[ROM][4.4.2] Explay Indigo

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Hallo Leute ,gerade habe ich auf mein Signs Explay Indigo Stock Rom erfolgreich geflasht und wenn ihr auch machen wollt,dann findet ihr den dazu gehörigen Link hier : Indigo |

Direkt zum ROM:http://explay.ru/download/firmware/mobile/Indigo/Indigo_18.09.2014_V1.00.rar16100.rar(Flashen auf eigene Gefahr)



Tipp:

Backup machen nicht vergessen !

Ausser Prealoader und Boot.img werden alle Datein ausgewählt
Nur die originale Scatterdatei vom Signs nehmen!



Screenshots
Screenshot_2014-11-22-04-40-31.pngScreenshot_2014-11-22-04-25-44.pngScreenshot_2014-11-22-04-25-50.pngScreenshot_2014-11-22-04-25-55.pngScreenshot_2014-11-22-04-25-58.pngScreenshot_2014-11-22-04-26-05.pngScreenshot_2014-11-22-04-26-08.pngScreenshot_2014-11-22-04-26-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mastroo danke noch mal für den Hinweis zum Handy und den dazu gehörigen Romlink:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr irgendwelche fragen dazu habt ,dann könnt ihr euch ruhig per PN an mich wenden oder gleich hier rein schreiben damit die Anderen auch was davon haben :)
 
Bitte gleich hier rein und nicht per PM. Der Grund wurde ja schon genannt:
Wiko_fan schrieb:
damit die Anderen auch was davon haben :)
 
An dem Rom funktioniert alles und läuft gefühlt ein bisschen besser als Wiko Stock-Rom und Micromax-Rom ,inklusive alle Sensoren und bietet außerdem noch ein schönes Design .
 
Hallo

Würde gerne das Indigo aus probieren mir fehlt aber die Original Scatterdatei?
Danke im voraus.
 
Wenn du dich an die Anleitung hälst, dann sollte alles funktionieren
 
Hallo

Mit flashen funktioniert soweit, bleibe aber dann beim starten bei ein Russischen bild hängen mit Button auf russisch.

Danke sehr.

Mfg
 
Wo dein Problem mit der ROM liegt, das kann ich dir leider nicht sagen. Da kann dir hoffentlich Wiko_fan weiterhelfen.

Falls du erstmal ein wieder funktionsfähiges Smartphone haben möchtest, dann kannst du mit der Wiko-Software wieder auf Stock zurück. Download und Anleitung findest du hier: Update Wiko HIGHWAY SIGNS. Um Datensicherung brauchst du dich in deinem Fall ja nicht kümmern, da nach dem Flashen der Explay-ROMs ohnehin keine Nutzerdaten vorhanden sind.
 
Hallo mih81,was ist denn auf dem Bild zu sehen ?Kannst du mal vielleicht ein Bild davon machen ?
 
Hallo Leute, hier eine kleine Anleitung zum Flashen(Flashen auf eigene Gefahr)

1. Dateien herunterladen und entpacken(Zipdatein)
-Indigo Stock Rom herunterladen = http://explay.ru/download/firmware/mobile/Indigo/Indigo_18.09.2014_V1.00.rar16100.rar
- Scatterdatei = Anhang anzeigen MT6592_Android_scatter.zip
2. Flashtool als Admin ausführen

3. Die entpackte Scatterdatei auswählen
Scatterbutton.png
4. Datein einfügen
Indigo_Scatter.jpg
5.Auf "Download" klicken
Download_button.png
6.Das Handy ausschalten und mit dem Pc verbinden

7. Das Handy wird erkannt
Gerätwirderkannt.png
8. Der Vorgang wurde abgeschlossen
Vorgangabgeschloßen.png
9. Das Handy vom Pc trennen

In Recover Mode booten wipe data,wipe cache und anschließend neustarten

Fertig


Viel Spaß mit dem Rom und Erfolge/Misserfolge melden nicht vergessen!
:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute mein Highway Signs bekommen und war etwas enttäuscht über das abgespeckte Einstellungsmenü (bin etliche Samsung ROMs gewohnt). Kann man bei dem Indigo ROM einstellen, dass die 3 Tasten unter dem Display dauerhaft leuchten, wenn das Display an ist?

Viele Grüße
Karsten :)
 
Hallo Karsten, herzlich willkommen hier im Forum :). Wenn du vor hast, das Signs zu rooten, dann sollte das auch mit den Wiko-ROM zu realisieren sein. Sofern du auf der Suche nach Apps bist, um Funktionen nachzurüsten, dann möchte ich dich bitten, nach bereits bestehenden Themen zu den gewünschten Funktionen zu suchen - und falls keines existiert ein neues Thema anzulegen.

Falls du weitere Fragen hast, was das Explay-ROM ab Werk (ohne Zusatzapps) kann, dann bist du hier aber richtig.
 
Hallo Wiko_fan

Auf dem Bild steht alles auf Russisch mit ein Button in der Mitte.
Wenn drauf drücke passiert nix. das einzige was funktioniert ist an aus und Lautstärke. Es ist erstmal wieder Stock Rom drauf.

Danke sehr.
 
Ach da sollte du noch mal wippen, dann sollte klappen
Also Recovery Mode booten wipe data ,wipe cache ,dann sollte einwandfrei laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich probieren.

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Hat alles funktioniert. Danke.

Läuft gut.
 
Übrigens cwm Recovery vom Signs läuft auch mit dem Indigo Rom, das heißt ihr könnt wie gewohnt per CWM auch rooten .
 
Hallo Wiko_fan,

kannst du bitte mal nachsehen, ob meinte gewünschte Einstellung vorhanden ist? Oder hast du schon wieder eine andere FW drauf?
 

Ähnliche Themen

Lancaster
  • Lancaster
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Lancaster
Lancaster
Wiko_fan
  • Wiko_fan
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Wiko_fan
Wiko_fan
Wiko_fan
  • Wiko_fan
Antworten
5
Aufrufe
1.289
xbot7
X
Zurück
Oben Unten