Liquid ROM - Diskussionen und Fragen

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Ich bin inzwischen (wie geschrieben) bei LiquidRemix angekommen und das bietet das was ich brauche: Zuverlässige Threema und Signal-Benachrichtigungen, bin ja inzwischen Bescheiden geworden. Sämtliche (Eu)MIUI-Roms und auch die anderen CRs haben die nämlich nach einiger Zeit unterschlagen und so etwas kann ich echt nicht gebrauchen. Außerdem hat LiquidRemix eine erweiterte Möglichkeit, die Statusbar anzupassen (Uhr mit Sekunden und Datum beispielsweise). Alles zusammen noch lange kein perfektes Rom (IR-Unlock geht hier nicht, aber ein "einfaches Face Unlock wird mitgeliefert, Hotspot-Funktion scheint nicht zu funktionieren), aber momentan das einzige Rom, das zuverlässig Benachrichtigungen anzeigt, Pie mitbringt und stabil läuft. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, ehrles und AlicaFabienne
Nach dem formatieren funktionierte es. Bin jetzt auch bei LiquidRemix gelandet. Läuft perfekt. Muss mich nur
noch durch die ganzen Einstellungen durch arbeiten.
 
Ja, nach dem Update läuft es bei auch mir perfekt. Die Notifications sind zwar etwas unaufgeräumt, aber sonst ist das Rom prima. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Mir fehlt, das man die Schriftart nicht ändern kann. Ansonsten werde ich wohl erstmal
bei der Rom bleiben. Mir ist aufgefallen, das beim laden im Sperrbildschirm langsam
laden steht, und mAh schwankt zwischen 90 und 600
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei der LiquidRemix ROM für die Kamera als Standardspeicher SD-Karte gar nicht wählen.
Oder habe ich da was übersehen?
 
Nein, aber die Kamera ist eh nicht besonders gut. Ich nehme solange die OpenKamera. Mit der kann man auch auf die SD-Karte speichern.
 
Wenn du die Google-Kamera meinst, die habe ich auch drauf, finde aber keine Einstellung
dafür.
 
Nein, ich meinte die Open Camera.
Nebenbei: Welche Google-Kamera hast Du denn installiert? Bei mir laufen die alle nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Danke den Thread kenne ich, aber die dort verlinkte Google Cam fotografiert 3x, dann muss man sie neu starten. Ich dachte Du hättest eventuell eine, die besser funktioniert. :)-old
 
Habe mir gerade mal die Camera MX von Magix aus dem Store installiert, funktioniert
soweit.
 
LiquidRemix neues update.
 
  • Danke
Reaktionen: EggZZ und MarkusK
Ich hab LiquidRemix heute früh installiert. Läuft problemlos bislang :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und voyi1994
Ich habe sie schon länger drauf, und bin bisher zufrieden. Alle Benachrichtigungen bisher
ohne Fehler bekommen. :1f44c::1f44d:
 
Das ist auch mein daily driver. Es ist das einzige Rom, dass auf Pushes von Threema und Signal reagiert und bis auf das IR-Faceunlock fehlt mir nicht viel. :)-old
Allerdings ist gerade das auch Grund warum ich über den Verkauf des F1 nachdenke, aber das ist ein anderes Thema.
 
wie ist der Akku Verbrauch mit Liquid ? Vergleichbar mit MIUI oder sogar besser ?
 
Ich empfinde ihn mit der alten Version (habe das Update noch nicht durchgeführt) geringfügig schlechter als mit Stock, aber auch hier sind 36 Stunden ohne Nachladen problemlos möglich (bei normalem Gebrauch).
 
Ist bei mir in etwa gleich geblieben. Da ich erst gestern das update installiert hatte, habe ich noch
keinen Vergleich. Mir fehlt das IR-Faceunlock nicht.
 
Gibt es eigentlich bei LiquidRemix die Möglichkeit die Navigationbuttons zu ändern? Ich hab mich daran gewöhnt den Zurückbutton rechts zu haben.

EggZZ
 
Ja, kann man tauschen...
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.086
Scodera
Scodera
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.150
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten