Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
borisku

borisku

Lexikon
Was ist da los bei AICP.... Keine OTAS mehr seit Anfang Januar? Auch auf der AICP Seite wird das letzte Weekly von Anfang Januar angeboten...Ich kriege immer noch Updates via Genesixx, aber die regelmäßigen OTAs fehlen.... die Llama Sweet App schafft auch keine Downloads mehr... Weiß jemand Genaueres?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Hab mich auch schon gewundert. Die werden sicherlich auch am Keks arbeiten. Nehme ich mal an zumindest. Auf der host.llamasweet Gedöns Seite wird ja eine inoffizielle AICP 13.0 angeboten.
 
O

oehajo

Neues Mitglied
Die inoffizielle Oreoeversion war aber bei einem gestrigen Test nicht bootfähig. Versuche es heute nochmals. Berichte gegebenenfalls.
 
borisku

borisku

Lexikon
Und jetzt finde ich auch keine aktuelle Version mehr bei gesesixx :crying: das wäre aber größter Mist... Ich hab auch keine neue gut laufende AICP Version gefunden... Hat da jemand eventuell einen Link für mich???
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Die Roms bzw die letzten hochgeladenen sind bei der ''offiziellen'' Website raus. Was ist denn da los? Updates kamen auch seit dem 5.1.18 nicht mehr. Nicht dass die Truppe sich aufgelöst hat oder sowas in der Art. Ich mag ihre Rom und wollte nicht umsteigen bzw Oreo wollte ich auch noch von denen verwenden. Sofern sie sich drangehangen haben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@borisku die Roms von Genesixx...kann ich die einfach normal mit dem Universal Bootloader drüberpacken? Also flashen? Oder muss ich da einen anderen speziellen Bootloader verwenden? Oder Modem?
 
borisku

borisku

Lexikon
Was hast du denn jetzt für eine Version? Wenn du auf AICP 12.1 bist, sollte das problemlos gehen... Ich bin irgendwann von der offiziellen Seite einfach auf die von Genesixx umgestiegen, denn der war/ist ja einer der Entwickler, soweit ich weiß... einfach per TWRP flashen, wipe Cache/ Dalvic, direkt neu starten bzw. genauer zurück ins recovery booten, gapps flashen (ich nehm immer nano, aktuell open_gapps-arm64-7.1-nano-20180217.zip) und das, waste sonst noch brauchst (bei mir: supersu, arise sound, recentback zum Vertauschen der softbuttons und xposed), flash ich dann hintereinanderweg... dauert dann etwas (nur!) beim nächsten Hockfahren, aber läuft... stabil, zuverlässig, wie ein Käfer... Ich fänds ziemlich schade, wenn eine solch wirklich gute ROM nicht weiter gepflegt werden sollte... Die letzte auf der genesixx Seite ist vom 14.2. ... der hat jeden Tag eine neue Version rausgeworfen... echt klasse! Ich hab dem auch mal 10€ gespendet... hat aber offenbar nix genützt :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab die letzte vom 5.1.18 von hier AICP Downloads

Aber dort sind ALLE Releases weg. Welche von der llamasweet-Seite hast du? Die Unofficials? Oder diese komisch beschrifteten?

borisku schrieb:
Ich fänds ziemlich schade, wenn eine solch wirklich gute ROM nicht weiter gepflegt werden sollte
Fände ich ebenfalls. Beste Nougat Rom bis jetzt die ich je hatte.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ne, versuch mal hier: Ich nehm die unofficials... Ich werd jetzt gleich die vom 14.2. flashen, hab immer so ca 1 * pro Woche geflasht, die jeweils neueste... ich glaube, die anderen sind die otas, aber das hat von dieser Seite bei mir over the air nie geklappt...
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab nochmal meinen Rechner durchforstet und hab die letzte Rom noch gefunden. Also die letzte Nightly von dem Homepage. Gut aufheben das Ding. Hoffentlich bleiben die an Oreo dran. Aber ich werd die Unofficials von der llamasweet Seite auch mal testen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich bin ja aktuell ebenfalls auf 7.1. Kann ich die Unofficials einfach dirty drüberflashen? Oder vorher Full Wipen?
 
borisku

borisku

Lexikon
Also ich denke, die kannst du dirty flashen, ist ja im Prinzip die gleiche ROM... Machn Nandroid, und dran drüberbügeln, wie oben geschildert...
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Alles klar. Ich werd mich mal ransetzen.
 
borisku

borisku

Lexikon
gib Bescheid, wies gelaufen ist....
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
So. Dirty Flash hat reibungslos gefunzt. Aber der Stand der Sicherheitsupdates ist immer noch von Dezember 17.
 
borisku

borisku

Lexikon
Das hätte ich dir vorher sagen können.... Sei froh, dass der Rest glattgelaufen ist, obwohl ich wie gesagt nix anneres erwartet hab...
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Alles gut. Belassen wir es dabei. Geklappt hat alles. Hoffen wir mal dass die Jungs von AICP auch für das A7 den Keks raushauen. Für ein paar andere Modelle gibt es das ja bereits dort schon.
 
borisku

borisku

Lexikon
Neue Version da! Vom 21.2 auf Genesixx Verzeichnis bei Llamasweet! :thumbsup:
 
Ähnliche Themen - [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 Antworten Datum
21