[ROM][4.2.2] Modifizierte Stock-Rom-Root - WIKO-RAINBOW

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Modifizierte Stock-Rom-Root - WIKO-RAINBOW im Custom-ROMs für Wiko Rainbow im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Rainbow.
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :biggrin:


Hier meine erste selbst erstellte Modifizierte-Stock-Rom mit Root SU integriert!.

Sie läuft stabil und kann mit CWMR installiert werden. Kleine Änderung für die SD-Karte. SD-Cardspeedfix und Speicheroptimierung !!

Ich denke mal das ich dann demnächst mit einer Custom-Rom ( Porten) anfangen kann.

Wer helfen möchte, einfach bei mir melden :thumbup:


Downloadlink: https://drive.google.com/file/d/0B7KVppMaoKMPSnVmZGVaXy1sOEk/edit?usp=sharing


Installation!

Ins Recovery booten
Factory Reset
Wipe Dalvic Cache
Wipe Cache
Format System

Install Zip von SD-Card wählen wo auch immer ihr die Rom geladen habt


Anmerkung


Jeder ist über sein Handeln am Handy selbst verantwortlich! Daher solltest Du wissen was Du tust! :cool2:

HAPPY FLASHING :thumbsup:

Gruß Udo7777
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

lebzboroda

Neues Mitglied
vielen Dank
 
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist diese:

Stock-Rom-Root - WIKO-RAINBOW

auch updatefähig ??

Oder hat wer die Original-Stock ?

Danke
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Die Rom ist nicht updatefähig. Es sei, ich stelle ein Update zur Verfügung.

Die original Rom werde ich demnächst zur Verfügung stellen.

Gruß Udo7777
 
C

CiroBusto94

Neues Mitglied
Hallo i am new on the forum and i want to thank you for your work

sorry if i do not speak german but i need help i have installed this rom on my wiko and it worked perfectly but 2 days ago my little brother has accepted the updet that did not work and now my phone cannot be started anymore i tried reinstalling the rom but it does not work could you help me??
 
C

CiroBusto94

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein problem mit disem rom mein Bruder wollter die aktualizierung direkt vom handy starten aber es ging nicht was kann man tun um mein handy zu reparieren?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Ersteller dieser ROM schreibt
udo7777 schrieb:
Die Rom ist nicht updatefähig. Es sei, ich stelle ein Update zur Verfügung.
Das bedeutet, dass diese ROM keine offiziellen Updates unterstützt. Da der Ersteller mittlerweile im Sony-Forum aktiv ist, wird es sehr wahrscheinlich keine Updates geben.

Du kannst mit der Software von Wiko das Gerät zurücksetzten. Alle Daten gehen dabei verloren! Eine mehrsprachige Anleitung findest du dort ebenfalls: Wiko Update Rainbow (Google Translator)

____


The creator of this ROM writes
udo7777 (TRANSLATION) schrieb:
This ROM is not updatable. Except I make an update available.
This means that this ROM does not support official updates. Since the Creator is active now in the Sony forum, very likely there won't be updates for this ROM.

You can reset the device with the software of Wilko. All data will be lost! You'll find there also a multilingual user-guide: Wiko Update Rainbow (Google Translator)
 
C

CiroBusto94

Neues Mitglied
Hallo gibt es kein anderen weg? weil micro usb meines handy kaputt ist und deswegen wird das gerät nicht erkannt vom pc bitte hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
Wie ladest du deine Batterie? :confused2:
Um das Wiko Update zu starten, muss das Telefon aus sein. Du klickst auf dem grünen Download Button und dann das Kabel in die mini-USB buchse stecken. Dann sollte es los gehen.:thumbsup:
 
Antinoos

Antinoos

Erfahrenes Mitglied
Ooooooch, wenn am USB nur die Datenleitung 'putt ist, geht Laden schon noch.

Mein oller MP3-Player hatte mal sowas. Da mußte ich bei den (seltenen...) Änderungen meines Musikprogrammes immer meine neuen Files erst auf eine microSD laden, die in den Slot des Players stecken und die Dateien dann mit dem lokalen Dateiexplorer (der Player hatte sowas schon... ;) !) von dort auf den int. Speicher packen. Anschließend konnte ich die microSD wieder für andere Sachen benutzen.
 
C

CiroBusto94

Neues Mitglied
Meine battterie kann ich ohne problemen laden nur datei und soqas geht nicht ich muss erst zum beispiel die roms auf die micro sd karte kopieren und dan nit cwmrecocery installieren nir dieses mal geht nicht ich hab auch fehler gesucht mit den funktion test errors und dann steht.es wurde etwas in einen ordner geämdert ich werde mal ein paar bilder posten damit ihr es besser verstwhn ko nirnnt
 
C

CiroBusto94

Neues Mitglied
meine batterie lade ich ohne problemen nur datein und sowas geht nicht wie schon gesagt mein handy ist vom pc nicht erkannt deswegen frag ich nun ob es ein anderen weg gibt mein handy zu reparieren :(
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Lade Dir direkt bei Wiko die Exe. Datei herunter. Handy aus, Akku raus! Dann Wiko Exe. ausführen. Akku rein, Handy anschließen. Evtl. findet kein download statt??? dann kurz USB Kabel raus, und wieder rein. Dann sollte das Handy erkannt werden, und Du bekommst die aktuellste Rom von Wiko geflasht.
 
M

manule

Fortgeschrittenes Mitglied
kannst mal die stock ringtones updaten danke