Neues 2.2 Rom von Sebastian404: de-crossed (cheque) ROM

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues 2.2 Rom von Sebastian404: de-crossed (cheque) ROM im Custom-ROMs für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea.
D

DonSinne

Neues Mitglied
hallo zusammen,
bin neu hier im forum und komme gleich mit einem problem an :)
ich bin gerade dabei die rom von sebastian404 auf mein san francisco (oled version, falls wichtig) zu machen und hab auch schon alles nötige, wie ClockwerkMod Recovery usw. installiert
nutze folgende anleitung:
How To Choose And Install A ROM
jedoch hänge ich gerade an punkt 12 (kapitel 4: "choose and install rom"), da kein bestimmtes "Feld" erscheint, in dem ich die ZIP Datei reinziehen kann.
lediglich der normale "daten ordner" (so nenne ich ihn mal) erscheint aber dort soll man die Datei ja nicht reinziehen...
ich hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln -.-

lg
dennis
 
bhf

bhf

Lexikon
Du musst das zip ins Wurzelverzeichnis oder Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren. Mehr nicht.
 
M

Max_Power

Neues Mitglied
Was ist mit "SMS-Bug" gemeint?

Gruß
Max_Power
 
D

DonSinne

Neues Mitglied
@ bhf
Also erst einmal ein Dankeschön :)
Hat geklappt...ich war mir nur etwas unsicher.
Werde jetzt einiges zu testen haben....

@ all
wirklich top forum hier ;)

lg
dennis
 
WAWA

WAWA

Lexikon
hmmh ich hänge an der anmeldung fest. W-Lan und 3G klappt nicht. Hoffe das de-crossed ans laufen zu bekommen
 
P

Parzival

Neues Mitglied
schon versucht einen anderen Zugangspunkt für 3G auszuwählen bzw diesen neu einzustellen? Bei mir war das mobile Netzwerk außerdem standardmäßig deaktiviert...
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Ich habe O2 dann noch O2 DE drin

Würde gerne nen neuen APN machen für tchibo, weiss aber nicht alles genaue. Und vorallem würde ich diue vorhanden löschen wollen, aber das geht nicht.
 
S

Simon_79

Ambitioniertes Mitglied
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Akkuverbrauch? Ich hatte vorher das Finish Filijonk RLS3 drauf und da hielt der Akku viel länger!

@WAWA: Bei mir hat es geholfen das Handy mehrmals aus und wieder einzuschalten. Beim 4. mal konnte ich mich anmelden, danach war alles ok.
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Werds testen Simon

MIT WIFI oder 3G?
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Soooo

Factory Resest, Reboot, 3G anschmeissen, und dann klappte es :)
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Hab auch seit mehreren tagen das ROM drauf bin soweit eigentlich zufrieden aber ein Problem hab ich!!
Wenn ich einen Kontakt auswähle und anrufen will kommt immer ein Popup mit
Outgoing call to Japan
Add country code
Normal Outgoing Call

Ist irgendwie störend vorallem wenn ich von meiner FSE aus telefonieren will!
Kann man das irgendwie auschalten oder so!?!?
 
O

Onkelpappe

Experte
ich hab das rom auch seit gestern drauf. als ich heute angerufen wurde meinte mein gegenüber, dass ich sehr leise wäre. mitm stockrom hat das noch keiner gesagt, konnte es aber noch nicht testen. kann man die mic lautstärke ändern?
 
H

horst.sergio

Neues Mitglied
Hab das ROM seit der ersten Minute drauf und wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Um es kurz zu machen: ich bin begeistert.
Sensationell ist in meinen Augen die Akkulaufzeit. Habe gestern einfach aus Neugier mal den ganzen Tag das Display + WLAN angelassen -> abends immernoch gute 20% Akkukapazität.
Was Handling/Geschwindigkeit angeht kann ich auch nur positives berichten (Launcher Pro Plus).
Allerdings hatte ich anfanfs auch das Problem mit der fehlgeschlagenen Verbindung zum Google-Konto. Da hat tatsächlich geholfen, es einfach mehrmals zu probieren :D

Meine app-Empfehlungen für das Gerät/ROM:
- Launcher Pro Plus
- Dolphin Browser Mini
- Smart Keyboard
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Bin extrem zufrieden. Finde keinen Grund in naechster Zeit zu wechseln. Es sei denn Gingerbread fliegt um die Ecke...

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
L

Lassito

Neues Mitglied
habs eigentlich auch seit der ersten minute drauf und bin auch sehr zufrieden. außer, dass mein zte mal beim powerbutton probleme machte funktioniert dieses rom spitze!
 
WAWA

WAWA

Lexikon
du meinst den Knopf oben?
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
martin641 schrieb:
Hallo!
Hab auch seit mehreren tagen das ROM drauf bin soweit eigentlich zufrieden aber ein Problem hab ich!!
Wenn ich einen Kontakt auswähle und anrufen will kommt immer ein Popup mit
Outgoing call to Japan
Add country code
Normal Outgoing Call

Ist irgendwie störend vorallem wenn ich von meiner FSE aus telefonieren will!
Kann man das irgendwie auschalten oder so!?!?
Hat das problem keiner!???
 
bhf

bhf

Lexikon
Nö. Hast du die Telefonnummern mit intern. Vorwahl gespeichert? ZB +491728776543 statt 01728775432. Falls nicht, probier das mal.
 
H

horst.sergio

Neues Mitglied
Kann es sein, dass dieses ROM kein HSDPA unterstützt?!
Die Tatsache, dass in der Statusleiste ständig nur das "3G"-Symbol zu sehen ist kann ja durchaus noch ein Versehen/Bug sein.
Aber ich habe heute 2x mal eine 5MB Testdatei runtergeladen und kam dabei jedesmal nur knapp über 40 kByte/s.
Hab allerdings noch kein anderes ROM zu Vergleichszwecken auf Transferraten getestet...
Mit meinem Nokia E71 hatte ich schon Transferraten jenseits der 150 erlebt (hier in Leipzig, einem der wenigen E-Plus-Standorte mit HSDPA-Verfügbarkeit)