Android 10 [ROM] Pixel Experience [AOSP/CAF]

Hallo!

Root ist jetzt möglich. Benutzt Magisk 19.5 Beta

Dadurch, habe ich auch VoWifi zum laufen gebracht:
Nötig ist dazu root
Bearbeitet die build.prob
Das geht nur mit einenm Datei Explorere, der root unterstützt. (Total Commander)

Quote:
# Debug Options
persist.dbg.ims_volte_enable=1
persist.dbg.volte_avail_ovr=1
persist.dbg.vt_avail_ovr=1
persist.dbg.wfc_avail_ovr=1

# Radio Options
persist.radio.rat_on=combine
persist.radio.data_ltd_sys_ind=1
persist.radio.data_con_rprt=1
persist.radio.calls.on.ims=1


Die Einträge habe ich hier her bekommen:
https://forum.xda-developers.com/app...-t3649613/amp/

Ich habe keine VoWifi Symbol, kann aber im Flugmodus mit aktivierten Wlan Telefonieren

Ich benutze aktuell den Twisted Kernel. Den gibt es momentan nur im Telegram Channel aktuell.
Wenn jemand ne andere aktuelle Quelle hat, setzte ich die gerne hier mit rein...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, W113 und chgiceman
Pixel Experience Android 10 für Poco F1 (beryllium)
Android OS version: 10.0.0_r4
Security patch level: October 2019
Updated: 11.10.2019


▪Download
▪XDA
 

Anhänge

  • PE Android 10 Oct.2019.png
    PE Android 10 Oct.2019.png
    496 KB · Aufrufe: 262
  • PE Android 10 Okt.2019 __Install.png
    PE Android 10 Okt.2019 __Install.png
    535 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die build.prob editieren?
Klappt alle swie in Beitrag 2 hier. Aber nach einem Neustart ist alles wech.....
So geht mit dem neuem Build kein VoWifi...
Kann das einer bestätigen?

Es soll auch ein Hotfix für die Anzeige in mache sein...
 
Root, habe ich.
Das Prog auch schon getestet.
ändern, geht. Aber nach dem Neustart, ist alles wieder wech...

Problem behoben. Lag wohl dran, das der Schreibzugriff nicht richtig war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Sodele, bin nun seit zwei Tagen auf dieser Rom. Macht echt sehr viel Spaß. Alles sehr smooth und bis jetzt konnte ich noch keine Bugs feststellen. Einzig die Amazon photos App möchte mich nicht anmelden lassen. Vielleicht noch nicht auf Android 10 optimiert?
Die Gesten Steuerung erinnert stark an die selbige von Xiaomi, aber fühlt sich gut an.
Hier finde ich es nur gewöhnungsbedürftig das man das Menü nicht mehr von links heraus ziehen kann, z.b. im Google Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich habe keinerlei Probleme mit der photoapp von Amazon.. Das mit dem Menü, geht bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
OK die Gesten Navigation habe ich jetzt mal nachgelesen. Es geht tatsächlich, ist aber irgendwie auch noch gewöhnungsbedürftig.

Aber bei der photos App kann ich leider machen was ich will, lässt sich nicht anmelden.
 
Gegen denn die anderen Amazon Apps?
Zum Teil, wird die Anmeldung von da übernommen...
 
  • Danke
Reaktionen: W113
So wie @Scodera schrieb, werden die Anmeldedaten für die nachträglich installierte Amazon Photos app von einer bereits vorhandenen Amazon app (Amazon Shopping) übernommen.

Habe ich gerade in der PE 10 erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Das ist ja das merkwürdige, ich kann mich in der Amazon Shopping App anmelden und es funktioniert auch. Wenn ich dann die Photo App öffne und die App die Daten übernehmen will fliege ich aus allen Amazon Apps wieder raus.
Alles sehr merkwürdig...
 
Funktioniert bei mir mit der Amazon Shopping, Photo, Musik und dem AppStore. Achja, auch Video...
Vielleicht Mal schauen ob Updates da sind?
Alle Versionen aus dem PlayStore?
Welche Version, hättest du denn vorher drauf? Also die miui Version Von der du auf diese gewechselt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps sind auf dem neusten Stand direkt aus dem Play Store.
Und ich komme von der aktuellsten xiaomi.eu Rom
 
Kleines Update... hab alles frisch aufgesetzt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
War wohl irgendwo ein Bug drin.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
VoLTE kann man mit der neusten Version aktivieren. Aber VoWiFi finde ich nicht.

Welches von den oben stehenden Dingen müsste ich in build.prog eintragen?
 
Alles was bei dir nicht in der build.prob steht....
 
Obwohl VoLTE funktioniert, steht nichts davon in der build.prob. Das ist doch die im Systemverzeichnis unter "system" oder?
 
Jep. Keine Ahnung, was nur für VoWifi davon benötigt wird. Das musst du probieren.
Hatte bei mir alles eingetragen. Meine aber 2 Einträge gefunden zu haben, die schon drinnen standen.
Nutze momentan aber Evolution X.
Auch da kommt die Tage noch nen neues Thema.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
36
Aufrufe
8.257
chgiceman
chgiceman
Scodera
Antworten
22
Aufrufe
3.621
Scodera
Scodera
vmatzi
Antworten
4
Aufrufe
1.228
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten