Custom-ROM [ROM][8.1.0][AOSIP][UNOFFICIAL]*06.06.2018*

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
photo.png
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es aus der XDA Rom Küche ganz frisch und lecker von Kranoner gekocht die AOSIP.
Android Open Source illusion Project

AOSIP ist eine qualitative benutzerdefinierte ROM, die ausschließlich auf CAF N basiert. Twisted mit den neuesten Features und mit Stabilität gemischt.
https_%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2FZAQhLl2X0i-A19WIqR8BYhNSFsc=%2Fhttp%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FDr6rSI1.png
Kleiner Changelog:
*with hellsgate 3.0 test when you have heat problems flash hellsgate 2.3 in 3.0 i add msm thermal standalone to test it work or not please tell me
* Bluetooth - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* GPS - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Graphics - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Graphics (HDR) - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Graphics (SDM) - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Media - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Postprocessing - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Thermal - from bardock-pro - OPM1.171019.019
* Time services - from bardock-pro - OPM1.171019.019
Diese Rom kommt mit Kranoners neuestem Hellsgate Kernel und auch der beliebten Akku schonenden Smart Pixel Funktion.
Zudem soll Wifi Calling funktionieren (in der nächsten Build bzw Update der Rom) und Substratum wird natürlich auch unterstützt.
WICHTIG!!
Macht ein komplettes Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen (Wipe Cache, Dalvik, Data und System).
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy bricken, abschießen und/oder Daten verlieren.

Installation und Downloads:
Seid ihr auf der aktuellsten TWRP?

Wenn ihr von Nougat aus diese Rom installieren möchtet, müsst ihr zu erst nach dem obligatorischen "Wipe all" den Oreo Bootloader und das Modem flashen.

Download Rom (Android Filehost)

Danach ganz normal:

Bzw von Oreo kommend....
1. Wipe Cache und Dalvik und System so wie Data.
2. Installiert die AOSIP Rom (siehe Anhang)
3. Installiert die Boot Animation (siehe Anhang)
4. Installiert die Google Gapps (siehe Anhang)
5. Optional Root (siehe Anhang)
6. Optional Viper for AOISP (siehe Anhang)
7. Reboot ins System.
Der erste Start kann etwas dauern, lasst euch und dem Handy Zeit.
Screenshot_Einstellungen_20180602-130632.png
Screenshot_Einstellungen_20180602-130626.png Screenshot_ViPER4Android_FX_20180602-130542.png
video-presentation-og-image.JPG

Mit dieser Rom funktioniert nur der spezielle AOISP Viper Mod (siehe Anhang)

Die Boot Animation muss momentan noch extra geflasht werden, das wird mit dem nächsten Update aber behoben. (siehe Anhang)

Ganz herzlichen Dank an:
Team Illusion:
Josh Fox (@xlxfoxxlx)
Paul Clark(@Dabug123)
Akhil Narang(@akhilnarang)
Sri Harsha(@srisurya95)
Sean Grondin
Ganz besonderen Dank natürlich an Kranoner von XDA... :)

XDA:DevDB Information
AOSIP, ROM for the ZTE Axon 7

Contributors
Kranoner Hier geht's zum Thread auf XDA: [ROM][8.1.0]Android Open Source Illusion Project[AXON7][UNOFFICIAL]
Source Code: AOSiP

ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.10.x
Based On: AOSP

Version Information
Status: Testing

Rom gekocht: 17.06.2017
Letztes Update: 06.06.2018
Rom Thread Update: 02.06.2018

Über eure Erfahrungen mit dieser Rom würde ich mich wie immer sehr freuen, viel Spaß beim Flashen und ausprobieren dieser tollen Rom :)

LG
Sunny
 

Anhänge

  • V4A-Aosip-Only.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 87
  • AOSIP+BOOTANIMATION_by_KRANONER_1440x2560.zip
    21,4 MB · Aufrufe: 101
  • open_gapps-arm64-8.1-pico-20180602.zip
    124,5 MB · Aufrufe: 75
  • AOISP 02.06.2018.zip
    465,1 MB · Aufrufe: 84
  • A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 86
  • A2017G_B32_Modem.zip
    42,1 MB · Aufrufe: 104
  • twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img
    14,2 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
This Rom looks awesome. Werde ich definitiv testen. Ich meine du hast ja nun schon Videos dazugepackt. Wie sieht es sonst mit der deutschen Übersetzung aus?
 
@BaamAlex
Alles übersetzt bis auf paar Kleinigkeiten und halt das spezielle "Eulen Nest" Menü.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Rom.
Harmoniert super mit dem eingebauten Hellsgate Kernel.
 
Danke für die Info. Und die Bootanimation flashe ich dann bei der Installation einfach mit?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sieht nice aus
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Ja genau :)
@DuSchu
Ist nice :D
 
Mich juckts ja wieder sehr im Flash-Finger, aber was, wenn ich mein altes AICP12.1 (@kevte89 sei Dank!) dann doch zu sehr vermisse... Wie geht der Weg dann zurück? Und jetzt hab ich nen entsperrten BL, wie sieht das aus, wenn ich den Oreo BL flashe? Fragen über Fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@borisku
Alles ganz einfach, mach einen Backup in Twrp, Flash den Oreo Bootloader und das Modem und dann die Rom Gapps usw.
Mit dem Backup kommst du immer ganz einfach wieder zurück auf Nougat.
 
Wie? Das ist so einfach? Wenn mir das Ganze nicht gefällt, restore ich das Nandroid und gut ist? Ist denn der Oreo BL unlocked?
Edit: Bin schon beim Nandroid!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@borisku
Wenn dein Bootloader unter Nougat auf war wird er es mit Oreo auch sein.
[doublepost=1527969178,1527968905][/doublepost]
borisku schrieb:
Das ist so einfach?
Jup :)
 
Kurze infos, was geht:

1.Xposed
2.magisk
3.adaway

Rom ist sehr flott und hat genau die Einstellungsmöglichkeiten die mann brauch, es sind nicht viele aber die wichtigsten sind dabei...

Schlecht ist die Übersetzung ins deutsche, und vereinzelte bugs...

Und Traurig ist das die GoogleCamera bei mir nicht geht, auch nicht durchs downgraden der app :/.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und borisku
Hmmm, gerade die Anpassungsmöglichkeiten beim AICP sind für mich reizvoll... Auf der anderen Seite sind Xposed und Adaway auch schon wichtig... Was ist eigentlich aus dem DualSimBug geworden?
 
DuSchu schrieb:
Schlecht ist die Übersetzung ins deutsche,
Bis auf das "Eulen Nest" ist alles ganz gut übersetzt.

@borisku
Adaway funktioniert und xposed auch.
Zum DualSim Bug kann ich leider nichts sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180602-220457.png
    Screenshot_Einstellungen_20180602-220457.png
    57,8 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: borisku und DuSchu
Schnelles aufladen geht auch!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@borisku
Hey,
wenn du hilfe wieder brauchst oder was unklar sein sollte melde dich wieder bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich bleibe vorerst noch bei der AEX. Die gefällt mir dann doch noch am besten xD
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Also es liegt eindeutig an den Kernel Einstellungen zu dieser Rom.
Ich habe da jetzt bisschen rum gebastelt und mittlerweile läuft die Rom super flüssig.
Ich lass mal Geek laufen und schau das ich euch ein Video mit meinen Kernel Einstellungen mache.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Gott sei Dank habe ich noch dran gedacht, dass ich in der nächsten Zeit ein funktionierendes Gerät brauche... Aber solbald ich wieder ein bisschen Luft habe, werde ich mich an 8.1. geben...
[doublepost=1528011850,1528010988][/doublepost]
Sunny schrieb:
@borisku
Wenn dein Bootloader unter Nougat auf war wird er es mit Oreo auch sein.
Verstehe ich es dann einigermaßen richtig, wenn ich mal formuliere: Es wird eigentlich nicht "der Bootloader" entsperrt (wie es so normalerweise formuliert wird), sondern eher der Zugang zum/ der Bereich des Bootloader(s)?
 
Der Bootloader bleibt offen. Du flasht einfach vorher einen anderen Universal Bootloader. So wie du es bei Nougat gemacht hast. Ab in die Twrp booten, dann wipe auswählen, nach dem Wipe auf Installieren tippen, und dann alle Oreo Dateien flashen. Vorher natürlich den B32 Bootloader. Und wenn du ein Nougat Backup deines aktuellen Systems hast musst du (sofern du es wieder einspielen willst) natürlich vorher wieder den B15 Universal Bootloader installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, borisku und Xanoris
Hier das versprochene Video zu den Kernel Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.582
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten