Akkuladeanzeige bei Handy aus mit arrow-v12.1-whyred-official-20220603-vanilla

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Installation:
arrow-v12.1-whyred-official-20220603-vanilla
flamegapps-12.1-basic-arm64-20220524
twrp-3.6.2_9-0-whyred

Wenn das RN5P Whyred im ausgeschalteten Zustand aufgeladen wird, dann sehe ich nur ein animiertes Arrow-Logo, das auch bleibt, wenn das Handy voll ist.

Ganz kurz nach dem Anstecken des Ladegeröts wird der Ladestand angezeigt, danach hat man keine Ahnung wie viel das Handy augeladen ist.

Hat wer eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @linuxnutzer
linuxnutzer schrieb:
danach hat man keine Ahnung wie viel das Handy augeladen ist.
...ich hab mir mal die Beiträge zur Rom bei XDA durchgelesen, vielleicht hängt es mit den GApps zusammen wie von @Nico2416 auf der ersten Seite (#17) beschrieben :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Hast du eine Empfehlung für Gapps?

Bei Google News hat Problem mit Anmeldung bin ich vielleicht ein wenig weiter. Könnte sein, dass die Google Authorization buggy ist. Beim RN7 bin ich zurück auf Android 11, Google News hat sofort mit diesem Handy funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Hast du eine Empfehlung für Gapps?
...wie gesagt, konnte die Rom noch nicht testen, da ich mein Redmi Note5 mit Havoc Whyred (Android 11) gut am laufen hab.
Aber idR. sollten die GApps von OpenGApps (Android 12) gut funktionieren :sneaky:
 
Du verlinkst aber nach Vince und nicht whyred. Ich hatte davor auch Havoc aus den offiziellen Quellen, aber das ist mittlerweile sehr alt.

Havoc-OS
Vanilla Havoc-OS + AOSP Apps
Build Date:
2021-08-11

Ich würde kein Update mehr auf Android 12 machen wollen.. Vgl. Note 9 Pro - Downgrade von Android 12 auf Android 11 zum Redmi Note9 Pro.

Problem beim Whyred ist ja auch die Rollback-Protection.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Rollback-Protection hat mir auch schon so manche Probleme bereitet.
Mich würde ja mal interessieren, ob es ein Custom-ROM mit Android 11 gibt, welches einigermaßen funktioniert.
 
linuxnutzer schrieb:
Du verlinkst aber nach Vince und nicht whyred.
....uuuups, sorry...hab ich mich vertan, hast recht das für`s Whyred gibts hier und ist von August 2021 wie deine Vanilla... :sneaky:
linuxnutzer schrieb:
aber das ist mittlerweile sehr alt.
....sehr alt :confused2: 10 Monate und ein paar T:blink-old:ge
linuxnutzer schrieb:
Problem beim Whyred ist ja auch die Rollback-Protection.
....kann mich entsinnen, dass ich vorher auch schonmal zwischen Android 10 auf 11, dann wieder 10 und jetzt letztendlich bei der Android 11 von Havoc hin und her gezwitcht bin....keine Probleme gehabt :cool2:
0912pq schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, ob es ein Custom-ROM mit Android 11 gibt, welches einigermaßen funktioniert.
Ich kann diese Rom eigentlich zu 99% empfehlen....sie hat auch klitze kleine Macken, aber was ist schon perfekt !?
Hab sie mir auf meine Bedürfnisse umfangreich eingerichtet und der Akkuverbrauch ist um einiges besser als bei der Stockrom!
Gerät ist ca. 2 Jahre alt/jung und die Akkugesundheit laut dieser App bei 85% :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220615-170436_AccuBattery.png
    Screenshot_20220615-170436_AccuBattery.png
    159,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220615-170524_AccuBattery.png
    Screenshot_20220615-170524_AccuBattery.png
    198,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja auch Havoc sehr, aber Sicherheitsupdates sollten doch zeitnah sein, ok bei meinem RN3P Kate mit ich mit einem alten Android 11 und Havoc ziemlich zufrieden.

Ich probiere zuerst kein Downgrade von Android 12, sondern Arrow mit integrierten Gapps, da nehme ich zwar Bloatware mit. aber mal schauen ob es geht, Arrow geht ein wenig gegenüber Havoc ab, aber zur Not ist es akzeptabel.
 
linuxnutzer schrieb:
aber Sicherheitsupdates sollten doch zeitnah sein,
....ich bin da nicht so paranoia veranlagt und ein taufrisches Sicherheitsupdate ist auch nicht 100% sicher!
Man(n) sollte beim surfen und Online bezahlen usw. sowieso als erstes sein Gehirn einschalten!
 
Bei mir laufen jetzt die Google News mit nikgapps-core-arm64-12.1-20220501-signed. Mit den integrierten Gapps also arrow-v12.1-whyred-official-20220603-gapps liefen die Google News. Mit arrow-v12.1-whyred-official-20220603-gapps gab es bei der Installation eine Fehlermeldung bzgl. Speech Services, brauche ich nicht, und eventuell wird das per Update behoben.

Laden konnte ich noch nicht probieren. Gebe später Feedback.

Grundsätzlich ist zu Überlegen, ob man Android 12 wirklich braucht. Ich trau mich nicht auf Android 11 zurückzugehen. Es könnte es sein, dass jetzt für mich alles mit Android 12 passt. Solange es kein TWRP oder Orange für Android 12 gibt, würde ich meinen, nicht weiter als Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
linuxnutzer schrieb:
Laden konnte ich noch nicht probieren. Gebe später Feedback.

Das Problem des Ladestatus bei ausgeschaltetem Handy hat sich durch die anderen gapss leider nicht erledigt.

Für mich sieht es danach aus wie wenn da ein Bildschirmschoner darüber gelegt ist. Am Anfang werden die geladenen Prozent für ca. 1 Sekunde angezeigt und dann sieht man die Animation, die auch nicht weggeht, wenn das Handy voll ist.

Ansonsten habe ich noch keine Auffälligkeiten am Whyred mit ArrowOS 12.1 entdeckt. Man darf aber nie vergessen, der jeder das Handy anders nutzt und ich zB nie spiele und auch sonst manche Dinge nie verwende, iwe zB VPN (nicht mehr).
 
Gerade als ich gestern fertig war, kam die Nachricht, dass es ein neues ROM gibt. Dazu habe ich aber keine Lust zum ausprobieren. Vielleicht funktioniert das Flashen eines Updates mit diesem alten Handy ja, ich habe aber keine Lust auf Exerimente zur Zeit, da mittlerweile alles für mich akzeptabel ist. Siehe dazu meine Diskussion zum Surya.

Es gibt auch ein Problem mit VLC: vlc mit Android 12.1 macht Probleme

Mit Rocket Player habe ich noch keine Probleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
665
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
72
Aufrufe
5.473
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
Antworten
212
Aufrufe
14.710
Muhtant
Muhtant
Zurück
Oben Unten