[ROM] RevolutionOS

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.476
Auf der Suche nach einer schlanken ROM mit guter Standby-Zeit bin ich nach unzähligen ergebnislosen Test´s dank eines indirekten Tipp´s des User´s @Scoty (Danke nochmal ;) ) über RevolutionOS gestolpert.
Beruht auf MIUI10 und kommt sehr von Google Apps entschlackt daher. Gefunden habe ich nur die Google-App, den Sprachassistenten und Youtube sowie den Backup-Transferdienst und Kontosynchronisierung. (wer möchte kann das natürlich mit root auch noch weiter reduzieren. :)
Ich habe das OS nun gut eine Woche drauf und Geschichte sind Akkuverluste von bis zu 5% trotz Flugmodus und alles aus über Nacht. Somit sind damit je nach Nutzerverhalten auch DOT-Zeiten jenseits der 10 Stunden möglich. :thumbsup:
Benachrichtigungssymbole bekommt man selbstverständlich zumindest links neben der Notch dauerhaft angezeigt. Nachteil, die Symbole sind sehr klein und für den einen oder anderen vielleicht schwer zu erkennen. :(

Alle Features und Bilder könnt Ihr der HP entnehmen. --> CARACTERÍSTICAS MIUI – RevolutionOS
Zum Download geht es hier entlang. ---> RevolutionOS-MIUI - Browse /9.5.1 at SourceForge.net

Ein dank für dieses OS geht in den Spanisch sprechenden Raum , und zwar an BADWolf und nelo 360. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Denowa und MarkusK
Hy

Die Rom hört sich schon mal klasse an...

Ist diese Rom auf MIUI Global aufgebaut? oder?

kannst du bitte nachschauen... SIm-Karten&Mobile Netzwerke Einstellungen... ob dort der Eintrag DUAL 4G vorhanden ist?

MFG

Also den Schalter "Dual4G" wie in der Stock ROM gibt es nicht. Es buchen sich aber beide SIM´s mit 4G ein.

Interessante Alternative zur schnellen Xiaomi.EU ROM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Ich habe jetzt mal die 9.5.29 installiert, startet ganz normal. Kam von der Xiaomi.EU

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nun ja Du hast frisch installiert. Ich wollte mir das neu einrichten eigentlich sparen. ;)-old
Schau mir das heute Abend noch mal an in Ruhe.
[doublepost=1559045009,1559044702][/doublepost]Aber gut zu wissen das die Version grundsätzlich bootet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein Problem mit dem Kalender, da kommt kein Ton, kein App Symbol oben, LED
blinkt nicht, nur der Bildschirm geht an.

• Danke
So, nu hat es geklappt. Update nicht wie gestern über TWRP installiert und schon ging es problemlos. :thumbup:
Hm ,ich hoffe ich habe jetzt nicht auch solch Probleme.
[doublepost=1559062389,1559062235][/doublepost]Zumindest bei Anruf blinkt es schon mal wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sodele, jetzt geht es. Habe die Kalender App de und wieder installiert. Nur die LED will noch nicht. Bei WA blinkt es.

Na bitte, ein Problem weniger. :thumbup:
Und wo geht die LED noch nicht?

• Danke
Bisher nur die beiden Aktionen. Symbol ist bei mir oben links, und ziemlich klein. Kann man
das etwas größer bekommen?

• Danke
Wüsste leider nicht wie man die Symbole größer bekommt. Hätte die auch gerne größer. :( Einer der wenigen Punkte die mich nach wie vor stören.

• Danke
Fehler gefunden bezüglich booten ins Recovery. Magisk ist das Problem. :( Noch keine Ahnung wie ich das lösen kann. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update auf Magisk 19.3 keine Probleme mehr. :thumbup:

Hallo

hat sich diesbezüglich ewas geändert?

siehe Foto... so schaut es in der global Beta und Stable aus.

MFG
Screenshot_2019-06-05-21-01-19-913_com.mi.android.globallauncher.png

hofi001 schrieb:
Hy

Die Rom hört sich schon mal klasse an...

Ist diese Rom auf MIUI Global aufgebaut? oder?

kannst du bitte nachschauen... SIm-Karten&Mobile Netzwerke Einstellungen... ob dort der Eintrag DUAL 4G vorhanden ist?

MFG

Wattsolls schrieb:
Also den Schalter "Dual4G" wie in der Stock ROM gibt es nicht. Es buchen sich aber beide SIM´s mit 4G ein.

Du meinst wegen dem Schalter? Müsste ich mal testen. Gib mir paar Minuten. :)
[doublepost=1559763206,1559762490][/doublepost]So sieht es aus.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-05-21-29-24-530_com.android.phone[1].png
    Screenshot_2019-06-05-21-29-24-530_com.android.phone[1].png
    58,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hofi001
@Wattsolls DANKE

warum zum geier gibt es diesen Schalter nicht in Eu basierten Roms? :1f62d::1f624::1f62d:

DUAL 4G saugt mit der Zeit richtig am Akku....

MFG

• Danke
Und die entsprechende SIM per Hand auf max.3G festsetzen ist keine Option? Wenn Du sowieso kein Dual4G möchtest?

Auch wenn die hier bei A-H schreibenden Pocophone User ROS offenbar nicht nutzen, ich bin auch nach 2,5 Monaten immer noch höchst zufrieden. :)

• Danke
Reaktionen: zickzack, Denowa und ehrles
Zurück
Oben Unten