Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussion Warum benutzt ihr genau diese Rom?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum benutzt ihr genau diese Rom? im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.

Rom die ihr nutzt:

  • AEX

    Stimmen: 8 42,1%
  • RR

    Stimmen: 1 5,3%
  • crDroid

    Stimmen: 3 15,8%
  • dotOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bliss

    Stimmen: 0 0,0%
  • AEX (Android 7)

    Stimmen: 0 0,0%
  • RR (Android 7)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Candy8.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cosmic-OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • LineageOS 14.1

    Stimmen: 3 15,8%
  • LinageOS 15.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stock-Rom

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
K

Karuc

Neues Mitglied
Danke euch allen für die Beteiligung. Ich kann somit davon ausgehen, das sog. AEX 5.5 eine gute Alternative wäre?! Wo finde ich eine Einleitung, die ich auch befolgen kann :)? Und falls es irgendwie "schiefgeht" (außer ich kille das Teil) lässt sich dann alles wiederherstellen? Und sollte ich zunächst das Axon 7 auf die letzte Software-Version Updaten?
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Würde die LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) empfehlen,da mmn alles Problemlos funktioniert und ebenfalls Wöchentliche Updates gibt (Sicherheitspatch von 5.Mai)

Ebenso ist die Dual Sim funktion fehlerfrei


Lg
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich sehe jetzt erst durch Zufall dass ich erwähnt wurde. Danke dafür @DuSchu

Aber ich sehe der Rest wurde bereits geklärt :D
 
K

Karuc

Neues Mitglied
Hey Big1,

hast du eventuell ein paar Links, die einen Uwissenden in das Thema einarbeiten? So könnte ich evevntuell die aufwendige Suche und, was wichtiger ist, mögliche Fehlversuche vermeiden. Und eine Frage an alle, ist die Sicherheit so sehr gefährdet, dass man auf ein anderes Betriebssystem umsteigen muus/sollte, wenn es keine weitere Android-Updates erfolgen? Ist ein großes Risiko, wenn auf einem Gerät Nougat weiterhin als Betriebssystem läuft ohne weiteren Updates? Und wenn Ihr euch ein Smartphone kaufen müsstet, was wäre Eure entscheidung wenn Ihr Preis/Leistung/Nachhaltigkeit=>Updates berücksichtigen würdet. Sicher, dass die Wahl immer individuell und subjektiv ist, sagen wir in diesem Fall , dass teilweise so alles stimmen sollte, wie beim Axon 7 :).

Wenn ich mich so selber lese....betreibe ich hier ne Umfrage/Forschungsprojekt? :)).... nein, tue ich nicht!

Danke noch mal für die Antworten.
Gruß an alle!
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Karuc
Du kannst natürlich weiterhin auf Nougat bleiben, da besteht kein Risiko.
ZTE ist ja nicht vom Markt, und es wird weitergehen irgendwann wieder.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich habe meine Telefone bis jetzt immer mit Custom Roms betrieben. Und ehrlich gesagt will ich die gar nicht mehr missen. Es gibt (je nachdem was für ein Modell man hat)regelmäßig Updates, also meist wöchentlich, kriegen ja die renommierten Hersteller nicht so fix hin. Die Anpassungsmöglichkeiten sind ja ebenfalls der Knaller. Als Vergleich kann man da gut Resurrection Remix OS nehmen, da es von oben bis unten komplett angepasst werden kann.
 
K

Karuc

Neues Mitglied
Danke euch für die Antworten! Ich werde mich in das Thema ein wenig reinlesen und dann entscheiden, ob ich dafür geeignet bin. Melde mich eventuell wieder, falls ich Fragen habe und hoffe auf eventuelle Unterstützung,

Freundliche Grüße!!
 
Ähnliche Themen - Warum benutzt ihr genau diese Rom? Antworten Datum
39
21
12