Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

@BaamAlex Ich mache das erstmal alles.... Vielleicht passiert ja auch nichts... Falls dein fehler passieren sollte, bist du hoffentlich für mich da! :D
 
Ich bin da.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Xanoris
Also ich habe das schon gemacht zurück von 8.1 auf LineageOS 7.1.
TWRP war nicht das Problem, anderer Bootloader war notwendig....
Bin gespannt wie es läuft. Ich hatte immer ein Problem beim telefonieren.... siehe Post 305....
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ein anderer Bootloader ist immer notwendig. Manche Geräte sind eben einfach richtige Zicken. Ich zumindest spreche meins schon mit Sie an :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex Bis jetzt scheint das Gerät in einem Bootloop zu sein... Wie lange dauert die installation?
 
Von der Rom? Kommt drauf an von wo aus du das Ding installierst. Liegt es im internen Speicher dauert es gewöhnlich nicht so lange wie wenn es von einer SD Karte installiert wird. Ansonsten starte einfach mal neu und halte den Vol- Knopf gleichzeitig mit dem Power Knopf gedrückt. Dann überspringst du die Meldung dass dein Bootloader entsperrt wurde. Die Meldung hinderte mein Gerät zumindest schon daran komplett ins System zu booten.
[doublepost=1528203120,1528203107][/doublepost]Zumindest nach einer Neueinrichtung.
 
iNaruX schrieb:
3. Setzt euer Gerät auf Werkseinstellungen zurück, falls ihr von einer anderen ROM kommt.
Vielleicht ist dies hier mein problem... ist dies wirklich notwendig?
 
Naja schon. Gerade wenn du einen Versionswechsel machst. Komplett wipen in der Twrp. Sicher ist sicher.
 
@BaamAlex Wie würdest du den InternenSpeicher sichen? Einfach Per PC alles raus kopieren? Reicht das?
 
Bilder, Videos und vielleicht Musik und Dokumente schmeiß ich auf die Karte. Oder eben gleich aufn Rechner. Oder wenn du irgendwelche Cloudbasierten Apps nutzt. Dann sichere Chats usw. darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@BaamAlex Ich schmeiße einfach Alles (50gb) auf meinem pc... dauert zwar ein bissien aber dann verliere ich am ende nichts.. Wie steht es eigentlich mit magisk kann man dies einfach flashen?
 
Jo. Flasht man genauso wie SuperSU. Rom, dann Gapps und dann eben Magisk.
 
@BaamAlex Kann ich die TitaniumBackups von der android 8 rom laden? (App Backups)
 
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich nutze die App nicht. Aber teste einfach mal würde ich sagen. Und berichte dann bitte.
 
Merke gerade dass ich eh nichts zu verlieren habe... Kann die daten ja wieder hohlen wenn ich wieder zu android 8 gehe. Also weg sind sie eh nich ;D Aber testen werde ich es!
[doublepost=1528209240,1528208787][/doublepost]@BaamAlex Habe alles gelöscht und co. Will trotzdem nicht :( (Teste ebend nochmal dein trick mit VOL- )
[doublepost=1528209674][/doublepost]Hm wird wohl nichts ;/
[doublepost=1528210998][/doublepost]hat funktioniert. erkläre später wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
@DuSchu wenn du jetzt noch das hier flasht dann wird die BL Message automatisch ausgeblendet. Brauchst dann nicht mal den Vol- Knopf gedrückt halten. Aber beachte. Das funzt nur unter Nougat. Für Oreo gibt es noch nix. Daher muss da der Vol- Knopf noch hinhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
So... Titanium Backup funktioniert!..

Was ist eigentlich der beste Kernel? Für die Android 7 Version hier?
 
Sunny schrieb:
@juckendes_Auge
Das ist einer der Gründe, warum ich dir empfehlen würde auf Oreo-8.1.0 zu gehen. AOSP zb, kaum Bugs (eben wieder ein Update) und wirklich guter Empfang, Sound usw.
Das einzige "Manko" ist im Moment noch das Problem mit dem DualSim Bug

Hallo Sunny,

wo finde ich den AOSP?
Liest sich als ob man alles selbst kompilieren muss.

Vielen Dank

Viele Grüße

juck.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.462
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
995
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten