Custom-ROM [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA]

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
07321f092e38e8f2ac3e1e9ae93173ae.jpg

Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7,
heute gibt es von XDA XenonHD 7.1.1 Nougat

Ich habe diese Rom jetzt seit einigen Tagen am laufen und muss sagen, sie übertrifft sogar die Bliss Rom.
Leider gibt es auf XDA im Original Thread zur Rom nicht viel Informationen.

Nützliche Links:
Hier geht es zum Original Thread auf XDA
Hier geht es zum Thread auf der Russischen Seite (Dann Google die Seite übersetzen lassen)
Hier geht es zur Offiziellen XenonHD Seite

Downloads:
XenonHD für Axon7
Google GApps 7.1.1

Optional: (zum flashen in TWRP)
SuperSU Axon7 ARM64 (Rootet das Axon7)
Patch für Original Tasten Belegung (Stellt die Original Tasten Belegung wieder her)
ARISE+Deuteronomy+2.94+Modular+AROMA+Installer (Sound Mod)


Die Installation:
WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet!!
Beim System Setup dieser Rom kommt (kam bei mir) keine
Aufforderung/Möglichkeit einen Google Backup
wieder her zu stellen!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen (Wipe Cache, Dalvik, Data und System)

Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder Daten verlieren.
1. Downloadet euch die benötigten Files auf euer Axon7. (für die ohne Speicherkarte, einfach im TWRP Ordner speichern)
2. Macht einen Backup eurer Daten
3. Macht einen kompletten Wipe ( Cache und Dalvik, Data und System)(Musik, Bilder TWRP ordner bleiben erhalten)
4. Installiert XenonHD
5. Installiert GApps

Optional

6. Flash SuperSU
7. Flash Original Tasten Patch
8. Flash A.R.I.S.E. Sound Mod ( Toller Dolby Surround Sound)
9. Reboot und etwas Geduld haben.

Das war es auch schon.
Eine wie ich finde wirklich tolle Rom, mit OTA und vielen Möglichkeiten zur Personalisierung.

OTA:
Nach der Installation wird euch höchst wahrscheinlich direkt ein Update angeboten.
Nach dem ihr der Installation zugestimmt habt, bootet das Axon7 in die TWRP und ihr könnt den Update ZIP Flashen.
Danach müsst ihr weder GApps noch SuperSU noch einmal flashen.
Auch die Anderen Mods und Einstellungen bleiben erhalten!!
Das macht OTA Updates im Gegensatz zu anderen Roms zu einer sehr angenehmen Angelegenheit.
2949cd806a850fb47a4f0b87b9ee50a7.jpg

Gekocht: 16th April 2017
Letztes Update: per OTA sehr regelmäßig

Ich würde mich wie immer sehr über eure Fragen und Kommentare freuen,
viel Spaß beim flashen und ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, yazoo, Highwaydesigner und eine weitere Person
Wie ist den die Übersetzung der Rom. Mir ist beim überfliegen des original Threat aufgefallen das sich einig über die Übersetzung beschwert haben. Ist deutsch eigentlich integriert?
 
Ja, komplett deutsch [emoji3]
Beste Rom bis jetzt (meine Meinung)
 
Ja liest sich echt gut was da bei XDA steht.
Noch ne Frage.
Welche arise Version hast du genommen. Die neueste?
 
Die verlinkte, ob es die neueste ist weiß ich nicht.
Aber hört sich verdammt gut an [emoji3][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Beim Link kommt man ja zur Auswahl der verschiedenen Versionen. Naja ich werde mal nachher das Teil Drüberbügeln und tasten. Ach und danke für deine ganzen Rom Thread Portierungen hier her ins Forum. Erleichtert die Sache ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Dieser Rom lässt sich nicht installieren.
Fehlermeldung :
Update process ended whit error 7
Hab wipe cach, dalvic, system und data ausgeführt.
Bin noch auf dem 6.0.1 B10 TWRP ist 3.1.0 kann es daran liegen. Oder was könnte es sonst noch sein?
 
@Highwaydesigner
Hast du den Nougat Bootloader usw schon geflasht?
 
Nein hab ich nicht alles noch auf Marshmallow
 
Dann liegt da der Fehler
 
Ok. Na dann werde ich mal auf die Suche nach dem Nougat Bootloader gehen.
Gibt's ne Anleitung dazu was alles gemacht werden muss hier auf der AH oder muss ich mein englisch strapazieren?
 
@Highwaydesigner
Bin nicht daheim gerade, bzw hab schlechtes Netz.
Aber schau mal mal in einem der anderen Nougat Roms. Da sollten Bootloader usw verlinkt sein. Sonst schau ich später wenn ich daheim bin
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Bin auch auf dem Sprung. Ich schau heut abend mal was sich finden lässt. Oder vielleicht bist du auch schneller als ich und kannst was im Start Post verlinken.
Wenn ich es richtig im Kopf hab brauch ich doch den universal Bootloader und Nougat Modem sonst nix. Oder?
 
Ja genau, dann alles zusammen flashen und das war es auch schon
 
Hört sich interessant an, fängt wieder an, im Flashfinger zu jucken...
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
So Rom ist installiert und läuft.
Werde
sie morgen mal auf dem Herz und Nieren testen,aber bis jetzt sieht alles super aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, borisku und Sunny
Kann es sein das die System Schreibrechte neu freigeschaltet werden müssen. Wenn ich mit Titanium etwas lösche dann zeigt es mir zwar an das die App gelöscht wurde, aber sie ist immer noch da?
 
@Highwaydesigner
Dazu gibt es irgendwo was in den Einstellungen glaube ich
 
Hab jetzt mal die Einstellungen durchforstet aber leider nichts gefunden. Auch habe ich über adb den Befehl zur Freischaltung der Schreibrechte eingegeben aber das hat wie zu erwarten auch nicht funktioniert. Adb funktioniert zwar und das Telefon startet nach Eingabe des Befehls neu, aber es lassen sich immernoch keine System Apps deinstallieren.
Falls jemand noch ne andere Idee hat nur raus damit.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.140
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.003
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten