[ROM]LineageOS 16 ( 9.0 PIE )

Also die aus dem Link geht nicht. Da kommt ebenfalls Error 7.

Was nun? Wo bekomme ich die Datei dann her?
 
Oder die letzte globalbeta mit dem MiTool, dann TWRP drauf...
 
Ich spiele alles von Ubuntu aus ein.
Ich habe es vorher eingespielt und anschließend das Image versucht per Sideload zu installieren.
Es kommt wieder Error 7.

Was kann ich jetzt genau tun. Wo bekomme ich die EU ROM oder eine passende Vendor.img Datei her?
 
so jetzt habe ich alles, super vielen Dank.

Wie mache ich es jetzt von der Reihenfolge her?
Zuerst das Vendor.img per Install Img?
anschließend per Sideload das FW?
dann gleich das official Lineageos hinterher?
 
Also ich würde zuerst die FW normal per TWRP flashen, dann das vendor.img in die Vendor-Partition per TWRP installieren, danach wipe system, cache und dalvik cache im TWRP, dann in den Sideload-Modus gehen im TWRP und denn per adb-Befehle LOS, Gapps und Magisk installieren.
 
Doch geht.
Habe es nochmal neu ins Recovery gebootet und dann ging es.

Vielen vielen Dank.

Anfang Mai bin ich in Berlin. Ich lade dich da auf einen Kaffee ein :)
 
Dann eben mit wipe data versuchen (ist ja jetzt eh egal, da vorher ja schon alles gelöscht wurde).

Oh klasse, freut mich wenn du es hinbekommen hast! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Zalus
Der Fehler kommt wenn man nicht die richtige FW + Vendor installiert hat. LOS oder jede andere ROM gleicht das vor dem installieren ab.
 
Installation hat problemlos geklappt:
Ausgang war die aktuelle EU
- Installation der aktuellen Global-Beta (Mi-Tool)
- Neustart
- Installation aktuelles TWRP
- Sofort ROM und GAPPS draufkopiert (ohne Start dazwischen)
- Installation der beiden Zip´s und Neustart..
- alles läuft

Was ist aufgefallen: Kammera unbrauchbar - Google-Cam nachanstalliert, Gesichtserkennung fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge gerade etwas und wäre froh um schnelle Hilfe.
Bin kein Neuling, aber bei den "MIUI beta developer eu stable" Bezeichnungen blicke ich nicht mehr durch. Hatte heute Mittag irgendwann die Fehlermeldung Error 7, dann MIUI installiert (ob developer oder stable weiß ich nicht mehr) und der Fehler war weg. Nur aktuell habe ich immer einen Bootloop wenn ich die LOS ROM boote.. Kein Error 7 mehr, aber auch nach jeweils 20 Minuten warten immer Bootloop..

Habe Folgendes getan:
- polaris_global_images_9.4.12_20190412.0000.00_9.0_global_2d5868febc.tgz mit dem Mi Tool 2017.4.25
- twrp-3.3.0-0-polaris.img per Fastboot (Bootloop hatte ich auch schon bei twrp-3.2.3-0)
- lineage-16.0-20190415-nightly-polaris-signed.zip per TWRP .zip geflasht
- open_gapps-arm64-9.0-mini-20190414.zip per TWRP .zip geflasht

Wo liegt der Fehler?

Lieben Gruß
 
@HaselnuesseTo
Die FW und vendor der Global beta 9.4.12 sind offenbar zu neu. AOSiP wollte damit auch nicht booten. Habe dann zurück geflasht auf FW + vendor 9.3.28 und alles wieder ok.

Schau mal in den Startpost vom AOSiP-Rom, da findest du FW+ vendor der Global beta 9.3.28.
 
Hier mal ein kurzes Feedback meinerseits, nachdem ich sowohl mit der Global als auch mit der xiaomi.eu nicht hundert prozentig zufrieden war.

- vorbereitend die Global V10.2.2.0 mit fastboot geflasht
- TWRP 3.3.0-0
- GAPPS nano
- Magisk 19.0 (Grund siehe unten)

- bisher nicht einen Absturz oder auffälligen Bug gefunden (außer dass der lange Tastendruck auf Home den Google Assistent nicht auslöst)
- VoLTE funktioniert nicht, mit Magisk und VoEnabler funktioniert jedoch VoWifi, was mir viel wichtiger ist
- Google Pay klappte im Stock Zustand nicht, mit Magisk Hide jedoch problemlos (im Gegensatz zur aktuellen Xiaomi.eu)
- Bluetooth Kopfhörer etwas lauter als mit der Global, sehr schön
- Kamera mit LOS App unbrauchbar, mit dem aktuellen GCam Port jedoch absolut zufriedenstellend
- Bluetooth bisher ohne Probleme, mit den Galaxy Buds erstaunlicherweise sogar deutlich stabiler als mit der Global
- Android Auto klappte bisher auch einwandfrei
- nervig war das Vibrieren des Fingerabdruck-Sensors, unter Bedienungshilfen kann man jedoch das gesamte Vibrationsfeedback deaktivieren inkl. Fingerprint

Bisher die bisher zufriedenstellendste Lösung für mich.
 
Hat von euch auch jemand das Problem: TWRP sagt auf einmal, es wäre nicht das korrekte Password, obwohl ich das richtig eingebe. Basis: lineage-16.0-20190514-nightly-polaris-signed, miui_MIMIX2SGlobal_9.5.9_55ec6f0dc2_9.0 und twrp-3.3.0-0-polaris oder twrp-3.2.3-0-polaris

Ohne entschlüsselte Daten ist irgendwie blöd :D
 
also mit der lineage-16.0-20190509-nightly-polaris-signed läuft alles einwandfrei - keiner eine Idee? (bitte, bitte, bitte)
 
Also, bei mir mit Build 20190518 (und allen davor) gibt es das Problem nicht. Ich habe die Vendor-Version 9.5.9 in Verdacht. Die Versionen nach 9.3.28 führten ja teilweise zu Bootloops und dt2w funktioniert wohl anscheinend auch nicht.
 
@Wutzel das hätte ich auch gedacht - aber alle ROMs ab der 20190515 haben bei mir das Problem. Egal ob mit 9.5.9. oder 9.3.28. Die 9.5.9 und das 20190513 funktionieren bei mir prima...
 
@Jutsch
Bin auch gerade auf LOS, ebenfalls verschlüsselt und hatte bisher das Problem mit der Entschlüsselung im TWRP noch nicht. LOS 19/5, offizielles TWRP 3.3.0.0, FW/vendor 9.5.9, Magisk 19.3 von ianmcd.

Wie ich aber gerade im AOSiP-Telegram-Channel mitlese, liegt das Problem am Mai-Sicherheits-Patch (Google hat da etwas an der FBE-Verschlüsselung geändert)...dieser wurde ab LOS-Build 15/5 gemerged. TWRP muss jetzt angepaßt werden und wir auf ein Update warten. Ansonsten wäre die vorübergehende Lösung, ohne Verschlüsselung und Paßwort, Muster, PIN zu flashen (d.h. die gesamte Data-Partition im TWRP formatieren).

Eigenartigerweise berichten immer nur vereinzelt Leute bei XDA oder in Telegram vom TWRP-Entschlüsselungs-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jutsch
@Berlino Danke für die Auflösung - ich bleib dann mal auf dem "alten" 0513, bis das TWRP angepasst ist. - Hauptsache ich hab mich nicht schon wieder zu doof angestellt :D Ich hatte mich nämlich auch schon gewundert, warum scheinbar niemand anders das Problem hat...
 

Ähnliche Themen

Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.008
sri
S
Berlino
  • Berlino
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8.907
Rudilein
R
Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten