[OREO][Treble][AOKP][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *08.09.2019*

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
230353c1vujjivmimm6dyy.png
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Android_Open_Kang_Project_(AOKP)_Logo.png
Viele von Euch kennen und schätzen diese tolle Rom schon lange und nun gibt es sie auch endlich offiziell als Oreo für unser Axon7.
Ein kurzer Einblick in die Rom:
Über AOKP:
Was unterscheidet AOKP von CyanogenMod?
Während das CyanogenMod-Projekt zum Ziel hat, möglichst viele Geräte mit der aktuellsten Android-Version zu versorgen, versucht AOKP, das Android-System um möglichst viele Features zu erweitern. AOKP bietet weitaus mehr Einstellungen und Möglichkeiten, das System zu manipulieren, als es CM tut. Aus diesem Grund ist die Custom-Rom eher für fortgeschrittenere Custom-Rom-Nutzer zu empfehlen, die mit einem mächtigen und manchmal nicht ganz stabilen System umzugehen wissen.

Das AOKP-Team ist außerdem wesentlich kleiner, als das von CyanogenMod. Das führt dazu, dass nicht alle Geräte gleich schnell mit neuen Features und Versionen versorgt werden. Einige ältere Geräte, wie beispielsweise das HP Touchpad, werden als unterstützt angegeben, besitzen aber eine recht instabile AOKP-Version, die nicht auf dem neuesten Google-Android basiert.

Generell ist zu sagen, dass das AOKP-Team das aktuelle System zuerst auf die Nexus-Geräte bringt und diese sehr gut unterstützt werden. Alle anderen Geräte erhalten die aktuellste AOKP-Version später oder auch gar nicht, je nachdem wie die Teammitglieder Zeit finden. Welche Version es für welches Gerät gibt, findet sich auf der AOKP-Seite.
Features der Rom:
AOKP ermöglicht es Benutzern, viele Aspekte des Betriebssystems einschließlich seines Aussehens und seiner Funktionen zu ändern. Es erlaubt Anpassungen, die normalerweise von der Werks-Firmware nicht erlaubt sind.

LED-Steuerung: Die Farbe und das Pulsieren der Benachrichtigungs-LED können für verschiedene Anwendungen individuell eingestellt werden.

Navigationsring: Dem Navigationsring können Aktionen zugewiesen werden, um Anwendungen mit schnellerem Zugriff zu ermöglichen.

Multifunktionsleiste: Ermöglicht Benutzern, Swipe-Gesten überall zu verwenden und ermöglicht systemweite benutzerdefinierte Verknüpfungen und Aktionen für Anwendungen.

Vibrationsmuster: Benutzer können benutzerdefinierte Vibrationsmuster erstellen, die Benachrichtigungen von bestimmten Anwendungen oder von bestimmten Personen zugewiesen werden.

Native Theme-Unterstützung: Designs, die aus dem Google Play Store oder aus anderen Quellen heruntergeladen wurden, können verwendet werden, um der Benutzeroberfläche des Geräts ein verändertes Aussehen zu verleihen.
AOKP bietet jetzt Unterstützung für Substratum.

Anpassung der Hardware- und Softwaretasten, einschließlich Track-Skip / Blitz bei ausgeschaltetem Bildschirm, PIE-Steuerung und dem einzigartigen Fling-Navigationssystem des ROM
UI-Steuerung, einschließlich Farbstriche und Hintergrund blau
Anpassung der Statusleiste, z. B. Batteriesymbolstilisierung und Netzwerkaktivität

Power-Menü-Anpassung
Benachrichtigungs- Anpassungen
Und vieles mehr....
teamkanglogo-rcm480x0.jpg
Downloads:
Offizielle Download Seite (ROM)
Google Gapps

(Getestet mit Opengapps arm64 8.1 micro.)
Root (siehe Anhang)
Eine Aktuelle Treble TWRP (siehe Anhang)
-Achtung-
diese TWRP im Anhang unterstützt nur unverschlüsselte Geräte!!
Projekt Treble Vendor zip (siehe Anhang)
Ad Vendor Partition (MiFlash siehe Anhang)
Von Nougat kommend oder noch keine Vendor Partition:
Den B12 Bootstack installieren und auf eine Treble fähige TWRP updaten. (siehe Anhang)
Ihr müsst euch dann eine Vendor Partition einrichten!
WICHTIG!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen.
(Wipe Cache, Dalvik, Data und System)
Weder ich noch Android Hilfe.deübernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.
Die Installation:
Wichtig!! Wenn ihr von Nougat kommt, müsst ihr vor dem flashen der Oreo Rom den Oreo Bootloader und das Modem flashen.
1. Macht einen Backup in Twrp
2. Wipe Data, System, Cache und Dalvik
2a. (Wenn ihr von Nougat kommt flasht jetzt den B12)
2b. Update eurer TWRP zu Treble TWRP
2c. Richtet eure Vendor Partition ein. (ad Vendor MiFlash)
2d. Reboot in TWRP und formatiert Vendor neu.
2e. Reboot TWRP und flashen der Projekt Treble v1.1 Zip von Nfound
3. Flasht die AOKP
4. Flasht die Gapps
5. Optional Root flashen
6. Wipe Cache und Dalvik
7. Reboot

Changes in build/soong [c8ba25c .. bf189c0]
bf189c0
Author: Adrian DC

soong: Enforce absolute path if OUT_DIR is set


Changes in frameworks/base [70cfda32cd4 .. b397f621cab]
b397f621cab
Author: Wang Han <416810799@qq.com>

PackageManager: Avoid another NPE when dereferencing mPlatfromPackage


Changes in lineage/website [f91e421 .. a0d869b]
a0d869b
Author: Harry Youd

Add a front matter option for meta images

39dbf0b
Author: Harry Youd

Order engineering posts newest to oldest

6e18620
Author: Nolen Johnson

Lineage Engineering: Qualcomm's Chain of Trust

0419fcb
Author: Joey

Changelog 20


Changes in vendor/aokp [c5c6703 .. 80229c8]
80229c8
Author: Tom Marshall

aokp: backuptool: Fix version check

563fd4f
Author: Christopher N. Hesse

addonsu: Fix installation on AOKP recovery

5178010
Author: Adrian DC

repopick: Warn about empty commits instead of failing

XDA Thread und DevDB Information

Sources:
device_zte_axon7
android_kernel_zte_msm8996


Rom gekocht: 18.09.2018
Rom Thread aktualisiert: 20.09.2018
Letztes Rom Update: 24.09.2018

Vielen Dank @Rennert für deine tolle Schwarze Version von okis neuer TWRP :)

Jetzt wie immer viel Spaß beim Flashen und ausprobieren dieser tollen endlich offiziellen Rom von Team AOKP.
Wie immer freue ich mich über eure Erfahrungen und Kommentare :)

LG
Sunny
 

Anhänge

  • A2017X_BootStack_O_B12.zip
    158.6 MB Aufrufe: 77
  • MagiskManager-v5.9.1(139).apk
    1.9 MB Aufrufe: 53
  • Magisk-v17.1.zip
    4.1 MB Aufrufe: 60
  • TWRP_3.2.3-0L_v1.1-Axon7-Labs_Mod-Black.img
    22.3 MB Aufrufe: 80
  • AXON7_GPT_ADD_VENDOR_800MB.zip
    182.8 KB Aufrufe: 69
  • Project_Treble_v1.1_Axon7-by-NFound.zip
    160.2 MB Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte NFound sich nicht ganz auf AEX konzentrieren?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Piste
Da hat es sich wohl jemand anders überlegt :)
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
AOKP gibt es auch offiziell. Aber leider bisher nur als Nougat. Aber wird aktuell noch fortgesetzt. Vom 21.05 ist die letzte Nightly.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Soooo :D

Was funktioniert:

1. Viper
2.Magisk
3.xposed
4.hellsgate
5.adaway

Was nicht geht: (bis jetzt nichts gefunden)

Bugs: Auch noch keine besonderen gefunden. Falls der GoogleKamera Bug vorkommt:
DuSchu schrieb:
Edit: Fix zu Camera: Geht in den Googleplaystore (Oder Einstellungen). Gibt dort GoogleCamera ein, und dann auf deinstallieren drücken, dann geht die app wieder. Aber dann nicht aktualisieren!
Was gut ist: Die Rom scheint schnell und Verlässlich zu sein. (Bis jetzt)

Was schlecht ist: Die AOKP Einstellungen sind komplet in English, sodass sie sehr Unverständlich für leute ohne english erfahrung ist. Außerdem sind in den Einstellungen viele unnötige sachen die mann nicht braucht und damit wurden auch einige wichtige einstellungen vergessen.

Fazit: Die Rom ist Flott und "perfekt" für jemanden der keine besonderen einstellungen brauchen.

Laufzeite scheint auch Gut zu sein.



-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Falls es noch wichtige Fragen gibt, ich werde die Rom noch ein paar Stunden auf meinem Handy drauf lassen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


AOKP Settings:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Du hast Flash Cosmic-Os in der Anleitung geschrieben :')
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
OP fixed :blushing::D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rom jetzt auch als Anhang im OP :)
 
borisku

borisku

Lexikon
Welches TWRP funzt? Bislang bei allen Installationsversuchen TWRP error 7
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@borisku
Also bei mit der die ich dir verlinkt habe ohne Probleme.
Jede andere aktuelle sollte es aber auch tun.
Hast du seit den Problemen heute Mittag den Bootstack mal neu geflasht?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Hatte ich auch. Häng mal die Vendor Partition ein falls dies noch nicht geschehen ist.
 
borisku

borisku

Lexikon
Nein Bootstack habe nicht neu geflasht, wollte ich eigentlich wegen des entsperrten Bootloaders vermeiden... Aber ich überlegs mir mal, dann B32, oder?
Bin momentan etwas im Brass ..
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
Mit dem neuen B12 von Nfound sollte eigentlich alles passen.
borisku schrieb:
Ich steh wieder auf der Leitung :lol:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update vom 20.09.2018 online und OP aktualisiert :)

Changelog:
Changes in build/soong [c8ba25c .. bf189c0]
bf189c0
Author: Adrian DC

soong: Enforce absolute path if OUT_DIR is set


Changes in frameworks/base [70cfda32cd4 .. b397f621cab]
b397f621cab
Author: Wang Han <416810799@qq.com>

PackageManager: Avoid another NPE when dereferencing mPlatfromPackage


Changes in lineage/website [f91e421 .. a0d869b]
a0d869b
Author: Harry Youd

Add a front matter option for meta images

39dbf0b
Author: Harry Youd

Order engineering posts newest to oldest

6e18620
Author: Nolen Johnson

Lineage Engineering: Qualcomm's Chain of Trust

0419fcb
Author: Joey

Changelog 20


Changes in vendor/aokp [c5c6703 .. 80229c8]
80229c8
Author: Tom Marshall

aokp: backuptool: Fix version check

563fd4f
Author: Christopher N. Hesse

addonsu: Fix installation on AOKP recovery

5178010
Author: Adrian DC

repopick: Warn about empty commits instead of failing
 
borisku

borisku

Lexikon
im Brass sein: Ziemlich ausgelastet sein, ständig rumbrasseln... ist wohl ähnlich mundartlicher Ausdruck wie "en Plüschprum", kölsch für Pfirsisch "Plüschpflaume"... ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab jetzt die neueste TWRP 3.2.3-0, damit kriege ich den Error 7.... It das eine Treble Rom? Ich hab keine Vendor Partition...
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
borisku schrieb:
Ich hab keine Vendor Partition...
Ja, du brauchst eine vendor Partition :blushing:
Screenshot_2018-09-20-21-21-24.png
Mea Culpa...werde den Thread Titel sofort ergänzen!
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Ist die Nightly nun für B32 oder B12 Bootstack und Vendor ?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@FlyingHorse
Mit dem neuen B12 Bootstack von Nfound keine Probleme!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@FlyingHorse
Ich habe den OP noch einmal überarbeitet und einen Hinweis zur Installation hinzugefügt.
Bootstack, Magisk usw sind jetzt im Anhang zu finden.
 
borisku

borisku

Lexikon
Genau das fehlte: Sowohl im Titel der Hinweis auf Treble, als in der Anweisung "von Nougat kommend" stand da nix von vendoor, daher war ich etwas irritiert. Macht aber nix, das bin ich öfter! :thumbup:
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@borisku
Mein Fehler :blushing:
Danke das du mich drauf gebracht hast :thumbup:
 
borisku

borisku

Lexikon
Nimm erst mal meine Fehler, dann brauchen wir nich weiterzureden. Wichtig ist, dass die Fehler eliminiert werden!
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][AOKP][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *08.09.2019* Antworten Datum
12
Oben Unten