Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

  • 493 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hätte mal ne Frage. Habe die letzte WeeklyBuild vom 19.05. geflasht und soweit läuft auch alles wunderbar. Nur wollte ich mal wissen, warum ich in den Einstellungen, bei System aktualisieren angezeigt bekomme: "kann nicht auf Updates prüfen." Auch die Link Liste ist leer. Gibt's da einen Grund für?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Weil es noch kein offizielles RR OS für unser Axon 7 gibt. Deswegen.
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man trotzdem noch was aus der Akku Laufzeit rausholen? Ist nicht viel besser als bei Stock.
Beim Laden steht da immer langsames aufladen, muss man fast Charge irgendwo aktivieren oder liegt das an Kernel? Bin auf dem mitgelieferten Kernel, vielleicht läuft's mit dem Hellgate besser...
 
Z

zeus300bc

Neues Mitglied
good, hope people developer fix dual sim
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
HePa schrieb:
Kann man trotzdem noch was aus der Akku Laufzeit rausholen?
Ja kann man. Mit dem Hellsgate Kernel und Smartpixels beispielsweise.

HePa schrieb:
muss man fast Charge irgendwo aktivieren
Nein. Ist lediglich ein Anzeigefehler welcher auch schon bei manchen Nougat Roms vorhanden war.

zeus300bc schrieb:
good, hope people developer fix dual sim
Lets hope this.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz schön ruhig geworden hier ^^
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's eigentlich noch weekly Updates oder war es das jetzt bis oreo offiziell kommt?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Schau mal bei Kranoner vorbei. Vielleicht hat der das noch weitergeführt.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Update online und OP aktualisiert.
Versionssprung auf 6.1.0
Change Log folgt :)

LG
Sunny
 
J

JakeArmitage

Neues Mitglied
Gerade auf XDA gesehen...
In RR and AEX 20180611:
- fix adb
- disable debug and enable security
- fix thermal-engine
- fix sound for encrypt
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Bei der AEX gibts dafür extra den Bootstack. Bei RR OS scheint das gleich integriert zu sein. Zumindest brauch man da nur den B32 Bootloader und Modem.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm komisch mit der Version vom 11.06. bekomme ich beim flashen auch "Fehler 7". Habe vorher auch noch mal den universal bootloader geflasht. Ich nutze twrp 3.2.1
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich hab erfolgreich Dirty geflasht. B12 installiert und dann die RR drüber per TWRP 3.2.1-8
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Rennert schrieb:
Ich hab erfolgreich Dirty geflasht. B12 installiert und dann die RR drüber per TWRP 3.2.1-8
Kannst du mir bitte sagen wo du die Version von twrp her hast? ich habe nur die 3.2.1-0.
EDIT: Ist das diese Exclusive version? Wenn ja dann habe ich sie gefunden ^^
EDIT2: Geht doch nicht bei mir ich kann die Exclusive version nicht flashen, da ich sonst nicht mehr in den Recovery komme. Beim flash tool kommt sone Meldung:
There is a chance your target is in SAHARA mode!!
Dieses Problem hat sich erledigt.

EDIT3: Also kann ich einfach so nur die 3.2.1-6 exclusive flashen und für alle darüber muss ich den B32 Bootstack vorher flashen korrekt?

Nachdem ich verstanden habe was gemeint war, habe ich es genau so wie @Rennert gemacht und es hat geklappt ;) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JakeArmitage

Neues Mitglied
Ich bin noch nicht zum flashen gekommen, aber nach allem was ich momentan in XDA lese, wird für alle neuen ROM version, von NFound, was ja einige sind und für das neue LOS die neue bootstack, oder ein vorheriges flashen der B12 (ofiziellen beta version) benötigt. Die neue twrp *-8 version, sollte sich eigentlich mit "fastboot flash recovery recovery.img" flashen lassen. Die hat auch ne möglichkeit, die neue "fehleranzeige" beim booten zu entfernen. Hier ist auch nen flash how-to.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@JakeArmitage
Genau das alles kannst du hier auch lesen wenn du dich bisschen umschaust:)
Ich finde es nicht sehr höflich als neuer User in einem Forum wie diesem hier gleich seinen ersten Beitrag mit "Fremdlinks" zu XDA zu pflastern.
Sowas mache ich auf XDA auch nicht.

Trotzdem natürlich ein herzliches willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)

Gruß
Sunny
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@cybertronic die ist gleich im Bootstack enthalten. Muss also nicht zwingend vorher installiert werden. Aber für RR OS sollte doch B32 reichen.
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Mal eine frage welchen kernel nutzt ihr bei der aktuelen RR Rom
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab immer den Hellsgate genutzt. Lief wunderbar.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
Ich hab immer den Hellsgate genutzt. Lief wunderbar.
Wenn ich versuche den Hellsgate 2.3 Kernel zu flashen bootet mein Gerät nicht mehr. Bin auf der aktuellen RR vom 11.06. mit dem B32 Bootstack. Bevor ich den B32 Bootstack geflasht hatte, konnte ich den Kernel problemlos mit den RR Roms nutzen.
MfG
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* Antworten Datum
12