1. Xanoris, 30.09.2018 #1
    Xanoris

    Xanoris Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo Forum und Freunde des Axon 7!

    Es ist an der Zeit, die von Google und sonstigen 'Datenkraken' befreite ROM '/e/ mobile phone operating system' vorzustellen:

    logo-black-01.png

    Über /e/:
    Auszug aus der Mobile Phone OS - /e/ - Homepage:
    Es handelt sich dabei um eine Android Nougat 7.1.2-ROM (beim Zeitpunkt der Thread-Erstellung).

    Installationsanleitung:
    1. Aktiviert das USB-Debugging auf Eurem Axon 7.
    2. Der Bootloader muss entsperrt, also offen, und TWRP muss installiert sein!
    3. Der Bootstack (Bootloader & Modem) aus dem Anhang hier (siehe unten) muss installiert sein!
    4. Stellt sicher, dass Euer Computer über eine funktionierende ADB und Fastboot verfügt. Eine Installationsanleitung findet Ihr hier.
    Optional: Es wird empfohlen, dass Ihr ein /e/ Konto habt (z.B. john.doe@e.email), wenn Ihr von der /e/ Kontointegration für alle Online-Dienste wie: E-Mail, Drive (Cloud), Kalender, Notizen oder Aufgaben profitieren möchtet. Um ein Test /e/Konto zu erhalten, lest bitte hier die Anleitung.

    Bitte lest diese Anleitung mindestens einmal vollständig durch, bevor Ihr sie tatsächlich befolgt, um Probleme zu vermeiden, weil Ihr möglicherweise etwas verpasst habt!
    Quelle (teilweise): Install · Wiki · e / wiki / en · GitLab
    Ladet das Installationspaket /e/ herunter, das Ihr installieren möchtet.
    Wenn Ihr Euch noch nicht in TWRP befindet, startet das Axon 7 in den Recovery-Modus neu:
    Entweder in der ADB-Konsole am PC: adb reboot recovery oder über die bekannte Tastenkombination

    Am Handy:
    Optional: Tippt auf die Schaltfläche Backup, um ein Backup zu erstellen. Stellt sicher, dass das Backup auf der externen SD-Kartecard erstellt wurde, oder kopiert es auf Euren Computer, da der interne Speicher formatiert wird.
    Geht zurück, um zum Hauptmenü zurückzukehren, und tippt dann auf Wipe (Löschen).
    Tippt nun auf Daten formatieren und fahrt mit dem Formatierungsprozess fort. Dadurch wird die Verschlüsselung entfernt und alle Dateien auf dem internen Speicher gelöscht.
    Kehrt zum vorherigen Menü zurück und tippt auf Advanced Wipe (Erweitertes Löschen).
    Wählt die zu löschenden Cache- und Systempartitionen aus und anschließend Swipe to Wipe (Zum Löschen wischen).

    Am PC:
    Platziert das Paket /e/.zip im Stamm- (root-) Verzeichnis der externen SD-Karte:
    Entweder über die ADB-Konsole: adb push dateiname.zip /sdcard/sdcard/oder über den normalen Windows-Kopiervorgang

    Am Handy:
    Geht zurück zum Hauptmenü und tippt dann auf Installieren.
    Navigiert zur externen SD-Karte und wählt das Paket /e/.zip aus.
    Folgt nun den Anweisungen auf dem Gerät, um das Paket zu installieren.
    Kehrt nach Abschluss der Installation zum Hauptmenü zurück, tippt auf Neustart und dann auf System.

    Quelle: Install · Wiki · e / wiki / en · GitLab

    Wir freuen uns wie immer sehr, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit der ROM hier mit uns teilt. Vielen Dank!

    Und jetzt wie immer - viel Spaß beim Flashen!

    Grüße, Mario472.

    Letzte ROM Aktualisierung: 28.10.2018
    Beitrag erstellt: 29.10.2018
    Beitrag aktualisiert: 29.10.2018
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018
    FlyingHorse und kevte89 haben sich bedankt.
  2. bematz, 30.09.2018 #2
    bematz

    bematz Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    ich würde gerne nochmal auf "e.foundation" bzw. /e/ zurückkommen - ist u.a. der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
    Ihr könnt auf deren Homepage Wünsche zu unterstützten Telefonen abgeben - auf der ersten Seite ganz unten.
    Mobile Phone OS
    Wäre ganz prima, wenn das Axon 7 demnächst mitlaufen würde. (Meine Win Phones kann ich ja wohl vergessen:1f612:)
    Einer ihrer Mitarbeiter hat mir die allererste Beta fürs Axon umgemodelt. Allerdings bin ich noch nicht so firm, so daß ich
    mein 7er erstmal mit Lineage OS betreibe - dank toller Anleitung von hier.
    Jetzt muß ich mich erstmal an Android gewöhnen...:1f610:
     
  3. Sunny, 29.10.2018 #3
    Sunny

    Sunny Foren-Inventar

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2018
    kevte89, FlyingHorse und Xanoris haben sich bedankt.
  4. FlyingHorse, 29.10.2018 #4
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat die e Rom schon jemand getestet und kann was dazu sagen.
     
  5. Sunny, 29.10.2018 #5
    Sunny

    Sunny Foren-Inventar

    @FlyingHorse
    Ja, läuft nicht schlecht :)
    Bisschen ungewohnt, ziemlich pures Vanilla feeling :)
    Und endlich mal etwas das von Haus aus ohne Google kommt :]
     
    FlyingHorse bedankt sich.
  6. FlyingHorse, 29.10.2018 #6
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    @Sunny
    Moden und BootStack brauche ich nicht extra flashen oder?
    Bin momentan auf der Stock B12.
    Werde die Rom heute abend oder Morgen mal testen.
    Sollte ich etwas beachten
     
  7. Sunny, 29.10.2018 #7
    Sunny

    Sunny Foren-Inventar

    Doch, das ist Nougat, musst also auf Nougat umstellen.
     
    FlyingHorse bedankt sich.
  8. FlyingHorse, 29.10.2018 #8
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann paßt es ja, Die B12 ist ja Nougat.
     
    Sunny bedankt sich.
  9. BaamAlex, 29.10.2018 #9
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    B12 ist Oreo. B15 ist Nougat. Bitte nicht verwechseln.
     
    Xanoris und FlyingHorse haben sich bedankt.
  10. FlyingHorse, 29.10.2018 #10
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke dir, ich hätte den B32 Bootstack sonst verwendet.
     
  11. ChrisFeiveel84, 15.11.2018 #11
    ChrisFeiveel84

    ChrisFeiveel84 Erfahrener Benutzer

    Kann so aber auch nicht ganz stimmen den die letzte N Rom von ZTE ist eine B12
     

    Anhänge:

    Xanoris bedankt sich.
  12. kevte89, 15.11.2018 #12
    kevte89

    kevte89 Moderator Team-Mitglied

    @ChrisFeiveel84
    Nicht verwechseln, es gibt die b12 Stock Rom ( Nougat).
    Dann gab es in den USA eine b12 Beta (Oero) auf der, der Bootstack basiert.
    Das ist gemeint.
     
    Xanoris bedankt sich.
  13. ChrisFeiveel84, 15.11.2018 #13
    ChrisFeiveel84

    ChrisFeiveel84 Erfahrener Benutzer

    Mich würde es nicht wundern wenn der N b12 (Stock) Bootstack
    Der selbe ist wie der von der Beta b12 Beta Oreo


    Und bezogen war mein post auf


    Würde ja nen test wagen Die B12 Stock N Rom Laden,
    auf mein Axon Fläshen,
    Recovery erneut drauf kloppen,
    und dann mal eine Oreo Rom drauf kloppen
    (Mit dem Stock B12 Bootstack )

    Aber leider kein HighSpeed Volumen mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018
    Sunny bedankt sich.
  14. BaamAlex, 15.11.2018 #14
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Nougat ist B15 Bootloader. Bitte nicht verwechseln. Bricken kann zwar nichts. Aber zumal fällt mir eh gerade ein dass mit falschem Bootloader/Bootstack eine Installation dann eh nicht möglich ist
     
  15. FlyingHorse, 15.11.2018 #15
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte die e Rom getestet und der B15 BL hat prima funktioniert.
     
    Xanoris bedankt sich.
  16. Carl52, 10.01.2019 #16
    Carl52

    Carl52 Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    nachdem meine A7 wieder laufen, habe ich nach Anleitung e-0.1-201901092493-nightly-axon7.zip installiert.
    Das Ergebnis: Prozess Updater endete mit Fehler 7.
    TZ.BF.4.0.1-00315 failed????
    Und darüber möchte ich mit Euch plaudern. ;)

    Gibt es schon Installations-Erfolge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
  17. BaamAlex, 10.01.2019 #17
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Öhm...hast du den B15 Bootloader installiert? Welche Twrp Version?
     
    Carl52 bedankt sich.
  18. Carl52, 10.01.2019 #18
    Carl52

    Carl52 Erfahrener Benutzer

    @BaamAlex kann ich ad hoc nicht sagen, ich hatte Lineageos 15.1 per full EDL installiert. Das heist ich muß den B 15 Bootloader nehmen? Habe twrp-3.2.3-0-axon7.img genommen.

    Übrigens - ich glaube Du hast mir den Tip mit dem passenden Treiber für EDL gegeben. Seitdem liebe ich das EDL-Tool. Also nochmals Danke.
     
  19. BaamAlex, 10.01.2019 #19
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Ja musst du. Sonst wird dir der Fehler immer wieder ausgegeben.

    Ich hab mich auch vor etwas längerer Zeit dazu geringt das Teil mal zu nutzen. Feine Sache das Ding.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber wenn ich nun schon mal wieder hier bin. Kann mir jemand mal hier Screenshots reinpacken? Wie sieht die Rom aus? Wie lässt sie sich bedienen bzw wie gut? Reicht es als Daily Driver?
     
    Xanoris und Carl52 haben sich bedankt.
  20. Carl52, 11.01.2019 #20
    Carl52

    Carl52 Erfahrener Benutzer

    e-0.1-201901092493-nightly-axon7.zip bekomme ich nicht zum laufen. Habe jetzt LiquidRemix drauf, läuft sehr gut nur der Startbildschirm dreht sich nicht und das Modem zeigt auch nicht LTE+ (wie beim Orero-Update) an. Wenn ich noch microG zum laufen bekomme, dann wäre das das Sahnehäubchen.
    Mit e.foundation warte ich noch bis sich hier einige Tipps angesammelt haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TWRP erkennt SD nicht, System (AICP13.1) erkennt die SD Custom-ROMs für ZTE Axon 7 12.02.2019
Bootloader & Modems für Nougat- & Oreo-Custom ROMs Custom-ROMs für ZTE Axon 7 22.05.2018
[OREO][Treble][AOKP][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *20.11.2018* Custom-ROMs für ZTE Axon 7 22.05.2018
[ROM] [PORT] MIUI 9 für Axon 7 (7.0) 10.03.18 Custom-ROMs für ZTE Axon 7 05.04.2018
[ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* Custom-ROMs für ZTE Axon 7 30.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. a2017g 7.1.2

Du betrachtest das Thema "[NOUGAT][7.1.2][/e/ Mobile Phone Operating System][NIGHTLY][OFFIZIELL]" im Forum "Custom-ROMs für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.