Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM/KERNEL] NucleaRom [Android 7.1.1_r25][ROOTLESS OMS7]+Radioactive Kernel

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/KERNEL] NucleaRom [Android 7.1.1_r25][ROOTLESS OMS7]+Radioactive Kernel im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein


Hallo liebes Forum und Freunde des Axon 7

Vor ein paar tagen bin ich auf XDA über diese wie ich finde tolle Rom plus Kernel gestolpert.
Ich benutze diese Rom seit dem täglich und bin sehr zufrieden.
Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an OrdenKrieger der uns diese tolle Rom samt Kernel "gekocht" hat und auf XDA zur verfügung gestellt hat.



• Based on LineageOS 14.1
• Android version 7.1.1_r25
• Custom kernel included [Radioactive kernel!]
• Nuclear Settings
• Customizable status bar [Clock position, date, network indicators, battery style..]
• Gestures Anywhere
• Switch To Hide SuperSu from Status Bar
• Qualcomm Assertive Display
• Network traffic indicator
• Three finger swipe to screenshot
• Show cpu info
• Dt2s everywhere on lockscreen
• Options to modify dash board [Number of columns.. etc.]
• Option to disable warning color on low battery
• Full oms7 support [Use substratum to theme the rom]
• Omniswitch
• Enhanced dialer with smart call feature
• All LineageOS goodies


Wenn ihr irgend etwas anderes außer SuperSU und Gaps flasht bitte auch keine Bugs melden!!


Anleitung:

Wenn ihr von einer anderen Rom oder Android Version kommt, wird auf jeden Fall eine saubere bzw Frische Installation empfohlen!


• Unlock ( wenn nicht schon geschehen) das Axon und installiert TWRP
Macht einen Bachup eurer Daten!!
• Ladet euch die Rom
• Download [Android 7.1; arm64 Gapps]
• Falls nicht schon geschehen, ladet euch Bootloader und Modem für das A2017, A2017G, and A2017U :
• Restart nach TWRP/Recovery
• Wipe [System,Data,Cache,Dalvik]
• Installiert den Universal Bootloader und Modem ( falls nicht schon geschehen )
• Flash ROM
• Flash GApps [optional]
• Flash SuperSU
• Reboot
• Freut euch an der NucleaROM



@Unjustified Dev for his super duper device tree etc.
LineageOS
Lord Boeffla
Temasek
Ak
ResurrectionRemix
XDA
Flar2
Grarak
Koenkk
nvertigo
Nuclear Team & testers
And a very special thanks to TugaPower



XDA:DevDB Information
[ROM/KERNEL] NucleaRom+Radioactive Kernel, ROM for the ZTE Axon 7

Contributors
OrdenKrieger
Source Code: OneRomOne-N · GitHub

ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.10.x
ROM Firmware Required: Nougat Bootloader+Modem
Based On: LineageOS

Version Information
Status: Stable

Created 2017-04-08
Last Updated 2017-04-08

Wie immer gilt:
Bitte macht einen kompletten Backup eurer Daten. Esf mit eingeschlossen ( wenn möglich )
Eine saubere Installation wird empfohlen (Whipe Dalvik, Cache, System und Data)
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder Daten verlieren oä.
Ich würde mich wie immer sehr über eure Kommentare freuen,
viel Spaß beim flashen und ausprobieren
LG
Sunny76

Edit
21.04.2017
Download Link der Rom gefixt ( Danke @kevte89 )
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
hey @Sunny76 danke erst mal für das Veröffentlichen der release hatte damals auch keinerlei Probleme damit lief alles rund an sich Ton wurde ja mit dieser Rom auch gefixt war ja die erste Rom wo es ging mit den Ton :),ansonsten kann ich wie nix falsches sagen über diese tolle Rom und bin froh das es immer mehr werden für unser A7 :).

Ach ja bitte fixe mal den Download link von github hast bestimmt den link falsch kopiert, geht nämlich nicht hier der richtige :

Releases · OrdenKrieger/android_device_zte_axon7 · GitHub
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Danke dir @kevte89 [emoji4]
Werde ich später gleich ändern
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
oki
 
D

DeJe

Experte
Die ROM hört sich richtig gut an. Insbesondere das Stereo Audio funktioniert.
Ich hadere etwas mit twrp/fastboot. Derzeit bin ich auf B10. BL ist entsperrt, gerooted, voller Rundumschlag also.
Brauche ich da wirklich den ersten Schritt? Oder reicht es twrp (aus dem zip) zu flashen und weiter mit modem?

Der Warnhinweis hier stimmt mich arg bedenklich:
This is for A2017U (North America) and A2017 (China) models only! Do not attempt this on A2017G.
Mit welchem Tool flashe ich am Besten das twrp? Bisher habe ich das tennear tool (Dezember 2016) genutzt, ist das noch aktuell?

btw. der link zu unlock BL and install twrp ist kaputt. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Tja, die ROM läßt sich nicht installieren...

"assert failed: axon7.verify_trustzone("...") == "1"
Updater process ended with error: 7"
Irgendwie ist das alles nur Murks... :(

Jetzt hoffe ich mal das das Restore funktioniert. ;) Jap, hat immerhin funktioniert. Bin wieder auf B10. :D

PS: Oh wie peinlich...ich hatte den universal Bootloader nicht installiert. Jetzt ist soweit alles Sonnenschein. :D Mal schauen wie sich die ROM so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Bitte Erfahrungen berichten [emoji5] stereo Sound aus den Lautsprecher find ich schon mal sehr gut. Wie sieht es mit dem deaktivieren der HeadsUp Benachrichtigungen? Ist ein System Ui Tuner integriert?
 
D

DeJe

Experte
Die ROM läuft soweit einwandfrei, sehr schnell.

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Die automatische Helligkeit ist viel zu dunkel getrimmt.
- der Standard Musikplayer kommt nicht mit ogg zurecht, sehr schade.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Im Original Thread auf XDA ist eine neue Build Online.
Ich empfehle euch ausdrücklich diese neue Build noch NICHT!! zu installieren.
Es kann zu Problemen mit eurem Touch Screen kommen.
Sobald die Fehler behoben sind stelle ich die neue Build hier rein
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Unlock-Link führt zu einer 404-Seite bei xda.
 
Ähnliche Themen - [ROM/KERNEL] NucleaRom [Android 7.1.1_r25][ROOTLESS OMS7]+Radioactive Kernel Antworten Datum
39
21
12