[ROM]LineageOS 17.1

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

mittlerweile ist ja 17.1 auch fürs Mix2s erhältlich:
LineageOS 17.1

Gibst hier schon einige, die das geflasht haben und ein paar Pro/Contra schreiben könnten?

Wie siehst aus, wenn man z.Z. mit dem Eu Rom unterwegs ist, kann man einfach einen clean Flash machen oder muss man event. erst ein Global Stable flashen?

Totti
 
Würde vorher in der TWRP unter erweitertes Löschen Data, Cache, System und internal Storage. Dann erst das Rom flashen.
Auch solltest du klären, welche Firmware drauf ist? Damit meine Treiber ect.
Kommst du von Stock EU oder meinst du Xiaomi.eu?
Bei ersterem kannst du den Hinweis die Firmware betreffend ignorieren.
Beii Xiaomi.eu weiß ich nicht, ob es nötig die Firmware extra zu flashen? Hatte mal gehört, die wäre in deren Roms eingebaut.
Sicher bin ich mir nicht. Zur Not einfach vor oder nach dem Rom Flash flashen: XiaomiFirmwareUpdater/firmware_xiaomi_polaris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hab z.Z. das Xiaomi.eu Rom drauf. Muss nochmal schauen, ob ich da die Stock Firmware brauche. Bin auch der Meinung, ist bei dem mit dabei aber sicher bin ich auch nicht.

Gibst sonst event. schon Erfahrungen mit der 17.1?
 
@Tasar
Der Dev hat geschrieben, daß die Blobs der Q-global-stable verwendet werden (also mindestens v11.0.3.0), man kann aber auch die Firmware der aktuellsten v11.0.4.0 nehmen (mit dieser bin ich unterwegs). In LOS schon inkludiert ist nur eine eigene Vendor-Partition, Firmware sollte vorher installiert werden. Ob das jetzt auch mit der FW der Xiaomi.eu funktioniert (die ja auf der China weekly basiert), mußt du probieren...endet aber höchstwahrscheinlich im Recovery und bootet nicht.

Installiert wie im Wiki gefordert: Also im TWRP erstmal die FW global stable v11.0.4.0 vor hier geflasht, dann den Speicher formatiert und danach noch mal unter "erweitert" dann wipe System, Data, Cache und Dalvik Cache und über Sideload LOS17.1 + Gapps nano installiert. Läuft bisher bei mir ohne große Probleme - bin aber auch eher ein "Light"-User mit überschaubaren gelegentlichen Nutzungs-Szenarien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Mich würde interessieren, wie man das dann rooten kann, ich möchte per Titaniumbackup meine Einstellungen vom vorigen Telefon übernehmen.
Und die Kamera-App kommt mir auch etwas spartanisch vor im Vergleich zum Original.
Sonst muss ich erst mal weiter testen.
 
lutzlustig schrieb:
Mich würde interessieren, wie man das dann rooten kann
Da Lineage ab dieser Version kein root-Addon mehr zur Verfügung stellen kann, bleibt nur der Weg über Magisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
lutzlustig schrieb:
...
Und die Kamera-App kommt mir auch etwas spartanisch vor im Vergleich zum Original.
...

Als zusätzliche Option oder gar Ersatz für die Snap-Kamera gibt es einige GCam-Mods mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten von verschiedenen Devs.
 
Danke, das mit Magisk funktioniert einwandfrei.
 
Mit der Nightly vom 04.06. wurden die Blobs der MIUI V11.0.5.0.QDGMIXM global stable gemerged. Eine flashable FW gibt es auch bereits: Xiaomi Firmware Updater
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-05 um 09.08.06.png
    Bildschirmfoto 2020-06-05 um 09.08.06.png
    80,8 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Hardy70 und Tasar
Hallo, eine Frage zu GCam-Mods: Gibt es Ports die auch ohne Google Services (GApps) auf dem Mi Mix 2s laufen?
 
@sri
Ein GCam-Port ohne Google Services ist mir so nicht bekannt, da ja Google Lens fester Bestandteil der Google Kamera ist.

Man kann höchstens die Berechtigung für Standort und Internet beim GCam-Mod verweigern...

Selbst der F1MinimalMod2.1 von san1ty hat Google Lens mit dabei.
 
Vielen Dank für Deine Antwort @Berlino . Habe deshalb gefragt da es für das Mi6 eine Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sri - Grund: Rechtschreibung
@sri
Das war mir bis dato nicht bekannt, aber danke. Vielleicht funktioniert der von dir verlinkte Mod ja auch auf dem Mix 2s!?
 
Hallo ich hatte Version vom 28.08. drauf und leider das Problem, dass der Bildschirm ständig nach ein paar Sekunden anging....
Wie schaut´s mit der aktuellen Version aus bzw.hat noch jemand das Problem?
 
Eine Frage - grundsätzlich funktioniert die akutelle Version super - ein "Problem" habe ich aber öfters: beim Annehmen eines Gesprächs sollte der Bildschirm "ausgehen" oder?
Es passiert mir häufig, dass ich beim Telefonieren z.B. den Lautsprecher aktiviere....
 
@matzch
Da scheint der Annäherungssensor nicht richtig zu funktionieren...

Welche Firmwareversion hast du installiert? Die FW von MIUI v11.3. global oder die aktuelle v12.0. global schon ausprobiert?

Aktuell bin ich auf ArrowOS Android 11 mit FW v12.0.
Das Mix 2s ist bei mir aber nur noch als Backup-Gerät im Einsatz, so dass ich Telefonie nicht testen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Ich denke es müsste die 12 sein....
Wo bekomme ich die Firmware? Ganz normal Flaschen?

ups... steht eh weiter oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzch Auch mit meinem Mi Mix 2s habe ich beim Telefonieren immer wieder das Problem mit dem Bildschirm-Ein-/Ausschalten und dem Näherungssensor (der ja rechts unten meines Wissens nach liegt). Zwar geht der Bildschirm meistens beim Anlegen ans Ohr aus, jedoch nach Gesprächsende nicht mehr an. Dann muss ich immer 1-2 Mal die Powertaste drücken, entsperren und kann dann erst auflegen bzw. nachschauen. Ich habe die neueste FW installiert und auch immer das aktuelle Build.
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.019
Rumlungerer
Rumlungerer
A
Antworten
10
Aufrufe
2.079
RainerThe
RainerThe
Redmix
Antworten
31
Aufrufe
3.280
Alexanderd1341
A
Zurück
Oben Unten