Welches Rom verwenden?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Rom verwenden? im Custom-ROMs für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1.
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Nachdem Miui 12 ziemlich am Akku zieht, will ich am Wochenende ein Costum Rom aufsetzen.

Welches Rom hat die beste Akkulaufzeit?
Wo kann ich Klingelton und Benachrichtigungston getrennt einstellen?

Danke schon mal im voraus.
 
willes1974

willes1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die Frage noch aktuell?
Wenn ja schau dir Mal Awaken OS fürs Pocophone F1 an.... Android 11 und die Klingeltöne sind einzeln einstellbar.Sot hab ich so 6h kommt halt auch auf die Nutzung an.
Video hier und Rom findest du hier.
Zum Thread geht's hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
@Wattsolls
Hört sich interessant an.
Hast du das drauf?

Einfach bootloader unlock, dann twrp (hast du link zu aktuellen für F1?)
Dann Flaschen (brauch ich vendor vorher?)

Lg
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, hab die Im Moment drauf. Teste die neben Awaken. Und nachdem für mich das letzte Awaken Update durchfiel, nun wieder Hornbill da es da auch ein Update gab.
TWRP ist nicht schwer zu finden. Gibt wieder offizielle Versionen. --> Download TWRP for beryllium
Ob Du Vendor brauchst, kommt drauf an was aktuell noch läuft. ;)
 
C

carisma2001

Erfahrenes Mitglied
Aktuell miui 12🤣
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann brauchst Du ein extra Vendor/Firmware flashen wahrscheinlich nicht. Würde es mir aber trotzdem gleich mit runterladen.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ich würde hier Mal ne Frage einwerfen.
Ich bin noch auf CD droid mit Android 10 und würde auf 11 wechseln.
Weiß nicht ob die Frage Rom oder Android 11 spezifisch ist.
Kann man das poco Phone nicht mehr ohne weiteres verschlüsseln? Bei der cr droid steht bei, man müsse noch eine encrypt ZIP flashen. Wundert mich etwas.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Wenn es darum geht (Verschlüsselung) Arrowos.
Sehr häufige Updates. Nicht täglich, aber meistens wöchentlich. Ab und an sogar öfter.
Es funktioniert alles. Akku Laufzeit, bin ich recht zufrieden. Komme über den Tag.
Wichtig ist die global Firmware vorher zu flashen.
Die Version ohne gaaps, soll sehr akkuschonend sein. Habe die aber nicht getestet...