[ROM][5.1.1] Cyanogenmod 12.1 auf Wiko Rainbow

Hi,

ist mittlerweile bei Beta 4 angelangt, der Thread dort hat bereits über 100 Seiten. Reinschauen lohnt sich.
Aktueller Status vom 19. August:

Geht:
  • RIL (Calls, Dual SIM, Data only SIM1)
  • Wifi
  • GPS/A-GPS
  • Sound
  • Camera (Only Photos)
  • Bluetooth
  • Sensors
  • 1080p Video Playback
  • Notification Led



Geht nicht:
  • Video Record (Some store apps can record video)
Fehler:
  • Sound Recorder Can not access to microphone (Set format to "WAV")
    USSD (Is only working for some carriers)

Ciao, Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Hammer..
Kannst du oder jemand eine deutsche flashanleitung mit links liefern? Wäre echt Klasse für solche englisch dummies wie mich[emoji6]
Muss jetzt nicht Punkt und komma stimmen, aber wenigstens grobe richtung, bin jetzt auch kein absoluter Neuling.
 
Was kommt denn nach Beta 4 ?Wird die rom irgendwann mal in finale gehen ohne bugs?Wird überhaupt noch dran gearbeitet?Wenn sie perfekt laufen würde,hätte ich sie ja schon drauf ,aber so bleibe ich lieber bei stock,habe angst das unterwegs irgendwas nicht geht.
 
Grüße Steaven sag mal wie hast du das rom auf dein Handy bekommen und ist es alltagstauglich?
Würde es gern aus Lollipop puschen ;)
 
Danke für deine Antwort! jetzt noch eine Frage hast du das Rainbow 4G oder das einfache?
Ne deutsche Installationsanleitung wäre super

Gruß Mathias
 
Ich habe das einfache Rainbow. Für das Rainbow G4 gibt es wohl noch keine Customs. Eine Anleitung zum flashen, habe ich doch dort beim dem Thema beigefügt. Stelle am besten dort noch mal die Frage, da es hier in diesem Bereich ja nicht zum Thema gehört. Sonst wird es bestimmt verschoben.
 
Von cm 5.1.1 gibts jetzt ne final version. Aber die wird bestimmt immer noch ein paar fehler haben.
 
Naja,so wie ich das so auf xda verstehe ist die Kamera immer noch nicht richtig,son gefrickel,obwohl die die offiziele rom haben.Aber da wurde man ja blöde angemacht, von wegen es wäre cm tread man solle den spam aufhören.Wenn andere cm ,wo es als betriebssystem auf dem smartfone ist,genauso laufen,dann gute nacht,da war mein symbian ja besser.Ich werde mir in 2-4 wochen eins von den neuen kaufen,dann hab ich Lollipop und mehr Hardware und muß mich nicht herum ärgern.
 
Ich lese dass das CM 12.1 für Android 5.1.1 entwickelt wurde und für das Wiko Rainbow Jam erhältlich ist.
Jedoch wird bei meinem Jam nur die Ver. 5.1 angezeigt. Ist das nur eine verkürzte Schreibweise o. kann ich das wirklich nicht aufspielen?
 
Nein, ein ROM muss immer für das jeweilige Gerät angepasst sein. Eine ROM, die für das Wiko Rainbow ist, wird auf dem Wiko Rainbow Jam (ohne entsprechende Anpassungen = Porten) nicht richtig funktionieren. Mit viel Glück gehen einige Dinge nicht. Wahrscheinlich wird das Rainbow Jam aber nichtmal mehr booten. Da Wiko noch kein Stock-ROM anbietet, wäre ich mit dem Rainbow Jam da im Moment noch sehr vorsichtig - oder du sicherst dein ROM vorher selbst.
 
Sry. War im Glauben es gäbe auch ein CM-Rom für das Jam.
Ist da vielleicht was in der mache?
 
Hallo, habe die Rom jetzt seit nem Tag drauf und kann mich nicht beklagen. Videos aufnehmen funktioniert. Jedoch kann ich die chainfire supersu APP binary nicht aktualisieren, da kommt bei mir ne Fehlermeldung. Kann dazu jemand was berichten?
 
Hallo in die Runde,

ganz kurz zu mir, Frank, 43 Jahre alt und seit langer Zeit stiller Mitleser hier... das Forum hat mir schon viel geholfen, vielen Dank dafür.

Nachdem ich vor längerer Zeit CM auf dem Sony Xperia Pro genutzt habe, habe ich mich jetzt auch bei meinem WIKO Rainbow getraut, und bin vom ersten Eindruck auch begeistert... wenn, ja wenn da nicht ein kleines Problem aufgetaucht wäre...

Einstellungen --> Konten --> hinzufügen... bei Googlekonten funktioniert das... wenn ich ein Exchange Konto hinzufügen will erscheint --> "Einstellungen wurde beendet" --> "OK"

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme? Habe gerade Urlaub, also noch ein paar Tage Zeit...

Vielen Dank schonmal und Grüße Frank
 
Ich bin mal nach langer Downtime auf folgenden XDA-Thread gestoßen: [ROM]CYANOGENMOD 12.1[5.1.1][UNOFFICIAL][Wiko Rainbow][Micromax A120][FINAL-V3]
Dort soll das CM schon Final sein. Werd mal bei Gelegenheit testen, bzw. kann ein erfahrener User mal testen, da gerade der Downloadspeed langsamer als ein 56er-Holzmodem ist. (scheinbar ziehen zu viele die ROM runter. :/)

Vllt. kann sich jemand mal dem annehmen.
 
Ich hatte die Fianle V3 ein paar Tage drauf - war grausam, kannst Dir sparen! Bin wieder zurück zu original Lollipop.
 
Auch von mir ein kurzes Feedback...
ich habe die FINAL RELEASE [2.0] - 20151224 drauf... mein Exchange Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich das Konto in Aqua Mail (pro) angelegt habe... Mail und Kalender da... Kontakte hatte ich sowieso im Googlekonto, da auch bei dem originalen Lollipop meine Skoda FSE nicht auf die Exchange Kontakte zugegriffen hat... warum auch immer...

Soweit alles schick... ansonsten, bisher unauffällig, flott... passt so weit.

Das einzige, was ein bischen nervt... Telefon neu starten... danach meist kein Internet (über Sim, Wlan funktioniert), noch ein Neustart... alles wieder ok...

Ich lass das jetzt erstmal alles so, wie es ist und werde mal weiter beobachten... auf dem Xperia Pro war ich top zufrieden... das Gerät (verschenkt) läuft heute noch mit einem der letzten CM, die es dafür gab.

Grüße Frank
[doublepost=1453139592,1453139146][/doublepost]sorry, originales KK (von Wiko offiziell) meinte ich... in dem Teil mit der FSE
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.017
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten