Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussion [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung*

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7 :)
image-1324605-860_poster_16x9-jwcy-1324605.jpg
Heute gibt es frisch aus dem Hause NFound eine ganz besondere Ankündigung für unser Axon7.
Passend zu den Google News über das neue Android "P" Pistachio.
Was sind eurer Erwartungen an Android P, sind sie genauso hoch wie damals bei Oreo?
Hier mal ein paar Screenshots, nicht wundern weil in russisch und leider noch nicht von unserem Axon7.
13358348.png 13358366.png 13358351.png 13358367.png 13358352.png 13358368.png 13358353.png 13358369.png 13358354.png 13358370.png 13358357.png 13358358.png 13358359.png 13358361.png 13358362.png 13358363.png
Sagt uns doch was ihr darüber denkt bzw was ihr euch von der Rom erwartet :)

Es sollen vor Release noch ein paar Bugs behoben werden, wenn es dann soweit ist, findet ihr die Rom natürlich hier bei uns im Forum zum Download :)

LG
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Sunny - Grund: Passend verschoben Gruß Sunny
Rennert

Rennert

Lexikon
optisch finde ichs häßlich, Wird alles immer heller und komische Blautöne.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ja, optisch fand ich es jetzt auch nicht so der Knaller.
Aber das kann man sich ja dann so hin basteln wie es einem am besten gefällt.
Die Havoc-OS lehnt ja vom Design her schon an P an und ich muss sagen, das hat schon was :)
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Was heißt hier Project Treble? Die offizielle Oreo soll das ja angeblich nicht mehr unterstützen. Hätte nicht gedacht, dass das via Custom-Rom überhaupt nachrüstbar ist?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Walkietalkie
Ich glaub da auch noch nicht so wirklich dran.
NFound weiß schon wie er seine Rom's "vermarktet".
Lassen wir uns überraschen :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry wegen dem kleinen Schluckauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zobl93

zobl93

Fortgeschrittenes Mitglied
Android P
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Freue mich schon auf Android 9/P. Die Tatsache das NFound die Möglichkeit hat Android 9 Roms zu basteln macht mich richtig glücklich! Sofern NFound sein Axon 7 nicht weg schmeißt, gehe ich sehr stark davon aus das es folgende Android 9 Roms geben wird. Stellt euch dass mal vor :D! AEX/RR Auf Android 9 Basis!
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Screenshots in den OP eingefügt :)
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Wie soll das dann aber mit Gapps Funktionieren? :o
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Schau mal hier rein.
Dazu kam gerade die Anleitung für Havoc-OS Treble "rein geflattert".
1. Install TWRP 3.2.1-8 Treble!
2. Unpack the archive and install via EDL AXON7_GPT_ADD_VENDOR_800MB.zip
3. In the TWRP do the formatting of the partitions /vendor and /Data
4. Install the ROM, Gapps and last Magisk for Treble
5. Reboot.
Big thanks to DjKuz @4pda
First ROM treble on Axon7: Havoc OS
Wie gesagt, die Anleitung ist noch nicht übersetzt und getestet und weder AH noch ich übernehmen die Verantwortung, solltet ihr es nicht abwarten können und irgendwas geht schief!
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Schön das es das gibt! Aber was ich mich Frage ist ob dies Überhaupt nötig ist? Ich kann auch gut ohne dieses Treble leben (Außer natürlich die Rom bekommt dadurch viele "Updates", aber die muss ja auch erstmal jemand machen :p) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Also ich kann jetzt mal nur weitergeben was ich weiß, das ist hier ganz schön zusammen gefasst:D
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Der linux pinguin mit der windows xp milchtüte gefällt mir xd
Haben will
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@Sunny
Sollte man nicht vielleicht für die treble sache von NFound nen extra thread machen ??
Wo man dann auch die anleitung und die nötigen sachen findet .
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@ChrisFeiveel84
Na klar :)
Ist gegen Mittag online denke ich :D
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@marrypo
Sehr freundlich, aber das steht schon paar Beiträge weiter oben :)
Und da wir ein deutsches Forum sind wird es da auch eine deutsche Anleitung für geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Gibt es infos zum release der Android 9/P Rom?
 
Ähnliche Themen - [ROM][Android Pie-Project Treble][Android 9-Axon7]*Ankündigung* Antworten Datum
3
39
21