Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

Ich denke mal du brauchst auch da den X1er. Einfach die Rom dirty drüberflashen, dann reboot wieder in die Recovery, und den aktuellsten Hellsgate flashen
 
@BaamAlex vielen Dank, das hatte ich jetzt schon wieder nicht mitbekommen, dass es da jetzt auch einen extra Kernel gibt.

Generelle Frage: Wie ist das denn jetzt für zukünftige RR releases, müssen die jetzt alle mit dem B32 Bootstack geflasht werden und dann entsprechend auch immer der Hellsgate X1 Kernel? Ich bin gerade verwirrt warum da jetzt diese Umstellung entstanden ist. Wenn mich jemand aufklären will wäre ich sehr dankbar oder einen Link wo ich mich selber informieren kann. Danke

MfG
 
Ja. Scheint wohl so. Zumindest gibt es noch keinen neuen Bootstack für RR OS. Und wenn du ein Update installiert dann hau den Kernel immer gleich hinterher. Anschließend dann wipe des Caches und Dalviks. Dann hast du gleich den Kernel mit drin. Solltest du nur die Rom installieren wird der alte Hellsgate mit dem Stock Kernel überschrieben. Tja und warum die Umstellung... Keine Ahnung. Bei AEX ist ja ein neuer B12 Bootstack released worden. Dafür wurde der Kernel eben gemacht weil die alten Builds nicht liefen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
Hallo. Im Post 1 siehe ich keinen Hellsgate X1. Nur V 2.3
 
@wylot

Der x1 ist aber nur für den neuen b12 Bootstack gedacht

wenn du den alten b32 Bootstack hast dann nehme version 3.0

werde gleich die kernels im OP anpassen.
[doublepost=1529002390,1529001304][/doublepost]OP Hellsgate Kernel X1 & v3.0 hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, wylot und Xanoris
Update online und OP aktualisiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und kevte89
Hallo. Wenn ich vom AEX auf RR umsteigen möchte, muss ich nur die Rom flashen, oder?
Den Bootloader und Modem habe ich schon drauf. Ich kann auch die selben Gapps installieren.
Ist das korrekt?
 
@wylot
Ja klar, kein Problem :)
[doublepost=1529241549,1529241484][/doublepost]Vergiss aber nicht am besten vorher Wipe Cache und Dalvik, System und Data zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Ob der B12 Bootstack mit der letzten RR OS klappt? Im Anhang ist ja noch B32 Modem und Bootloader.
 
benutze beim neuesten RR auch den B12 Bootstack und Hellsgate X2, läuft auch alles gut.
Bekomme beim Start eine Meldung von Trust, das SeLinux nicht permissive ist. Was macht denn dieser neue Menüpunkt TRUST bei den Einstellungen? Gibt's den auch bei AEX
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da kommt nix. Und SELinux hat was mit der Sicherheit des Telefons zu tun.
 
@Rennert
Nein, momentan noch nicht.
 
meinte das SeLinux nicht enforced ist, sondern permissive.
Wie gesagt den Menüpunkt habe ich seit RR 11.6., die Meldung kommt nur beim Start und lässt sich wegwischen. Obs mit altem B32 Bootstack auch kommt k. A.
 
Funktioniert jetzt eigentlich Dual Sim? Ich mein, jetzt wo es die offizielle Beta von NFound gibt? Bin nämlich Grad am testen und da funktioniert es leider nicht wie gewollt...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und HePa
Hallo. Bekomme eine Error 7 Fehlermeldung beim flashen der letzten RR O Weekly 17.06. TWRP ist 3.2.1.7 exclusive und Bootstack B32. Wird dafür die B12 benötigt?
 
Kannst du einen Screenshot von der TWRP posten? Oder steht irgendwas mit TZ über der Fehlermeldung?
 
So schaute jetzt aus
 

Anhänge

  • 15293421766397914358443364315230.jpg
    15293421766397914358443364315230.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann brauchst du den B12 Bootstack.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und HePa
OK, vielen Dank. Kann ich den einfach so Flashen in der Recovery?
 

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.798
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.313
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
803
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten