank
Gruß
 
@Kloana001
Nein. Gibt's nicht.
 
Hallo @BlackManta

da ich jetzt das Handy gewechselt habe (das Apollo hat einen USB-Defekt) möchte ich mich recht herzlich für Deine Arbeit bedanken und wünsche Dir und den anderen noch alles Gute und weiter so.....:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß und weg......
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
@BlackManta
eigentlich schade, hatte die funktion immer gerne genutzt.
23 Uhr abschalten lassen und um 7 Uhr wieder an.
Kann man das irgendwie wieder mit rein bringen?
Gruß
 
Hallo,
Folgendes Problem habe ich festgestellt:
Abends so gegen 22:00 habe ich nicht stören bis zur Deaktivierung eingestellt.
Am nächsten Morgen, so gegen 7:00 Uhr, kommen ganz viele Benachrichtigungen mit Ton an obwohl ich den Modus noch nicht deaktiviert hatte.
Er war aber nicht mehr aktiv.
Das ganze habe ich mehrfach beobachtet...
Ist das so beabsichtigt?
Oder was kann ich dagegen tun?

Cu und danke Scodera
 
Next update will be huge!
 
  • Danke
Reaktionen: ekl und Scodera
Da bin ich ja mal neugierig...
 
Nutzen welche von euch den Standard Lineage-Launcher? :confused2:
 
Also ich nicht

Nova, kk oder lawnchair v2 nutze ich
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta schrieb:
Nutzen welche von euch den Standard Lineage-Launcher? :confused2:
Ich nutze den Trebuchet. Was möchtest du wissen?
 
Ich hatte wohl vor Trebuchet zu entfernen, oder nur noch eben den Pixel Launcher hinzuzufügen, aber ich guck noch. ^^
 
Kannst du von mir aus gerne machen. Lawnchair v2 ist ja sowas wie der Pixel launcher
 
Das Ding ist, dass mir aufgefallen ist, dass wenn der Launcher zum System gehört, dieser merkbar schneller reagiert. Ich hatte den Pixel Launcher erst auch nur als normale App installiert, als ich ihn dann dauerhaft im System integriert habe war er deutlich zackiger unterwegs.

Als Beispiel:
Wenn ich in einer App war und auf Home gedrückt habe hat es ca. eine Sekunde gedauert, bis ich auf dem Launcher war. Als er im System integriert war ging dies in ca. einem Drittel der Zeit. So meine Erfahrung.
 
Also mir erfüllt der Standard-Launcher vollkommen seinen Zweck. Ich habe schon unter CM auf einem S4mini ein paar andere Launcher ausprobiert aber außer visuellem Schnickschnack keine wirklich unbedingt notwendigen Features gefunden, die im Standard-Launcher nicht auch enthalten wären - vielleicht etwas umständlicher erreichbar.
 
Naja, das sehe ich etwas anders. Die guten Launcher, besitzen schon mehr Einstellungsmöglichkeiten.
HideApp, Raster Uhrzeit ausblenden..
Von daher, bin ich auf jeden Fall für nen anderen Standartlauncher.
Pixel ist auf jeden Fall ne gute alternative.
Nova kostet ja was in der Werbefreien Version.
Deshalb Pixel oder Lawnchair V2 (Pixel angelehnt..)


Aber @BlackManta nim den, den du am besten findest....
 

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.771
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.013
Scodera
Scodera
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.856
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten