Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

Hallo,

hätte mal ne Frage. Habe die letzte WeeklyBuild vom 19.05. geflasht und soweit läuft auch alles wunderbar. Nur wollte ich mal wissen, warum ich in den Einstellungen, bei System aktualisieren angezeigt bekomme: "kann nicht auf Updates prüfen." Auch die Link Liste ist leer. Gibt's da einen Grund für?
 
Weil es noch kein offizielles RR OS für unser Axon 7 gibt. Deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
Kann man trotzdem noch was aus der Akku Laufzeit rausholen? Ist nicht viel besser als bei Stock.
Beim Laden steht da immer langsames aufladen, muss man fast Charge irgendwo aktivieren oder liegt das an Kernel? Bin auf dem mitgelieferten Kernel, vielleicht läuft's mit dem Hellgate besser...
 
good, hope people developer fix dual sim
 
HePa schrieb:
Kann man trotzdem noch was aus der Akku Laufzeit rausholen?

Ja kann man. Mit dem Hellsgate Kernel und Smartpixels beispielsweise.

HePa schrieb:
muss man fast Charge irgendwo aktivieren

Nein. Ist lediglich ein Anzeigefehler welcher auch schon bei manchen Nougat Roms vorhanden war.

zeus300bc schrieb:
good, hope people developer fix dual sim

Lets hope this.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa und Sunny
Ganz schön ruhig geworden hier ^^
 
Gibt's eigentlich noch weekly Updates oder war es das jetzt bis oreo offiziell kommt?
 
Schau mal bei Kranoner vorbei. Vielleicht hat der das noch weitergeführt.
 
Update online und OP aktualisiert.
Versionssprung auf 6.1.0
Change Log folgt :)

LG
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
Gerade auf XDA gesehen...
In RR and AEX 20180611:
- fix adb
- disable debug and enable security
- fix thermal-engine
- fix sound for encrypt
 
Bei der AEX gibts dafür extra den Bootstack. Bei RR OS scheint das gleich integriert zu sein. Zumindest brauch man da nur den B32 Bootloader und Modem.
 
Hmm komisch mit der Version vom 11.06. bekomme ich beim flashen auch "Fehler 7". Habe vorher auch noch mal den universal bootloader geflasht. Ich nutze twrp 3.2.1
 
Ich hab erfolgreich Dirty geflasht. B12 installiert und dann die RR drüber per TWRP 3.2.1-8
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
Rennert schrieb:
Ich hab erfolgreich Dirty geflasht. B12 installiert und dann die RR drüber per TWRP 3.2.1-8
Kannst du mir bitte sagen wo du die Version von twrp her hast? ich habe nur die 3.2.1-0.
EDIT: Ist das diese Exclusive version? Wenn ja dann habe ich sie gefunden ^^
EDIT2: Geht doch nicht bei mir ich kann die Exclusive version nicht flashen, da ich sonst nicht mehr in den Recovery komme. Beim flash tool kommt sone Meldung:
There is a chance your target is in SAHARA mode!!
Dieses Problem hat sich erledigt.

EDIT3: Also kann ich einfach so nur die 3.2.1-6 exclusive flashen und für alle darüber muss ich den B32 Bootstack vorher flashen korrekt?

Nachdem ich verstanden habe was gemeint war, habe ich es genau so wie @Rennert gemacht und es hat geklappt ;) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht zum flashen gekommen, aber nach allem was ich momentan in XDA lese, wird für alle neuen ROM version, von NFound, was ja einige sind und für das neue LOS die neue bootstack, oder ein vorheriges flashen der B12 (ofiziellen beta version) benötigt. Die neue twrp *-8 version, sollte sich eigentlich mit "fastboot flash recovery recovery.img" flashen lassen. Die hat auch ne möglichkeit, die neue "fehleranzeige" beim booten zu entfernen. Hier ist auch nen flash how-to.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic und kearny
@JakeArmitage
Genau das alles kannst du hier auch lesen wenn du dich bisschen umschaust:)
Ich finde es nicht sehr höflich als neuer User in einem Forum wie diesem hier gleich seinen ersten Beitrag mit "Fremdlinks" zu XDA zu pflastern.
Sowas mache ich auf XDA auch nicht.

Trotzdem natürlich ein herzliches willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: JakeArmitage und Xanoris
@cybertronic die ist gleich im Bootstack enthalten. Muss also nicht zwingend vorher installiert werden. Aber für RR OS sollte doch B32 reichen.
 
Mal eine frage welchen kernel nutzt ihr bei der aktuelen RR Rom
 
Ich hab immer den Hellsgate genutzt. Lief wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
BaamAlex schrieb:
Ich hab immer den Hellsgate genutzt. Lief wunderbar.
Wenn ich versuche den Hellsgate 2.3 Kernel zu flashen bootet mein Gerät nicht mehr. Bin auf der aktuellen RR vom 11.06. mit dem B32 Bootstack. Bevor ich den B32 Bootstack geflasht hatte, konnte ich den Kernel problemlos mit den RR Roms nutzen.
MfG
 

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.806
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.324
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
805
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten