[NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

  • 350 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Ich mache das erstmal alles.... Vielleicht passiert ja auch nichts... Falls dein fehler passieren sollte, bist du hoffentlich für mich da! :D
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich bin da.
 
M

matzch

Stammgast
Also ich habe das schon gemacht zurück von 8.1 auf LineageOS 7.1.
TWRP war nicht das Problem, anderer Bootloader war notwendig....
Bin gespannt wie es läuft. Ich hatte immer ein Problem beim telefonieren.... siehe Post 305....
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ein anderer Bootloader ist immer notwendig. Manche Geräte sind eben einfach richtige Zicken. Ich zumindest spreche meins schon mit Sie an :D
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Bis jetzt scheint das Gerät in einem Bootloop zu sein... Wie lange dauert die installation?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Von der Rom? Kommt drauf an von wo aus du das Ding installierst. Liegt es im internen Speicher dauert es gewöhnlich nicht so lange wie wenn es von einer SD Karte installiert wird. Ansonsten starte einfach mal neu und halte den Vol- Knopf gleichzeitig mit dem Power Knopf gedrückt. Dann überspringst du die Meldung dass dein Bootloader entsperrt wurde. Die Meldung hinderte mein Gerät zumindest schon daran komplett ins System zu booten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zumindest nach einer Neueinrichtung.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
iNaruX schrieb:
3. Setzt euer Gerät auf Werkseinstellungen zurück, falls ihr von einer anderen ROM kommt.
Vielleicht ist dies hier mein problem... ist dies wirklich notwendig?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Naja schon. Gerade wenn du einen Versionswechsel machst. Komplett wipen in der Twrp. Sicher ist sicher.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Wie würdest du den InternenSpeicher sichen? Einfach Per PC alles raus kopieren? Reicht das?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Bilder, Videos und vielleicht Musik und Dokumente schmeiß ich auf die Karte. Oder eben gleich aufn Rechner. Oder wenn du irgendwelche Cloudbasierten Apps nutzt. Dann sichere Chats usw. darüber.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Ich schmeiße einfach Alles (50gb) auf meinem pc... dauert zwar ein bissien aber dann verliere ich am ende nichts.. Wie steht es eigentlich mit magisk kann man dies einfach flashen?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Jo. Flasht man genauso wie SuperSU. Rom, dann Gapps und dann eben Magisk.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Kann ich die TitaniumBackups von der android 8 rom laden? (App Backups)
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich nutze die App nicht. Aber teste einfach mal würde ich sagen. Und berichte dann bitte.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Merke gerade dass ich eh nichts zu verlieren habe... Kann die daten ja wieder hohlen wenn ich wieder zu android 8 gehe. Also weg sind sie eh nich ;D Aber testen werde ich es!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@BaamAlex Habe alles gelöscht und co. Will trotzdem nicht :( (Teste ebend nochmal dein trick mit VOL- )
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hm wird wohl nichts ;/
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hat funktioniert. erkläre später wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@DuSchu wenn du jetzt noch das hier flasht dann wird die BL Message automatisch ausgeblendet. Brauchst dann nicht mal den Vol- Knopf gedrückt halten. Aber beachte. Das funzt nur unter Nougat. Für Oreo gibt es noch nix. Daher muss da der Vol- Knopf noch hinhalten.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
So... Titanium Backup funktioniert!..

Was ist eigentlich der beste Kernel? Für die Android 7 Version hier?
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Sunny schrieb:
@juckendes_Auge
Das ist einer der Gründe, warum ich dir empfehlen würde auf Oreo-8.1.0 zu gehen. AOSP zb, kaum Bugs (eben wieder ein Update) und wirklich guter Empfang, Sound usw.
Das einzige "Manko" ist im Moment noch das Problem mit dem DualSim Bug
Hallo Sunny,

wo finde ich den AOSP?
Liest sich als ob man alles selbst kompilieren muss.

Vielen Dank

Viele Grüße

juck.