[ROM]LineageOS 16 ( 9.0 PIE )

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
LineageOS Developer Bruno Martins hat ein Mix 2s und Entwickelt demzufolge auch LOS für unser Mix 2s :)


Was funktioniert:
  • Kamera
  • WiFi
  • NFC
  • Bluetooth
  • Telefonieren
  • Audio
  • Videos ( Playback )
  • Sensoren
  • GPS
  • Hardware Verschlüsselung (FBE)

Was funktioniert nicht:
  • Android Auto ( nicht immer )


XDA Thread von Bruno: [ROM][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 for Xiaomi Mi MIX 2S



ROM Download: Google Drive - Virus scan warning



Installation:
  • Reboot to recovery (TWRP recovery for Mi MIX 2S)
  • Format /system, /data and /cache
  • Install LineageOS zip package
  • Install [optional] a Google Apps package of your choice (Open GApps is advisable, but stock and super variants are not recommended!!!)
 

Anhänge

  • photo_2018-09-24_19-30-19.jpg
    photo_2018-09-24_19-30-19.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 318
  • photo_2018-09-24_19-30-20.jpg
    photo_2018-09-24_19-30-20.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer und Berlino
Habe es mal installiert und finde es gar nicht schlecht für ein unofficial WIP. Scheint mir sogar alltagstauglich zu sein, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber so jetzt kosmetischer Natur sind:

- VoLTE funktioniert nicht
- SELinux permissive
- Netwerkgeschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht
- Uhrzeit in der Statusleiste ist und bleibt immer links
- Trust/Datenschutz lässt sich nicht konfigurieren
- AudioFX außer Funktion durch das löschen der beiden Verzeichnisse in der Vendor-Partition (dafür hat man aber normalen Ton und kein verzerrtes Audio mehr)

Bleibt vorerst mal drauf. :smile:
 
Ich nutze es auch schon seit ein paar Tagen Akku hält auch richtig lange. Bin zufrieden damit.
 
@morpheus620 Hast du einen Link zur Telegram Gruppe?
 
So, VoLTE funktioniert jetzt auch, nachdem ich folgende Zeilen in die build.prop eingefügt habe:

persist.volte_enabled_by_hw=1
persist.dbg.ims_volte_enable=1
persist.dbg.volte_avail_ovr=1
persist.dbg.vt_avail_ovr=1
persist.data.iwlan.enable=true
persist.dbg.wfc_avail_ovr=1
 

Anhänge

  • Screenshot_Telefondienste_20180926-212624.png
    Screenshot_Telefondienste_20180926-212624.png
    40,1 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_Telefon_20180926-212738.png
    Screenshot_Telefon_20180926-212738.png
    342,3 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Hallo. Welches TWRP nehmt ihr. Das V10?
 
@fairfexx
Ich verwende immer noch das China-TWRP 9/16.
 
Ich nutze jetzt v10 weil da nun auch alles funktioniert.
 
danke euch.

Werde mich mal am Wochenende mit beschäftigen.
 
Es gibt eine neue gcam mod mit der nun alles soweit funktioniert. Auch der Portrait Modus mit Front-und Rückkamera.
HDR+ mit Front-und Backkamera. Und sie funktioniert mit LOS16 :)


MGC_5.1.018_MI8_V1a.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
  • Danke
Reaktionen: blackseven und morpheus620
Hat jemand schon den MiPa Kernel ausprobiert?
 
Geht nicht weil der für oreo ist.
 
Ein LOS-Update kommt gerade frisch aus dem Ofen...Achtung, heiß und fettig!:]: Google Drive - Virus scan warning
[doublepost=1538433835,1538431480][/doublepost]Habe es mit wipe system, cache und dalvik/ART drüber gebügelt, ein paar Änderungen gibt es:

- SELinux ist im Kernel jetzt enforcing bzw. strikt
- die Uhr in der Statusleiste lässt sich jetzt links, rechts oder mittig platzieren

Nach wie vor gibt es folgende Bugs:

- der Annäherungssensor funktioniert nicht
- die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste funktioniert nicht
- Trust/Datenschutz läßt sich weiterhin nicht konfigurieren und gibt einen FC
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und Jutsch
Ich muss heute komplett frisch installieren. Bei mir geht mein Handy nicht mehr richtig in den Deep Sleep.
Hab schon alles versucht was möglich ist.
 
@morpheus620
Was sagt denn BBS, kannst das Problem eingrenzen?
 
Ich hab auf allen Pi-ROMs ein seltsames Problem: Ich bekomme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Skoda) zwar eine Verbindung, aber keine Signalstärke mehr angezeigt. In allen 8ter-ROMs lief das problemlos. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Lineage nicht so ist ... liegt das vielleicht am Basis-ROM (10.0.2.0)?

Ansonsten hab ich das 16.0-20181001 "dreckig" drüber gebügelt und bis jetzt noch keine Probleme.
@morpheus620 Deep Sleep geht bei mir auch

Nachtrag: Sobald ich ein Modul in Magisk aktiviere, schaltet sich mein WLAN aus? Und lässt sich nicht mehr anschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_BBS_20181002-193251.png
    Screenshot_BBS_20181002-193251.png
    55,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.012
sri
S
Berlino
  • Berlino
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8.912
Rudilein
R
Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.019
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten