[ROM][5.1.1] Pacman Rom für das Wiko Highway Signs

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] Pacman Rom für das Wiko Highway Signs im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallöchen Freunde ,endlich ist es so weit ,nun kriegt ihr eine echte Lollipop-Version ,also habt viel spass damit :laugh:

Möchte mich noch bei linkverfall und GROUP DEV TEAM für die tolle Unterstützung bedanken.


Was funktioniert nicht?

-Funktioniert alles bis auf die Sensoren


Screenshots







Link: pacman_by_Wiko_fan.zip
1. Ladet euch die Zip-Datei runter, speichert sie auf die Speicherkarte "
2. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste Plus + Lautstärke minus + Powertaste etwa für 5 Sekunden gleichseitig
3. Navigiert zu " > wipe data und cache " und führt es aus.
4. Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
5. Navigiert zu " > choose zip from sdcard "
6. Wählt die Zip aus und wartet bis der Vorgang beendet ist.
7.Fertig
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Nun kann fleißig getestet werden :smile:
 
sancho666

sancho666

Neues Mitglied
Absolut geil die Rom! :D:D:D
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Freut mich ,dass dir gefällt. :)
 
sancho666

sancho666

Neues Mitglied
Ein Problem hab ich festgestellt: Die WLAN Aktivierung funktioniert noch richtig. Wenn ich n anderes Netz wählen will bleibt bei der Aktivierung hängen...
 

Anhänge

Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ok,also bei mir funktioniert einwandfrei.
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :)
Ich deine Port noch nicht getestet - werde ich eventuell heute Abend mal probieren. Aber vorab noch ein paar Fragen zu möglichen Bugs. Ich vermute, dass die Version auf den selben CM-Versionen basiert, mit denen ich momentan am basteln und verzweifeln bin.

Oben beschreibst du ja bereits, dass die Sensoren nicht funktionieren. Gilt das auch für den Annäherungssensor bei Telefongesprächen? Sprich: Blackscreen bei Telefonaten.

Funktioniert das einbinden von SD-Karten als interner Speicher/Apps?

Hast du in irgendwelchen Videos / Streams Fehler festgestellt? Grüne Balken, Pixelfehler o.ä?

Danke für die Arbeit :)
Ich kann dir - falls Interesse besteht - später mal meinen Blisspop-Port schicken.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also Annäherungssensor geht einwandfrei ,aber die Anderen leider nicht.Sonst funktioniert alles einwandfrei.
 
S

sharked

Neues Mitglied
Hallo,

hat dieses ROM viele Bugs? Wenn ja, welche?

Hat der Akku eine höhere Erträgnis?

Kannst du einen Screen vom AnTuTu Benchmark posten?

Danke

Hello,

this rom have many bugs? If yes, what?

The battery has a higher income?

You can post a screen with AnTuTu Benchmark test ?


Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Klingt super :) Dann probiert ich es heute Abend direkt mal aus.
Hast du mal probiert das Problem mit den Sensoren über die libsensorservice.so zu lösen? Im Blisspop-Rom funktioniert nur der Lichtsensor - alle anderen entsprechend nicht. Leider kann ich die Linsen wofür vice.so nicht ersetzen. Hänge danach immer im Bootloop. Aber ich bastel auch noch nicht lange an Roms herum. Eventuell mache ich grundlegend irgendwas verkehrt.

Aber vielen Dank nochmal für die Arbeit :) Erspart mir schon einmal das porten weiterer Roms momentan.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Nein,die Datei ersetzen löst leider nicht das Problem. Werde Mal wenn ich zwischen durch noch Mal Zeit habe werde ich mir genauer anschauen.
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Bisher sieht alles gut aus. Einzig die Sim-Karten kann ich momentan bei mir nicht testen - liegt aber an mir und nicht am Rom.

Im Pacrom kann ich keine Apps direkt auf SD installieren bzw. die SD direkt als internen Speicher einbinden. Liegt das an mir? Oder ist das in den aktuellen Roms nur noch über link2sd möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich nicht getestet und weiss auch nicht ,ob Link2sd möglich ist.Sollte ,aber mit Link2sd kein Problem sein.
 
sancho666

sancho666

Neues Mitglied
Die automatische Bildschirmdrehung geht noch nich... Gerade erst festgestellt. Hin und wieder stürzt die UI ab und im powermenü hängt der Flugmodusschalter, und die Profilumschaltung klappt auch ni so richtig. Sonst is die Rom bis jetzt Klasse gelaufen. Telefonieren und alles drumherum konnte ich LEIDER noch nicht testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also erste Mal danke für dein Feedback. Bildschirmdrehung hat was mit Sensoren zu tun.Ui Abstürze sind mir nicht bekannt und die anderen Sachen habe ich mir noch nicht angeschaut. :)
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem mit der Bildschirmdrehung habe ich momentan über die App "Rotation Control" ( Rotation Control – Android-Apps auf Google Play ) gelöst. Die APP benötigt auch keine zusätzlichen Berechtigungen etc.
1. APP installieren
2. APP starten, "Start controlling rotation" und "Start on boot" auswählen.
Fertig!
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ok,danke für Feedback ,das wird vielen freuen.
 
M

miguel10fernandes

Neues Mitglied
1 - Neue Apps erscheinen nicht im App Drawer und verschwinden nicht nach dem Deinstallieren.
2 - Ich kann keine Kontakte importieren
3 - bitte repariere die Sensoren
4 - Gute Arbeit! Versuche "lunch fixes"

1- new apps dont appear in app drawer and when unnistall dont disappear
2- i can´t import contacts
3- pls fix sensors
4- great job! try lunch fixies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Philse

Neues Mitglied
Echt coole Rom, aber während des ladens das Handy auszuschalten endet im CWM. Genauso im ausgeschalteten Zustand das Handy anzustöpseln. Apps sind im Drawer erst nach einem reboot. Und ich finde keine einstellung für die Datenverbindung. MfG
 
sancho666

sancho666

Neues Mitglied
Bei mir hab ich immer das Problem, das sich manchmal die WLAN-Verbindung aufhängt und sich nicht mehr aktivieren lässt. Des funktioniert dann erst wieder, wenn ich alle Anwendungen im task schließe und das Handy dann neu starte.