Custom-ROM [ROM][Bliss-v10.0-8.1.0]*23.05.2018*

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Download.png
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es wieder eine neue Oreo-8.1.0 Rom frisch aus NFound's leckerer Rom Küche.
Bliss-v10.0-8.1.0 basiert auf AOSP, abgespeckt und optimiert und enthält eine Menge zusätzlicher Funktionen, die von verschiedenen Roms hinzugefügt wurden, und wir werden fortfahren, mehr hinzuzufügen, sobald sie verfügbar sind. Wir werden mit dem neuesten AOSP-Code auf dem Laufenden bleiben.

Ihr Fokus ist es, der Open Source Community ein hochwertiges Betriebssystem zu bieten, das als täglicher Begleiter läuft und Ihre Apps, Einstellungen und Anpassungen auf allen Plattformen, auf denen Sie Bliss laufen, synchronisiert.
Bliss OS bietet eine große Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten, Funktionen und ist sogar mit Rootless-Substrat einsatzbereit. Mit so vielen Optionen werden Sie bald herausfinden, warum wir es Bliss nennen.

Hier ein kleiner Überblick über die Rom:
http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FlUCbux3.png

  • Substratum Theme Engine
  • Statusleiste
  • Status Bar Tuner mit Ergänzungen im System UI Tuner
  • Uhr Anpassungen in der Blissify App gefunden
  • Statusleiste Gesten - DT2S, Notification Count, usw. in der Blissify App
  • Netzwerkverkehrsmonitor befindet sich in der Blissify-App
  • Navigation und Schaltflächenoptionen
  • Nav Bar Tuner befindet sich im System-UI-Tuner
  • Letzte Optionen
  • Benachrichtigungseinstellungen
  • Batterielichtoptionen
  • Benachrichtigungsoptionen
  • Schnelleinstellungen Optionen
  • Schneller Pulldown
  • Vibrieren bei Berührung
  • WiFi Einfach umschalten
  • Erweiterte Datenkachel
  • Zusätzliche QS-Kacheln für Eingabemethode, erweiterten Neustart, Nachtmodus usw. (Mehr wird hinzugefügt, während wir fortfahren)
  • Anzeigeoptionen
  • Automatische Helligkeit
  • Nachtlicht
  • Schlafoptionen
  • Erweiterter Desktop
  • Umgebungsanzeige
  • Dashboard-Optionen - Vorschläge
  • Weckoptionen - Lautstärke Rocker Wake
  • Animationen
  • Soundoptionen
  • Display & Lichtoptionen
  • Benachrichtigungen
Und vieles mehr :)
WICHTIG!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen.
(Wipe Cache, Dalvik, Data und System)
Weder ich noch Android Hilfe.deübernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.
http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F23QoITP.png
Bliss-v10.0-8.1.0
(siehe Anhang)
Open Gapps (siehe Anhang)
Optional Root (siehe Anhang)
http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FioEyjCq.png
Die Installation von Nougat aus
:
Wenn ihr von Nougat kommt, müsst ihr nach dem gewohnten Wipe erst den Oreo Bootloader und Modem flashen. *siehe Anhang* dann weiter mit pkt 2.
Für alle die schon auf Oreo-8.1.0 sind:
1. Wipe Cache und Dalvik, System und Data
2. Installiert die Rom
3. Installiert die Gapps
4. Optional Root (SuperSU siehe Anhang)
5. Wipe Cache und Dalvik
6. Reboot

Bugs konnte ich keine finden bis jetzt.
Der DualSim Bug besteht glaube ich auch hier, kann das aber selber leider nicht testen.
http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FnzsZTTY.png

Rom gekocht: 23.05.2018
Rom Thread aktualisiert: 23.05.2018
Letztes Rom Update: 23.05.2018

Jetzt wie immer viel Spaß beim Flashen und ausprobieren dieser tollen Rom von NFound.
Wie immer freue ich mich über eure Erfahrungen und Kommentare :)

LG
Sunny
 

Anhänge

  • Bliss-v10.0-Stable-axon7-20180523-1957.zip
    467,7 MB · Aufrufe: 142
  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 101
  • A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 108
  • open_gapps-arm64-8.1-pico-20180519.zip
    127,7 MB · Aufrufe: 136
  • A2017G_B32_Modem.zip
    42,1 MB · Aufrufe: 121
  • Magisk-v16.7(1671).zip
    4,1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Xanoris
Schelluntersuchung;

Es geht:
1.Magisk
2.Adaway
3.Viper
4.Hellsgate

Was nicht geht:
1. xposed (läuft bei mir jetzt gerade nicht)

Mir ist aufgefallen dass es keine extra settings gibt wie in den ganzen anderen Roms, die ganzen Einstellungen sind hier alle wie bei einer Stock Rom. (Also ich habe keine "Extra" settings gefunden)

Was mir aber sofort aufgefallen ist, die Rom läuft so schnell wie keine andere! Sie startet Sachen SOFORT!
Würde aus der kurzen Erfahrung sagen dass sie schneller ist als crDroid.

Einstellungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180523-202850.png
    Screenshot_20180523-202850.png
    53,4 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_20180523-202853.png
    Screenshot_20180523-202853.png
    54,6 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, Xanoris und Sunny
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die extra settings in einer App namens 'Blissify' zu finden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Mario472 Finde sie irgendwie trotzdem nicht, werde die rom aber jetzt sowieso runternehmen :d
[doublepost=1527102666,1527102541][/doublepost]Habe nur eine About-App und eine Statistik-App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180523-211007.png
    Screenshot_20180523-211007.png
    613,4 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dolby Atmos geht auch.

Aber da ist beim besten Willen keine 'Blissify'-App. Somit auch keine extra Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@Mario472 Aber Glücklicherweise haben wir die wichtige About und Statistik App :lol::lol::lol:
[doublepost=1527146719,1527146506][/doublepost]
Sunny schrieb:
und enthält eine Menge zusätzlicher Funktionen, die von verschiedenen Roms hinzugefügt wurden,

Traurig das diese nicht zu finden sind :/
[doublepost=1527147668][/doublepost]Es gibt einfach keine extra Settings xd
 

Anhänge

  • Screenshot_WhatsApp_20180524-094005.png
    Screenshot_WhatsApp_20180524-094005.png
    47,7 KB · Aufrufe: 426
DuSchu schrieb:
Traurig das diese nicht zu finden sind :/
Hmmm ok, das ist seltsam :lol:....
Werde später mal testen und den OP gegebenenfalls anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@Sunny Könntest du es dann auch mal durch ein Antutu test laufen lassen?
Würde es gerne mal mit crDroid vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@DuSchu
Gute Idee, heute Abend gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und DuSchu
@DuSchu
Bliss OS Resultat :)
 

Anhänge

  • Bliss full System mit Hellsgate Geek 1.png
    Bliss full System mit Hellsgate Geek 1.png
    45,2 KB · Aufrufe: 432
  • Bliss full System mit Hellsgate.png
    Bliss full System mit Hellsgate.png
    71,1 KB · Aufrufe: 437
  • Bliss full System ohne Hellsgate Geek 2.png
    Bliss full System ohne Hellsgate Geek 2.png
    49,9 KB · Aufrufe: 484
  • Bliss full System ohne Hellsgate Antutu.png
    Bliss full System ohne Hellsgate Antutu.png
    74,6 KB · Aufrufe: 475
  • Bliss full System ohne Hellsgate Geek1.png
    Bliss full System ohne Hellsgate Geek1.png
    44,7 KB · Aufrufe: 472
  • Bliss full System mit Hellsgate Geek 2.png
    Bliss full System mit Hellsgate Geek 2.png
    67,2 KB · Aufrufe: 481
@Sunny Komisch, bei dir ist die Auswertung ein bissien anders als bei mir. Aber wie du schon gesagt hast Benchmark's sind nicht immer so super! :D

Finde traurig das kein xposed nicht geht. :(
Ohne xposed sehe ich keinen grund die Rom zu nutzen. Da mir wichtige modue fehlen.
 
Hast du das SDK 27 Modul von Magisk installiert? Das soll ja funzen.
 
Habe ich, das nehme ich immer. Habe auch schon das aus Xda versucht geht beides nicht
 
Hab es eben auch getestet. Funzt doch nicht XD
 
@BaamAlex Traurig :/ Die Rom hat Potenzial, aber sowas macht sie halt wieder "kaputt" es gibt keine extra settings + xposed....
[doublepost=1527245173,1527245119][/doublepost]@BaamAlex Kannst du villeicht den Fehler im Log erkennen?
 
Welches Log?
 
@BaamAlex Bei mir stand immer: xposed ist nicht aktiviert, schauen sie im Log nach dem fehler.

Dann kann man sich ein Log anschauen.
Meine frage war dann ob du daraus den fehler erkennst?
[doublepost=1527245602,1527245432][/doublepost]Wenn du noch auf der rom sein solltest, kannst du mir deinen log senden? Würde diesen dann mit meinem Funktionierenden vergleichen (crDroid).
Dann sollte man sehen wo bei Bliss das problem ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_System-UI_20180525-125134.png
    Screenshot_System-UI_20180525-125134.png
    81,4 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bin bei AEX. Und Magisk schmiss mir einen Log mit Error nicht aus. Hab das Modul installiert und danach kam der Neustart. Aber im App Drawer war Xposed nicht zu finden.
 
@BaamAlex Du musstest auch den xposed-installer.apk installieren (es gibt extra eine magisk version vom xposed-installer) Dann kannst du in exposed rein, doch dort steht dann
DuSchu schrieb:
xposed ist nicht aktiviert, schauen sie im Log nach dem fehler.

Also man brauch das Magisk module + die apk. Das Magisk module installiert den manager nicht mit. (2. Anhang)
 

Anhänge

  • XposedInstaller_3.1.5-Magisk.apk
    3 MB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_Magisk_Manager_20180525-133033.png
    Screenshot_Magisk_Manager_20180525-133033.png
    66,2 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
xposed habe ich unter RR auch ohne Probs am Laufen, Magisk benutze ich nicht. einfach über den xposed Installer zum Installieren benutzen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten