[OREO][Treble][dotOS-v2.5][INOFFIZIELL] *13.11.2018*

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][dotOS-v2.5][INOFFIZIELL] *13.11.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
https_%2F%2Fgithub.com%2FDotOS%2Fresources_drawables%2Fblob%2Fmaster%2Fdotos_blue.png

Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.

Ich bringe mal heute wieder eine Oreo Rom mit die der User Kranoner SaintZ93 drüben bei XDA wieder rausgehauen hat.

Hier ist der Original Thread von XDA: [ROM][8.1.0][Axon7] dotos-v2.1][Unofficial]

Neuer Thread: HIER

dotOS ist eine Android Rom, die auf Leistung und Stabilität setzt. Wir konzentrieren uns darauf, unsere Rom so aussehen zu lassen, dass es sich großartig anfühlt, ohne sich um Leistung und Akku zu kümmern. Damit man das Meiste aus seinem Gerät herausholen kann.

WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet!!
Macht ein komplettes Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen (Wipe Cache, Dalvik, Data und System).
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy bricken, abschießen und/oder Daten verlieren.


https_%2F%2Fgithub.com%2FDotOS%2Fresources_drawables%2Fblob%2Fmaster%2Fxda-banners%2FDownloads.png

Anleitung:


1. Ladet die Rom und verschiebt sie auf eure SD Karte: Download

2. B32 Universal Bootloader und B32 Modem: Loading site please wait...
B12 Bootstack wird benötigt!

3. OpenGapps (ARM64, 8.1): Download
(es wird empfohlen nur Nano, Pico oder Micro Gapps zu installieren. Natürlich könnt ihr auch ein wenig herumexperimentieren mit den (außer den obenstehenden) Varianten und hinterher berichten ob andere Versionen Probleme verursachen.)

4. Root: Entweder Magisk oder SuperSU

Alle benötigten Dateien liegen im Anhang!


Installation:

1. Flasht den B32 B12 Bootstack

2. Flasht die Rom

3. Flasht Gapps

4. Flasht Magisk oder SuperSU (OPTIONAL)

https_%2F%2Fgithub.com%2FDotOS%2Fresources_drawables%2Fblob%2Fmaster%2Fxda-banners%2FFeatures.png

  • Statusleiste:
  • Akkusymbol ändern
  • Uhrzeit und Datum
  • Statusleistenicons
  • Traffic Indikatoren
  • Helligkeit anpassen
  • Icon der mobilen Daten (an oder aus) anzeigen
  • Roaming Indikator
  • Akkuleiste anpassen
  • und vieles mehr...

    Navigationsleiste:
  • Navigationsleistenmodi (Stock, Smartbar, Fling)
  • Smartbar Tweaks
  • Navigationsleiste: Pulse
  • Fling Modus Gesten
  • Alle DUI Navigationstweaks

    Schnelleinstellungen:
  • Helligkeitsslider umschalten
  • Transparenz der Kacheln ändern
  • Akzentfarbe für die Kacheln
  • Schnelles Herunterziehen
  • Intelligentes Herunterziehen
  • Spalten und Zeilen anpassen

    Appverlauf:
  • RAM Anzeige
  • Immersiver Verlauf
  • "Alle beenden" Taste
  • "Alle beenden" Taste Position wechseln

    Sperrbildschirm:
  • Doppelt tippen zum "einschlafen"
  • Sperrbildschirm-Tuner
  • Aufladeinformationen
  • Media cover art toggle
  • Sperrbildschirm Visualizer
  • Uhren des Sperrbildschirms wechseln
  • Auto Gesichtsentsperrung
  • Fingerabdruckauthentifizierungsvibration
  • Uhrzeit und Datum ausblenden
  • Statusleiste oder Icons ausblenden

    Knöpfe:
  • Anpassung des erweiterten Neustarts
  • Tastenbelegung ändern
  • Anpassung der Lautstärketasten

    MISC:
  • Musik automatisch starten bei eingehender Headsetverbindung
  • "Akku laden" LED anpassen/ändern
  • App Ops

    DotUICenter:
  • Akzentfarben Manager
  • Qs Panel Anpassungen
  • und viele weitere verschiedene Anpassungen

Hinweis: Die Rom befindet sich laut dem XDA Post noch im Test Status, und ist inoffiziell. Also kann es passieren dass es zu FCs auftreten können. Nicht müssen. Darüber hinaus muss Root (Magisk oder SuperSU) nach jedem OTA Update nachgeflasht werden.

https _github.com_DotOS_resources_drawables_blob_master_xda-banners_Credits.png raw=true.png

DotOSteam
AOSP
JDC Team
Aosp Extended
Dirty Unicorns
Und all die anderen Open Source Entwickler und Teams

Status: Stabil
Erstellt: 04.04.2018
Letztes Update: 13.11.2018
Beitrag aktualisiert: 13.11.2018
Stand der Sicherheitsupdates: Oktober 2018
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BaamAlex - Grund: Neue Version hochgeladen. LG BaamAlex
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Und was ich jetzt erst nach dem Erstellen des Freds hier mitbekommen habe ist dass die Funktion Always On Display standardmäßig aktiviert ist. Für diejenigen denen sowas gefällt.
 
digiNZM

digiNZM

Ambitioniertes Mitglied
Hast du irgendwo gefunden ob Signature Spoofing im ROM mit aktiviert ist? Ist SELinux Permissive? Danke :)
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Schönes UI!
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Hoffe die Rom bekommt auch noch das 2.3 DotOS update. Würde diese dann sogar nutzen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
2.3?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
UPDATE UPDATE UPDATE!!!

Wir haben tatsächlich die 2.5er Version für unser Axon 7 bekommen. Neue Dateien kommen sogleich in den OP.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Wer hat die Erstellt? Und bleibt diese Person bei dem Project (Vielleicht sogar Bald Offiziell)? Währe mega wenn es einen Offiziellen Maintainer zu unserem Handy gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
DuSchu schrieb:
Wer hat die Erstellt?
Der hier. Zumindest nehme ich das an. Immerhin hat er den Post drüben bei XDA erstellt und auf AFH sind die Dateien unter seinem Profil gehostet. Habe in dem Fred dort schon die Frage in den Raum geworfen ob zukünftige Updates der Rom kommen. Wünschen würde ich es mir auch.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
Wünschen würde ich es mir
Nutze momentan noch die Treble version von DotOS. Werde die beiden später vergleichen und Berichte welche besser ist, hoffentlich funktionieren dann endlich die Soundmods :D!
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja mach mal bitte. Ich will die später oder bzw die Tage auch noch testen. Nur kann ich aktuell nicht von meiner Rom runter :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@DuSchu ich kam doch dazu zu wechseln. Und muss bisher sagen dass die Rom unverschämt gut ist. Aktuelle Screenshots liegen im Anhang des OP. Und sogar Oktober Securitypatches.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
ich kam doch dazu
Ich komme wahrscheinlich erst morgen dazu.. Kannst du mir Vielleicht sagen ob Viper4Android geht (BACKUP! Möglicherweise Bootloop) Wenn du die Magisk version von Viper versuchst, kannst du auch (falls ein Bootloop passiert) den MagiskDeinstaller nutzen, sollte dann auch ohne Restore eines Backups wieder Funktionieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier mal die Batterie Info von der DotOS_Treble2.5... Vielleicht kannst du später mal Screenshots zum Vergleich sende.
 

Anhänge

BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Da du ja selber dotOS nutzt erzähle ich dir diesbezüglich meines Screenshots nix neues. Aber die Uhren gefallen mir ziemlich gut. Ich weiß das ist nur rein optischer bzw kosmetischer Natur. Aber dotOS macht schon fürs erste was her. Was ich persönlich nur etwas frickelig finde ist die Einstellung mit Design und Akzentfarbe. Design muss unter Display geändert werden und Akzentfarbe in dem dotOS Control Center.
 

Anhänge

kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
So ich kenne den Entwickler, und habe mal abgefragt für euch, er meinte zu mir das es erst mal das einzige update bleibt, also es ist noch kein weiterer Support geplant.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Schade. Ich hätte mich ziemlich über weitere Updates gefreut.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Naja mal.schauen, wie sich AICP & RR weiterhelfen, wenn es keine größere Präsenz geben wird dann stelle ich das auch ein, und baue evt Dot-OS oder sowas.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Kriegst du keine Treble Roms hin?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich möchte mich damit noch net beschäftigen, weil es für mich selber nix ist. Und ich der Meinung bin die normalen Custom Roms machen es immer noch Prima ;).
 
Rennert

Rennert

Lexikon
kevte89 schrieb:
Naja mal.schauen, wie sich AICP & RR weiterhelfen, wenn es keine größere Präsenz geben wird dann stelle ich das auch ein, und baue evt Dot-OS oder sowas.
Ich mag RR sehr, hab ich auf'm Tablet laufen als Nougat und habs auch schon am Axon7 getestet, aber irgendwie mag ich die Stock Nougat beim A7 am liebsten.
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][dotOS-v2.5][INOFFIZIELL] *13.11.2018* Antworten Datum
12