Neues Image 10.0.4.0. Xiaomi.EU

Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
117
Läuft soweit bis auf :

- nach dem ersten Start des Images und Anmeldung bei google ist es nicht möglich/ wird einem nicht angeboten, ein zuvor gemachtes Backup wiederherzustellen (scheint wohl bei den CN-Images "normal" zu sein)

- bei Threema geht die Benachrichtigung nicht (ich nutze Nova-Launcher mit Tesla-Unread. Es wird dann nur eine (Benachrichtigungs)Zahl am Threema-Symbol angezeigt. Keine Vibration, kein Ton, Bildschirm geht manchmal kurz an und dann wieder aus)

- die automatische Helligkeit geht nach einer Weile immer wieder auf Minimum (nervt total)

- Adaway kann nicht auf "system/data" schreiben. Siehe Foto im Anhang um Fehler zu beheben

Weiterhin bin ich noch nicht richtig hinter das System TONEINSTELLUNGEN (Benachrichtigungstöne) gestiegen. Einzig bei WhatsAPP schein es richtig zu funzen. Threema eh nicht. Signal verstellt sich auch immer. Genauso bei aCalendar und Aquamail. Ich frage mich, was rauchen die in China neuerdings.
Eine Schande solch eine gute Hardware (MiMix2s) durch eine so [zensiert] Software zu verunstalten.



Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES/MIUIv10 at SourceForge.net
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-22-20-46-24-493_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-22-20-46-24-493_com.android.settings.png
    9,3 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2018-10-23-07-25-11-746_org.adaway.png
    Screenshot_2018-10-23-07-25-11-746_org.adaway.png
    17,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
Kollege mit nem Nokia 8 Sirocco hat die selben Probs mit Threema, bin mir nicht sicher, ob Xiaomi da irgendwas mit zu tun hat
 
Auf new 10.0.4.0 PDGCNFH china stable ? - Mi MIX 2S - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile schreiben sie es auch.

Was gibt Xiaomi blos für Updates raus? Erst die versaute Global 10.0.3.0, jetzt die China 10.0.4.0. Ok ich kann ja verstehen das es Probleme macht, die bei den vielen Handys die Updates zu testen - aber bei den Flagshps hätte ich ihnen mehr Sorgfalt gewünscht.

Ich bleibe erstmal auf der xiaomi.eu 10.0.3.0 . Gerade für die Kamera hätte ich mir Updates gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumlungerer schrieb:
Läuft soweit bis auf :

- nach dem ersten Start des Images und Anmeldung bei google ist es nicht möglich/ wird einem nicht angeboten, ein zuvor gemachtes Backup wiederherzustellen (scheint wohl bei den CN-Images "normal" zu sein)


- die automatische Helligkeit geht nach einer Weile immer wieder auf Minimum (nervt total)

Sind die Probleme entzwischen gelöst? Oder muss ich auf die 10.0.5.0. warten?

Bei XDA gibt es was für die Helligkeit: MIUI Auto Brightness Fix (Magisk Mod)
 
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Ich bin erstmal wieder auf "polaris_global_images_V10.0.2.0.ODGMIFH_20180910.0000.00_8.0_global". Alles Andere läuft nicht wirklich gut auf meinem Handy.
Dann haben die von Xiaomi.eu meinen Post einfach als Bashing (über das image) eingestuft und gelöscht. Keine Möglichkeit drauf zu antworten. So wird das natürlich nichts, mit ordentlich laufenden Images auf den Handys.

@chris12205 Helligkeit schau ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Beleidigungen gelöscht /Cua
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Dann bleibe ich erstmal auf der xiaomi.eu 10.0.3.0 . Hier laufen zwar die Benachrichtigungen nicht optmal. Aber die Wichtigsten kann ich mir manuell einstellen.

Was ist blos mit Xiaomi los? Burn-Out durch updates? Die bekommen nichts mehr fehlerfrei auf die Reihe. Bin am überlegen ob ich auf ein anderes ROM wechsel. Leider funktioniert der Annäherungs Sensor und die Dual Kamera dann nicht mehr richtig.
 
@chris12205
Bei HavocOS funktioniert der Annäherungssensor, einziger wirklicher Nachteil ist halt die Dual-Kamera. Ansonsten macht man mit dem GCam-Mod und der Open Camera sehr gute Bilder. Solange Xiaomi den Benachrichtigungs-Bug nicht in den Griff bekommt, ist MIUI10 Pie so für mich nicht brauchbar.
 
Rumlungerer schrieb:
Dann haben die von Xiaomi.eu meinen Post einfach als Bashing (über das image) eingestuft und gelöscht.
Wenn du dort so wie hier schreibst, absolut nachvollziehbar.
Ich habe deinen Beitrag entschärft und bitte darum, in Zukunft etwas gewähltere Ausdrücke zu benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Was war das/ dein Problem (mit meinem Post)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Spacken und Luschen :winki:
 
Danke.
[doublepost=1540457643,1540457245][/doublepost]
Berlino schrieb:
@chris12205
Bei HavocOS funktioniert der Annäherungssensor, ... .
Gibt es einen Link zum ROM?

Danke.
 
Evtl ist das die Lösung: Die xiaomi.eu 10.0.3.0 flashen, sich bei Google und deren Diensten einloggen und dann auf die xiaomi.eu 10.0.4.0 updaten. So will es jemand im xiaomi.eu Forum gemacht haben.
 
chris12205 schrieb:
Evtl ist das die Lösung: Die xiaomi.eu 10.0.3.0 flashen, sich bei Google und deren Diensten einloggen und dann auf die xiaomi.eu 10.0.4.0 updaten. So will es jemand im xiaomi.eu Forum gemacht haben.

Die im China Forum hatten geschrieben, das es meine Schuld ist, wenn ich google nutze. Das es ein "China-Rom" (CN) ist. Bla blub usw... Auch bei 10.0.3.0 geht das mit dem Rückspielen des Backups nicht, bei Erstanmeldung. Ist mir aber auch egal, würde nur das Andere richtig funktionieren. Ich begreife es nicht, wie man solch ein (verbuggtes) Image veröffentlichen kann. Nichteinmal Benachrichtigungstöne kann man zuordnen. Das heißt, zuordnen kann man schon, aber die funktionieren dann nicht. Sowas ist doch nur lächerlich.
 
Das "was" für Helligkeit hat unter Oreo geholfen. Nun bin ich am Testen von Pie.

edit:

Unter polaris_global_images_8.10.25_20181025.0000.00_9.0_global funktioniert es auf meinem Handy nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
chris12205 schrieb:
Ich bleibe erstmal auf der xiaomi.eu 10.0.3.0 . Gerade für die Kamera hätte ich mir Updates gewünscht.

Was hast Du für ein Problem mit der Kamera?

blackseven
 
beim "Tele" 2x hätte ich mir mehr Schärfe gewünscht. Nachtaufnahmen sehen sehr pixlig aus und die Panaorama Funktion ist stark verbesserungs würdig. Da bin ich vom Mate 10 Pro besseres gewöhnt.
 
naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei Oreo wird vermuttlich nicht mher viel passieren, aber bei Pie bin ich guter Hoffnung.

Ich habe heute die Xiaomi.eu MIUI 10.2 8.10.25 installiert. Bei den Weeklys werde ich es zuerst merken oder ein netter Mensch passt die Kamera App an.
 
Funktionieren bei deinem Handy die Benachrichtigungstöne? Ich meine, dass man bei jeder App einen eigenen Ton einstellen kann, welcher dann auch benutzt wird?
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
31
Aufrufe
3.251
Alexanderd1341
A
S
  • SachsenPowl
Antworten
1
Aufrufe
863
Alexanderd1341
A
Rumlungerer
Antworten
0
Aufrufe
739
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten