Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

  • 493 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Eigentlich nicht würde ich sagen. AEX wird fast wöchentlich geupdated. RR OS ist mehr...individuell anpassbar. Während RR OS ein großes Menü an Einstellungsmöglichkeiten hat gibt sich die AEX mit 5 Menüpunkten zufrieden. Reicht meiner Meinung nach auch.
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin n grad AEX am testen. Läuft aber auf den ersten Blick schon ein bisschen runder als RR. Hab zumindest das Gefühl das alles "smoother" ist. Und naja, Einstellungsmöglichkeiten sind ja nicht alles bei ner guten Rom.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Sind eben die Punkte gewesen die mir spontan eingefallen sind. Ansonsten sehe ich keine Vor oder Nachteile zwischen AEX und RR. Beide sind von den Sicherheitsupdates her auf dem neuesten Stand. Also was will man mehr?
 
Tux1609

Tux1609

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend,

ich habe mich dann doch noch einmal ans flashen gewagt.
Wollte jetzt eine RR 610 installieren, bekomme aber immer einen roten Error 7 im TWRP. Version ist 3.2.1.0.
Ich meine hier gelesen zu haben dass es mit dem alten B32 Bootloader funktioniert.
Was mache ich denn jetzt falsch? Dank Euch schon mal.
Tux1609
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Error 7 weist auf einen falschen Bootloader hin. Probiere es mal mit dem B12er.
 
Tux1609

Tux1609

Ambitioniertes Mitglied
Aber wieso klappt es dann bei einigen mit dem B23? Nach vielen Berichten in der AEX Ecke zum Thema TWRP und B12 traue ich mich nicht richtig an den neuen Stack.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Der B12 Bootstack ist bei der AEX zwingend erforderlich um die neueren V5.6er Releases zu installieren. Sonst klappt da nix. Installiere alles zusammen als ein Stapel. Wenn er keinen roten Error ausspuckt ist alles fein. Und wegen dem Stapel...dann hast du zur Not noch ein laufendes System falls irgendwas rumzickt. Ich hatte mich zum Release auch nicht an den B12 getraut weil das erste Release ein wenig rumgezickt hat. Aber der vom 9.6 läuft ohne Probleme.
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt ein neues Update
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich passe den Thread gleich an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist eigentlich die Option bei ''Inaktivitätsdisplay'' also ''Immer aktiviert'' bei den neueren Releases vorhanden? Kann da jemand was berichten?
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Also bei der letzten build ist die Option vorhanden
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen BL sollte man favorisieren?
Kann jemand was zu den Akku Zeiten sagen
Los 15.1 ist so lala
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Der Bootloader hat nix mit dem Akku zu tun. Kommt eben immer darauf an was du am Tag oder pro Ladung mit dem Gerät anstellst. Ansonsten flashe dir einen Custom Kernel und pass ihn via Kernel Adiutor an. Bei RR OS hatte ich nie Probleme das Telefon mehr als einmal am Tag aufzuladen. Und das ohne Kernel. Wenn du da natürlich nicht durchblickst wie welche Optionen für welche Funktionen sind dann kann ich dir auch den Jojoc Tweak empfehlen. Ist ein Script welches per Kernel Adiutor geladen wird. Zu finden...hier.
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wollte ich gar nicht fragen :winki:
Sieh es als 2 Fragen an.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja. Das habe ich getan. Und dir deine zwei Fragen weitestgehend erklärt. Es kommt eben immer drauf an was du mit deinem Telefon anstellst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update online und OP aktualisiert.

- Import all changes from AEX device tree, kernel, vendor blobs
- July security patch
- Repo sync
- More changes in the Settings - about phone - Changes
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Noch mal wegen dem Axon 7 aufladen ohne das es komplett hoch fährt

Bei dem Bootstack hier
Loading site please wait...
Kann man das Handy nicht laden wenn es aus ist weils dann komplett hoch fahrt.
Hab das grade durch Zufall bei mir raus gefunden da ich die Version geladen habe weil ich nicht mehr wüste ob ich auf dem alten oder dem neuer b12 Bootstack bin.


Nach dem Flaschen fährt das Handy direkt hoch wenn ein ladekabel angeschlossen wird, und die Meldung das der bootloader unlocked ist gibts bei der Version auch nicht.

Hab dann wieder meine Version drüber gejackt und da kommt die Meldung das der bootloader unlocked ist und kann mein Axon auch laden wenn aus ist.


Die beiden Version haben auch einen Größen unterschied
Die Version die ich nutze ist 168MB
Die Version die aktuell bei Nfound geladen werden kann ist 166MB

Bei beiden Versionen steht bei der Installation das selbe Datum hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ist bei mir auch so. Den "alten" nutze ich aber nicht. Hat bei mir nur Ärger gemacht.
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Hat hier noch jemand die aktuelle Rom am laufen
Hab bei mir grade bei der neuen Rom festellen müssen das wenn ich Telefoniere mein geprächspartner sich selber hört ( echo ) sowohl bei aktiviertem lautsprecher so wie auch bei nicht akrivierten.

Hat das sonst noch jemand ???


Da ich nicht sicher sagen kann obs bei der Rom davor auch war spiel ich Grade mal mein backup wieder ein und guck da mal
(Telefonier so selten xd)


edit:
Ist bei mir nach einspielen von meinem backup von der Rom davor aber auch so naja da ich eh nicht der telefonierer bin kann ich damit erst mal leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tux1609

Tux1609

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen ,

ich hatte exakt das gleiche Problem wie Du allerdings mit der AEX 5.5.
Seit ich auf diese hier umgestiegen bin ist alles wieder gut
Ich nutze aber die Version vom 20.06.

Gruß Tux1609
 
L

lecker

Neues Mitglied
Habe den RR-O- nun auf dem Huawei P9 und die Kamera geht nicht. Muss ich irgendeine Kamera apk runterladen?
Zweite Frage: Will den vorinstallierten Browser komplett löschen (nicht nur deaktivieren). Wie geht das? Danke Euch
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@lecker Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Und viel Spaß bei uns in der Ecke :D

Aber ich glaube dass du mit deinem Huawei ein wenig falsch hier bist. Die Rom die hier zum Download bereitsteht ist für das Axon 7.