[ROM][I9100][4.2.2] *04.06.13* Thunderbolt v8 [CM10.1]

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *04.06.13* Thunderbolt v8 [CM10.1] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luppo

Luppo

Experte
Hier stelle ich vor:

[AOKP/CM10][4.2.2][JB] Thunderbolt v8







xda: [ROM][AOKP/CM10][4.2.2][AROMA][04-06-2013]ThunderBolt Rom JB V8

Hab sie mir mal geflasht, bin bisher sehr zufrieden, stabil und smooth.
4.2.2 AOKP/CM10 mit TW- oder Xperia-Launcher. Mit dem TW-Launcher gibts S3-Optik/-Widgets.
Flash natürlich auf eigene Gefahr, logisch.

"THUNDER BOLT ROM
A ROM for people who love to enjoy the beauty of Jelly Bean with the exquisiteness of XPERIA And S3 on their Best Galaxy S2.
In Association with SUNNYLOVESALMAN as the new ROM Partner for This Monster that will be loved by anyone and everyone."


Features:
AOKP/CM10 ROM für SGS2
Aroma Touch Installer
3 Kernels selection (Siyah,Dream, Dorimanx) [AROMA]
ES file Explorer [AROMA]
Solid File Explorer [AROMA]
Flipboard
Google+
DSP Manager [AROMA]
ExTweaks with the kernels
Gapps
Flash Player
Xperia S theme in themes
Xperia S Home,Keyboard,Widgets and the gallery but its on extra apps
Polaris Office
Samsung Apps,Task manager
Message with quick reply


Bekannte Bugs:
-AOKP Known Bugs
-Dont use Lockscreen Auto Rotation with touchwiz
-Dont Use facebook inside xperia

Don't Dualboot this rom with any JB 4.1.1 or any other rom only with 4.1.2 ROMS


Installation:

Von Samsung ROM:
1-Wipe Data/Factory Reset
2-Format the System
3-Flash the Rom
4-Wipe Cache
5-Wipe Dalvik Cache
6-Reboot

Von einer anderen Custom Rom:
1-Wipe Data/Factory Reset
2-Format System
3-Flash ROM
4-Wipe Cache
5-Wipe Dalvik Cache
6-Reboot

Von einer älteren Thunderbolt-Version:
1-Create a Nandroid
2-Flash ROM
3-Fix Permissions
4-Reboot

Upgrade von der ICS-Version dieser ROM auf Jelly Bean:
1-Create a Nandroid
2-Wipe Cache / Data
3-Wipe Dalvik Cache
4-Flash ROM
5-Reboot


Credits:
@XDA Developers
@CM10 Team
@AOKP Team
@Pier And Bajee11 For The AOKP Flavor
@Westcrip
@Johnhany97 For AROMA Config


Changelog:

V1:
Initial release

V2:
s3 Launcher [AROMA]
Xperia Launcher [AROMA]
Dolby and Beats
heaseticon
Twitter
Stopwatch
Connected devices
3 kernel selection [AROMA] (Siyah,Dream,Dorminax)
added Facebook inside Xperia

V3:
S3 Theme
S3 Launcher [AROMA] with Yahoo and Deepsea and other mods
fixed Xperia Launcher
minor bug fix

V3.1:
Added OTA Updater

V4:
5-kernel selection
4-modems selection
Fixed HW and Memory Leak thanks to @westcrrip
everything is separate in AROMA Like If you selected Xperia you'll have every xperia thing and if not nth will install
AOKP Build 4

V5:
Based on AOKP Build-5 (4.1.2)
Samsung sounds
Many Improvements
3 Kernel selection (siyah,doriminax,CM10) [AROMA]
Updated Siyah Kernel to Version 5.0b2
Updated Doriminax Kernel To Version 7
Removed OTA For some Bugs
More Option in ROM Control [Lock Screen Targets...Etc]
Fixed Memory Leaks
Added Option to Reboot to Download Mode

V6 :
Bugfixes
4.2 APPS
Gapps and inverted Gapps included in AROMA
4.2 launcher
new bootanimation and working on a theme
xperia keyboard is added again

V7:
1-Built using 4.2.2
2-Sony Xperia Z Launcher
3-removed Siyah added Dorimanx Instead

V8:
1-Sony Xperia Z launcher and apps
2-Galaxy S4 sounds and centro apps
3-AOKP Dark theme
3-Beats audio
4-Google Apps
5-New BOOTANIMATION (thanks to amit.inchal)


Download v3.1: Download
Download v4: Download
Download v5: Download
Download v6: Download
Download v7: Download
Download v8: Download
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Kein Bock ist kein Entschuldigung. 2 Tage hast du Zeit und dann ist er... ;)
 
Luppo

Luppo

Experte
Na, ok, Du hast mich freundlich überredet. :)
Heute abend mach ich es.
 
M

McMallow

Ambitioniertes Mitglied
kann man nicht downloaden :(
 
CloudS83

CloudS83

Neues Mitglied
Ich Nutze das Rom auch schon seit V2 muss sagen das es ziemlich NICE ist :) kann das aktuelle Rom auch hochladen.

Gruss
Edit: Mirror:
Uploadet.net ONLINE!
GoogleDoc ONLINE!
Share-Online ONLINE!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OlloG

Neues Mitglied
Wie siehts mit der Akkuleistung aus? Vergleichbar mit "normalen AOKP's ? RR 3.0.6 z.B. ?

Ich weiß, dass die Akkuleistung von den installierten Apps, Kernel usw. abhängt...trotzdem merkt man beim Wechsel von einem ROM zu einem anderen sehr schnell, ob das ROM bei "ähnlicher" Installation gleich viel Akku benötigt.

Mir würden also Hinweise ala..."läuft besser oder schlechter als mein Rom vorher..." reichen ;-)
 
Luppo

Luppo

Experte
Im Vergleich zu Rootbox, auch AOKP, kein Unterschied.
Man kommt über den Tag, bei ca. 2 Stunden screen on.
 
MrGalaxy

MrGalaxy

Erfahrenes Mitglied
Bis jetzt läuft die Rom recht gut.

Kann man das Batterie Icon ändern?

Und die Vibration einstellen?
 
Luppo

Luppo

Experte
Beides unter ROM-Control in den Einstellungen
 
MrGalaxy

MrGalaxy

Erfahrenes Mitglied
War gestern wohl etwas zu müde :D

Hab es gefunden :)

Danke ^_^


Der Akku ist ja echt mega geil :)
 
A

armerjeck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ich bin nu auch mal auf JellyBean gewechselt. habe da aber noch ein paar Fragen.
1.In der Taskleiste für was ist das rötliche Zeichen sieht aus wie ein Hut ich kann es einschalten weiß aber nicht für was und ich kann es nicht ausschalten.
2.Und meine SD wird erkannt wenn ich aber mit einem Explorer drauf gehe zeigt der mir keine Ordner an.Muss da vieleicht noch was eingestellt werden?
3. Kann ich mit Titanium meine Apps aus der 4.0.4 Sammy Rom wieder herstellen.
 
Luppo

Luppo

Experte
Servus,

- Roter Hut? USB Massenspeicher? Kenne das Icon nicht.
- Die Karten werden in JellyBean anders benannt.
Die interne ist /storage/sdcard0, die externe /storage/sdcard1. Die bekannten Einhängepunkte sind nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden, aber nicht ansprechbar.
- Von einer 4.0.4 würde ich es nicht unbedingt machen, aus bekannten Gründen. Probiers einfach mal, ob die FCs bekommst. Vorher Nandroid. Ansonsten brav aus dem Store ziehen.
 
S

skraw

Stammgast
Ich hab da mal eine bloede Frage: wenn ich ein Google-Konto einstelle das vorher ICS war, dann sehe ich zwar alle Apps die da mal installiert waren. Aber keine davon synct auf das Geraet. Wieso eigentlich nicht, und wie kann ich das starten? Ich werd doch nicht jedes einzeln anklicken und installieren muessen... oder doch?
 
Luppo

Luppo

Experte
Ich befürchte, so wirst Du es machen müssen. Ist eigentlich bei allen ROMs so.
Ich hatte in der Vergangenheit nur einmal eine ROM, ich weiß allerdings nicht mehr, welche, die hat das automatisch gemacht. Blöde Sache, aber dann kannst Du gleich mal ausmisten.
 
dirkiman

dirkiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi mal eine Frage .wo kann ich denn das einstellen eigene Rufnummer anzeigen oder Anklopfen
Wäre sehr dankbar für Hilfe
:confused2:
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Kontakte und dann Einstellungen...
 
southparker91

southparker91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo:)
Hab die Rom jetzt auch drauf. Gefällt bis jetzt!
Die Frage mit dem Hut button ist oben schon mal gestellt worden. Aber die Antwort mit USB hilft mir nix. Hab auch mal einen Screenshot im Anhang damit ihr wisst was ich meine. Kann es auch nicht mehr ausschalten: (


\\edit: es nennt sich wohl "swagger" also das steht zumindest dort wenn ich das layout ändere.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luppo

Luppo

Experte
Ach jam der Swagger :) Was ist das überhaupt? Habe es nicht aktiviert.
 
merlin110

merlin110

Stammgast
Mir gefällt diese Rom bis jetzt sehr gut. Insbesondere das man den TouchWizz Launcher auswählen kann.

Eins jedoch ist merkwürdig. Die Musiklautstärke ist mit allen Player viel zu leise...alle Regler sind bereits ganz rechts.
Desweitern fehlr mir in der Statusbar das Icon zum aktivieren/deaktivieren des Datenverkehrs. Dieses Icon ist auch nicht in der ROM Control aktivierbar.
Und was bitte ist der SWAGGER?

Kann jemand helfen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.