[ROM] LineageOS 16.x für das Redmi Note 5 (Pro) whyred [UNOFFICIAL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen wir für LOS 16 (Unofficial) nicht einen eigenen Thread aufmachen? Die Arbeiten an LOS 16 sind vllt. auch einer der Gründe, warum für LOS 15.1 bei Whyred nicht mehr so viel kommt im Moment an gerätespezifischen Änderungen im Changelog.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und ooo
mod-mode: Ich habe einen neuen Thread erstellt und die entsprechenden Postings hierher verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
super sache.
kann ich das einfach so von 15,1 drauf installieren.
braucht man da wieder lazy-flasher`?

Was passiert überhaupt wenn ich Format YES mache.unter twrp ?da imein letze MIU version 9.5.19 war.

Kann ich dann Lineage-16.0 drauf Installieren? ohne mein Handy kaputt zu machen.
Danke
 
mod-mode: @zyclone - Wenn du hier mehr "Kundschaft" haben und die Forenregeln befolgen möchtest, dann kannst du dein Start-Posting gerne noch um ein paar germanische Runen (deutsch) ergänzen. Für ein paar Details sind dir deine neuen Interessenten/Kunden bestimmt auch dankbar ... - Falls du den Bearbeiten-Link nicht findest: er ist unter deinem Beitrag und hat ein Stift-Symbol davor. - Danke dir. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Cua, brianmolko1981 und eine weitere Person
Ich habs geschaft.
Jezt habe ich 16.0 drauf:flapper:. mal sehen ob das besser ist wie 15.1

Lineage OS 16.0:
################

Recovery 3.2.3.0:
1- Wipe --> Format --> yes eintippen
2- Wipe --> Advanced Wipe: Dalvik/Art Cache, Cache. Data, System
3- LineOS 16.0 (Betriebsystem)
4- Opengapps 9.0 arm64-pico ---> Wipe cache/dalvik ausführen

REBOOT SYSTEM

Recovery 3.2.3.0:
5- Magisk v17.1
6- VoEnabler-v-1.2
7- Camera-2API

REBOOT SYSTEM
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
@choco Kannst Du schon was zum Akkuverbrauch sagen, speziell mit eingeschaltetem Wlan?
 
Apss wie Satfinder gehen nicht auf kommt die meldung schließen.Das ist mal kake das wichtigste app geht nicht.

Zum akku kann ich nocht nichts sagen.
Aber seit gestern nacht bin ich am Telefon bis jetzt siehts TOP aus.
Ich kann eins sagen mit 15.1 war ich echt überrascht gewesen wie lange die akku gehalten hat so um die fast 2,5 bis 3 Tage.




[doublepost=1536736193,1536736088][/doublepost]Ach ja WLAN ist bei mir immer an,sowas schalte ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mini007
Offtopic:
Jetzt aber mal den mod-mode ausschalten und gut sein lassen.
:winki:
 
mod-mode: Die Uhr tickt ...
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Mein Rocket Musik Player geht auch nicht.
Momentane 16.0 kann ich so nicht gebrauchen.

Ich wollte zürück aufs 15.1 leider bootet Lineage nur noch.(Lineage logo warten ca 30-40 min.)
Obwohl ich alles so gemacht habe wie immer mit Wipen.
Habe zwei mal nochmals Installiert mit Format--> yes ..Dazu noch Lazyflasher aber das ding bootet nur noch.:confused:

16.0 versucht zu Installieren das geht problemlos.

dann nochmals15.1 installiert mit Lazyflasher, hat wieder nix gebracht Lineage logo bootets nur noch.

Jetzt bin ich wieder bei 16.0 kann wenigstens telefonieren das macht ja richtig müde:sleep:
 
@choco Das du 15.1 nicht draufkriegst, wird daran liegen, daß das Gerät nicht mehr verschlüsselt ist (format yes bei 16.0).

Wenn Du ein Backup der stock-rom hast, dann einfach ein Restore durchführen und booten lassen, dann verschlüsselt er wieder. Danach kannst du wieder 15.1 installieren.
Falls nicht, wirst du deine stock-rom mittels fastboot flashen müssen. Vorsicht mit den Versionen (ARB 3/4).
Das wäre jetzt mein Ansatz, aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choco
Habe ich auch schon gedacht.danke dir.beim kaufen des handys hatte ich 9.5.1.3.nach update ist ..19 geworden.
gebe es da die 19 er Version das ich das mit dem recovery twrp-3.2.3-0-whyred einspielen kann.
 
@choco Soweit ich weiß, klappt das mit dem recovery nicht. Miflash via fastboot und dann halt twrp neu einspielen.
 
mod-mode: Da der Threadstarter bislang weder auf die Aufforderung, das Start-Posting auf deutsch abzuändern, noch darauf, einen den Forenregeln entsprechenden professionellen ROM-Thread zu gestalten, reagiert hat und die ROM aktuell (siehe Datum dieses Postings) auch noch nicht sehr stabil ist, habe ich den Thread geschlossen.

Gerade bei Devices, wie dem Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) (whyred) mit der Anti-Rollback-Protection-Problematik muss man den (evtl. unerfahrenen) Anwendern eine möglichst verständliche und detaillierte Anleitung an die Hand geben, um diese - so weit, wie möglich - vor Fehlern, Frustration und materiellen Schäden zu bewahren.

Eine detaillierte und auf deutsch fehlerfrei geschriebene, gut verständliche Anleitung vermeidet unnötige Kommunikation und Arbeit für alle Beteiligten und sollte für jeden technisch versierten Anwender nicht nur zum guten Ton gehören. - Das hat etwas mit Mitdenken, Umsicht und Verantwortung zu tun ... Leute aus Bequemlichkeit evtl. ins Messer laufen zu lassen, ist kein zielführendes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silencer3007, Cua, misterx31 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
665
linuxnutzer
L
L
Antworten
11
Aufrufe
839
linuxnutzer
L
Andy
Antworten
64
Aufrufe
6.602
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten