[ROM][4.4.2] Cyanogenmod11 für Highway Signs

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Hallo Leute,ich habe gerade Cyanogenmod11 Rom vom Iceman für unser Signs erfolgreich portiert und rooten braucht man auch nicht :thumbsup:



Screenshots:
Screenshot_2014-12-29-15-59-16.pngScreenshot_2014-12-29-15-59-23.pngScreenshot_2014-12-29-15-59-35.pngScreenshot_2014-12-29-15-59-41.pngScreenshot_2014-12-29-15-59-52.pngScreenshot_2014-12-29-16-00-09.png

Cyanogenmod11 : https://www.mediafire.com/?rz8e1nqcjqp51s9

Die Installation läuft wie hier beschrieben : https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-wiko-highway-signs.2272/rom-4-4-2-sony-xperia-z-portierung.643792.html

Update

Was wurde gemacht?

- Dateimanager fix
- Tastatur fix
- Powermanagment und Permisson Control fix
- Überflüssigen Apps entfernt
- Geräte Informationen angepasst


Der Link: Cyanogenmod11_patch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clerius und DasLevix3
Sieht Super aus, werds wenn der download verfügbar ist gleich mal testen. Wenn das so weiter geht dauerts sicherlich nicht mehr lange bis CM12 oder eine andere Android 5.0 Rom für das Signs kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Achja, bei einer Rom am besten immer ein screenshot von about phone anhänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den Link nun hinzufügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ersten testen machte einen ganz guten Eindruck , leider sind viele unütze apps vorinstalliert die sich nur mit z.b titanium löschen lassen. Gut finde ich dass root und xposed framework vorinstalliert sind.
 
Hallo Wiko_fan :)
sieht ja erstmal ganz gut aus.
Gibts da irgendeine Möglichkeit das double tap to awake/unlock zu aktivieren?
Evt. mit anderem Kernel?
Danke im Vorraus.
LG
 
Achja was ich noch sagen wollte, der launcher sieht etwas alt aus ich empfehle sich den nova launcher aus dem play store zu holen.ist aber geschmacksache

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Als ich in der vorhanden Xposed framework APP das framework aktualisieren wollte gabs einen bootloop. Werde also wieder zur sony z Rom zurückflashen da sie mir besser gefallen hat.
 
Moin,
im recovery sagt mein signs kein Befehl,
Egal Was ich auswähle nur die ein/aus Taste funzt ich kann nicht mal den Reboot durchführen....
Was hab ich falsch gemacht
Danke im voraus
LG Jascha98
 
dann ist cwm nicht drauf :)
Also nochmal flashen
 
Wenn du die Rom auswählst und das dann da steht kann dir hoffentlich wiko fan weiterhelfen.Falls das direkt beim recovery Start da steht solltest du cwm neu Flaschen, abgesehen davon gehört das bei letzteren in den cwm theard.
 
Wenn du CWM drauf hast, und nach der Anleitung vorgehst. Sollte es klappen, hab es heute Vormittag auch gemacht und ging Problemlos.
Im CWM Thread siehst ja wie es aussehen muss.
 
Ok danke für die schnelle Hilfe Thema ist schon im anderen forum
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

so jz hab ich cm ausprobiert und wills wieder runterschmeissen stock rom ist gedownloadet ich komme nun aber nicht mehr in den recovery mode ...
Bitte helft miiiiir....:winki:
 
Die original Rom must du über wiko PC Programm flashen.
 
Ein Programm und die Anleitung zum kompletten zurücksetzten auf Stock bietet Wiko an (eigentlich sollte das für Updates sein, aber funktioniert auch sonst): Update Wiko HIGHWAY SIGNS

Beachte die Anleitung Schritt für Schritt, dann sollte das klappen. Achtung: Alle Nutzerdaten gehen dabei verloren (wichtige Daten vorher sichern).
 
Die software erklärt sich selbst must nur einen Knopf drücken.
 
Mache deswegen das nächste Mal ein z.B CWM Backup dann kannst du nämlich gleich über CWM dein Stock wiederherstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DasLevix3
@DasLevix3: Klar ist die Software sehr einfach zu bedienen. Trotzdem ist ein Blick in die Anleitung sinnvoll, da dort die Reihenfolge der Schritte und der Hinweis zur Treibersignierung unter Win 8.1 zu finden ist.

@Jascha98: Wenn du noch die Treiber für's SP Flashtool installiert hast, kann es sein, dass die Wiko-Software nicht zu Arbeiten beginnt. In diesem Fall musst du zuerst die alten Treiber deinstallieren (deaktivieren hat bei anderen Usern nicht ausgereicht). Das Wiko-Programm installiert dann Treiber von Wiko, mit denen es läuft.
 
Läuft alles wieder Ich hatte mir vom cm erhofft, dass er ist wie auf meinem alten Moto g aber leider net :/
 
Ich hatte mir von einer cm Rom auch mehr erhofft. Wenn cm 12 kommt hole ich es mir trotzdem. Mein Traum wäre ja eine Miui Rom das ist aber auch wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Miui Rom gibt vorerst nicht ,aber ich arbeite gerade an einer ähnlichen Rom ,dass dem bald auch für euch zu verfügung steht ;) Aber erst müssen die nervigen Bugs weg :)
 
Falls du da mal ein beta tester benötigst weißte ja wenn du anschreiben kannst ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.972
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
4
Aufrufe
7.209
Fireflick
F
F
Antworten
1
Aufrufe
3.960
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten