Custom-ROM [ROM][A2017U/G][Oreo-8.1.0]*15.01.2018* Project New World für Axon 7[BETA]*Support eingestellt*

@kevte89
Klar, aber brauche das Handy zum Telefonieren, arbeiten usw :lol:
Die sprach Qualität soll mies bis stumm sein, Web View Probleme bzw chrashes und eine schlechte Kamera um nur einige zu nennen.

Edit
Der Aufwand ist mir da im Moment noch zu groß
 
Gut telefoniert habe ich noch nicht :/
Kamera finde ich top, also mit Snap zumindest.
Und chrashes hatte ich noch keine.
Aber kann ja noch kommen:D
 
Hallo,
weiß bereits jemand wo man die Navigationstasten umstellen kann? Mit der aus dem XDA Forum bekannten "swap+back+recent"-zip funktioniert es leider nicht mehr.
 
Ich bin bereits dran, was zu Basteln die Codes haben sich geändert von den keyloads.
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Hey habe die ZIP für euch fertig gemacht, um die Hardware Tasten zu ändern von:
Back-Menü-App Menü zu App Menü-Menü-Back.
Loading site please wait...


Gruß kevte89.
 
  • Danke
Reaktionen: ZSony, The Big1, logimowl und 2 andere
Danke @kevte89, habe ich in den OP eingepflegt. ;):thumbup:

EDIT: Und was das möglicherweise nach der Installation verschwundene Fastboot angeht so hat der Entwickler inzwischen den Bootloader entsprechend überarbeitet bzw. gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Wenn man das hier so liest...sollte man denn lieber noch warten? Ich weiß Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Also ich habe die ROM getestet. Sie ließ sich, so wie ich es im OP geschrieben habe, problemlos installieren. Sie sieht auch insgesamt recht gut aus, allerdings konnte ich die Telefonie nicht testen, möglicherweise weiß @kevte89 dazu inzwischen mehr. Sie läuft flüssig und schnell. Was mich aber wieder hat zurück zum LOS gehen war zum einen seltsames Verhalten der Benachrichtigung- bzw. Statusleiste mit dem Nova-Launcher und - vielleicht bin ich auch von LOS inzwischen zu verwöhnt - zu wenige Möglichkeiten der Anpassung. Der Entwickler hat inzwischen für 'in den nächsten Tagen' eine neue Build angekündigt in der u.a. die Probleme mit der Kamera behoben sein sollen, die ich auf alle Fälle auch testen werde.
 
Hallo,
und danke für die Datei! :thumbup:

Für meinen Teil kann ich sagen das ich mir dieser Rom zufrieden bin. Die Akkulaufzeit gefällt mir sehr gut. Alles rundherum wirkt sauber und weder Reboots noch anderes kam bisher dazwischen.
Es scheint hier dennoch eine Art Telefonbug zu geben und natürlich ist die Kamera noch nicht perfekt. Aber der Ersteller dieser Rom kündigte ja bereits eine neue Build an :)
 
@Mario472 wenn da was neues kommt, und du das Ding eh nochmal testest. Kannst du dann nochmal berichten? Ich bin bei Aicp. Und die gefällt mir bisher am besten. Ich will ja auch mal rumprobieren. Aber mal abwarten was die anderen noch so schreiben.
 
@BaamAlex: Selbstverständlich. Da ich diesen Thread eröffnet habe, möchte ich ja auch mitreden können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und The Big1
Sehr nice.
 
Hallo zusammen,

ein paar Fragen zu der Rom (evtl. könnt ihr weiterhelfen):
  1. Um die SoT zu erfahren bin ich meist auf externe Apps ausgewichen; sehe es gibt nun den Eintrag unter Akku -> "Displaynutzung seit letzter vollständiger Aufladung". Ist das die Angabe über die SoT?
  2. Über ein Magiskmodul konnten die Parameter unter Telefoninformation VoLTE und VoWIFI dauerhaft aktiviert werden; leider funktioniert das Ganze noch nicht so richtig beim Telefonieren oder mein Anbieter (O2 - Drillisch) bietet keine HD-Telefonie an. Wie siehts bei Euch aus?
  3. Da es einen aktualisierten Kernel von Kranoner aus dem XDA-Forum für Oreo gibt überlege ich diesen eventuell zuflashen. Gibt es auch hier evtl. welche die das bereits gemacht haben und etwas dazu sagen können?
Ich danke Euch!
 
@logimowl
Also seit heute Nachmittag läuft die Rom bei mir ohne nennenswerte Probleme mit den schon bekannten Bugs.
Der Kernel von Kranoner läuft super mit der Rom zusammen.
Später mal versuchen Viper zu installieren usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und logimowl
@Sunny: schön dass Du es hinbekommen hast ;) Stellt sich immer noch die Frage: hat schon mal jemand über diese ROM telefoniert, funktioniert das?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Funktioniert, aber sehr leise
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Installation geht ohne Probleme von statten, einzig die Tatsache das ich Data komplett neu formatieren musste um eine PIN Abfrage zu umgehen, die selbst bei korrektem Pin immer mit der Nachricht endet das die Daten korrupt und kaputt sind.
Unangenehmer Nebeneffekt ist jetzt allerdings, das mein Twrp Backup von RR Nougat nicht mehr funktioniert, beim hochfahren kommt die Meldung das die Daten beim entschlüsseln kaputt gegangen sind...:crying:
Aber ich muss sagen, Akku hat sich sehr verbessert im Vergleich zu RR Nougat zb.
Keine Probleme mit Nova, Web view Crashs kann ich auch nicht bestätigen.
Work around für das sehr leise Telefon ist bei mir den Ton bei Berührung im System zu aktivieren
Screenshot_20180106-091332.png
Zumindest hat es gestern paar mal gut geklappt mit dieser Einstellung, werde das heute noch mal ausprobieren bzw eingrenzen und berichten.
Auch bin ich sehr zufrieden was die "Geschmeidigkeit" und Schnelligkeit der Rom angeht, macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.
Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme und der Fingerabdruck ist rasend schnell.
Was nicht funktioniert ist die Benachrichtigungs LED :confused2:
Na mal weiter schauen und probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, Xanoris, kevte89 und eine weitere Person
Apropos. Gibts da auch solche Probleme wie beim Nougat Beginn? Also das Problem mit Mono Sound?
 
Also der Sound ist spitze[emoji846]
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten