[Q][DP5] Android 10 Developer Preview for whyred

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Q][DP5] Android 10 Developer Preview for whyred im Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5.
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
EMPFOHLENE BUGFIXES/TIPS

1. Für Stabilität und Freeze-Fix empfehle ich den KangarooX Kernel, seitdem ich den nutze ist mein System Super Stabil und auch nach mehreren Neustarts die ich zum Testen halber durchgeführt habe, hatte ich auch keine Systemaufhänger mehr. (Nutze den Kernel schon seit knapp 1 Woche)

Link zum Kernel: [KERNEL][EAS][OC/nonOC][UV]KangarooX r4.8 [2019-07-21][AOSP/MIUI][SPECTRUM]

2. Und noch eine Info: wenn man diese beiden Zeilen unten in die "build.prop" einfügt, hat man auch noch nahezu lagfreie Animationen/Gestensteuerung. Danach natürlich Neustarten nicht vergessen.

debug.sf.latch_unsignaled=1
debug.sf.disable_backpressure=1

3. Wichtig: Google hat in dieser Build dass neue Sicherheitsfeature "Isolated Storage" (auf Deutsch: Isolierter Speicher) eingeführt und damit die Gcam auf den Speicher die Fotos speichern kann muss man der Gcam die Rechte via Terminal geben mit dem Befehl:

su -c cmd appops set com.google.android.GoogleCamera android:legacy_storage allow

4. Info: Android 10 Q Unterstützt auch data und cache formatiert in f2fs.

5. Empfohlene Recovery meiner Meinung nach, Orangefox.

6. Falls man sich anfangs nicht einloggen kann in seinem Google Account, dann installiert einfach Manuell diese Apk drüber:

Google Play services 18.3.81 (120400-257258062) (120400) APK Download by Google LLC - APKMirror

Damit sollte man dann eine Flüssige Android 10 Q Erfahrung haben, einziger Bug der mir jetzt noch einfällt ist der Bug dass VoLTE nicht funktioniert, aber ich denke dass ist verkraftbar für die meisten. Wird ja denke ich spätestens wenn die Sourcen freigegeben werden gefixt. :)