Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

Wenn du die kommandos nicht verändert hast sollte es eigentlich funktionieren.

Was ich hatte war eine "permission denied" meldung weil ich versucht hatte die kommandos auszuführen, ohne das das handy in TWRP gebootet war.
 
opposmartjunkie schrieb:
Hab alles kopiert bei Schritt 10,11 Pull
Type "adb pull /sdcard/fbop_lock.img" and hit enter
11) Type "adb pull /sdcard/aboot_lock.img" and hit enter
12) Type "adb shell dd if=/sdcard/fastboot_unlock.img

Hier steht dann no File or dictionary

Sind die folgenden Sachen vorher problemlos durchgelaufen?
3) Unzip the file and copy/cut the file called "fastboot_unlock.img"
[...]
7) Type "adb push fastboot_unlock.img /sdcard/" and hit enter

Wird die fastboot_unlock.img aufgeführt wenn du nach der 7) folgendes machst?
-> adb shell ls -l /sdcard/
 
Ich mach das ganze nochmal von vorne mit der neuen SD Karte. Meld mich sobald ich mehr weiß.
 
Sollten wir nicht besser einen Thread eröffnen bei dem es um "Installationsprobleme" geht?
Das Thema hat seit einigen Posts nix mehr mit LOS an sich zu tun. ;)

Ontopic: Der FP-Scanner scheint gelöst. Mal schauen wann der Build kommt. Beim Audio warted Unified auf ZTE.
 
Gehört an sich in den Bootloader Umlock thread...
 
sehr sehr vielen dank für die Zahlreiche Hilfe beim Unlock! Es hat funktioniert!
 
Neues Build vom Entwickler:

lineage-14.1-20170202-UNOFFICIAL-axon7.zip | by Unjustified Dev for Generic Device/Other

Changelog (frei übersetzt vom Entwickler aus der 'ich' Perspektive)
* Nutze nun Axon7 als Gerätenamen anstatt ailsa_ii
* 7.1.1 Fingerprint Blobs hinzugefügt (von ZTE)
* FInitialisierung des goodix fingerprint Treibers repariert
* Enforcing SELinux
* Blobs auf den neusten Stand gebracht (Thought I was going to tell you
laugh.gif
)
* Kernel auf den aktuellsten caf tag LA.UM.5.5.r1-02800-8x96.0 upstream gebracht
* GPS auf den aktuellsten upstream caf tag LA.UM.5.5.r1-02800-8x96.0 gebracht
* Kernel Verbesserungen von OnePlus3 mit eingebracht (Wir sind nun auf dem gleichen Kernelstand wie sie)

Für mich ganz interessant: Der Entwickler hat nun alle auf Gerrit gepackt und somit könnte die ROM den "official" Status bekommen.

Im Klartext: Fingerprint funktioniert nun, einfach dirty drüber flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, DeJe, ChristianH und eine weitere Person
Richtig gut! Danke für das Update (Hinweis).
 
Habs drauf und der Fingerprint funktioniert.
Beim einrichten des ersten Abdrucks hatte ich einen Force Close, aber wenn man den Sensor benutzt zum "weiter" drücken funktioniert es.

Unjustified Dev arbeitet wohl direkt mit einigen ZTE Entwicklern zusammen. Also offenbar haben die auch Interesse an einer stabilen und vollständigen LOS Rom. Da sollten sich wohl die meisten Probleme beheben lassen und die ROM als official auf lineageos.org gehostet werden.

Hier ein bisschen Disskussion dazu: ZTE Officially Cooperating with 3rd Party ROM Devs | Z-Community
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@iNaruX bearbeite bitte den Starteintrag bzgl. Fingerprint. Falls du den Beitrag nicht mehr editieren kannst, wende dich an einen Moderator der für die ZTE Foren zuständig ist und du erhältst "Editier-Rechte" für deinen Thread zwecks Pflege (Up to Date halten). Ich danke dir für deine Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: iNaruX
@Darek La.

Gerne, habe den Post editiert und eine ausführliche Bugliste hinzugefügt, alle Bugs sind dem Entwickler bekannt und werden laut seiner Aussage nach und nach abgearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ok... Ok... Ihr habt mich überredet, Pack das Ding gleich auch auf mein Gerät...:thumbsup:
 
Sehr cool. Wenn jetzt noch das Audio (über Lautsprecher) gefixt ist wird LOS mein daily Driver.
 
unterstützt axon 7 bei LOS camera 2 api, oder auch nur legacy mode?
 
Ich denke das ist noch eine Baustelle. ;) Da steht noch einiges auf der Bug-Liste.
 
Also ich muss sagen das neue LOS läuft auf den ersten Eindruck viel smoother als das Stock OS von ZTE :)

eine kleine Frage bezüglich der KI von Google. Gibt es Probleme oder kann ich die KI über die Zips von XDA ausrüsten?
 
Uhhhhuuu Sound über Kopfhörer (Bose) , Poweramp 704, ARISE Sound Systems ist einfach der Knaller...Hätte ich nicht mit gerechnet, bin auch so total zufrieden, alles läuft flüssiger... Leider geht mein otg usb immer noch nicht, mein armes audioquest dragonfly red :( aber das ist ja ein anderes problem :smile:
[doublepost=1486071060,1486070804][/doublepost]@DeJe Man merkt es gar nicht, das es so viele Bugs sind, wenn man es am laufen hat :thumbup:
 
Hallo, der Entwickler hat soeben ein neues Build veröffentlicht.
Zu finden im ersten Post unter Download oder auch hier:

lineage-14.1-20170203-UNOFFICIAL-axon7.zip | by Unjustified Dev for Generic Device/Other

Changelog
* Die verbleibenden SELinux Fehler beseitigt.
* Kamera Daemon mit aktuellen cpusets bestückt.
* Kernel auf den aktuellsten OnePlus3 Stand gebracht.

Sollte es noch Probleme mit Google Apps geben, einfach die aktuellste TWRP Version nutzen.
https://build.nethunter.com/twrp/zte...0-ailsa_ii.img

Ein clean flash ist seit dieser Version auch ohne Probleme möglich. Audio über die Frontlautsprecher ist unverändert.
 
zurück zu stock mm Rom/Recovery auch mit axon7tool nicht möglich? wenn man vorher mit axon7tool die Daten gesichert hat.
 
DeJe schrieb:
Sehr cool. Wenn jetzt noch das Audio (über Lautsprecher) gefixt ist wird LOS mein daily Driver.
Nach meiner Erfahrung ist es schon absolut daily driver tauglich auch mit Sound Bug. Klingt immernoch besser als viele andere Smartphones^^

denf schrieb:
unterstützt axon 7 bei LOS camera 2 api, oder auch nur legacy mode?
Laut Unjustified Dev ist in der offiziellen Nougar ROM auch raw Fotografie möglich. Ob dann komplett camera 2 kommt weiß ich leider nicht.

denf schrieb:
zurück zu stock mm Rom/Recovery auch mit axon7tool nicht möglich? wenn man vorher mit axon7tool die Daten gesichert hat.
Soll angeblich funktionieren :)
my unofficial Unofficial Lineage OS thread - Post #116
Laut dem Dev wird man auch zur Stock Nougat ROM wechseln können, die soll angeblich nicht mehr lange brauchen.


Mit der Veröffentlichung der offiziellen Nougat ROM wird das LOS build auch offiziell auf lineageos.org angeboten, inkl. wöchentlicher updates etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.462
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
995
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten