[ROM][I9100][4.4.2] *21.04.14* Beanstalk [Unofficial]

In der Zwischenzeit habe ich noch die Slim-Saber sowie die Super Nexus ausprobiert. Letztere wird anscheinend nicht mehr aktualisiert, der xda-Thread ist dazu geschlossen. Ich habe aktuell erneut Beanstalk installiert und diesmal habe ich noch die kernel_settings_wipe.zip geflasht vor der ROM und GApps.
Jetzt werden die Apps aktualisiert. Ich werde ausgiebig testen und weiter berichten.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Neue Build ist verfügbar:

Code:
27/1/14:
* Removed unneeded apps such as BeanstalOTA (not supported) and launchers to save space
* synced to latest tree
More updates Here
 
Bekomme die Rom vom 27.1. nicht installiert.Auch mit neuesten Gustavo Kernel nicht
 
Hey Jungs,

war schon lange nicht mehr aktiv. Hab noch Hellybean 4.3 oben.

Wie siehts aus, gibts hier Bugs außer das mit Englisch?
 
Ich habe die BeanStalk am ausführlichsten von allen, von mir bislang geflashten ROM's, testen können.
Darunter waren die CM11 von milaq, CyanFox, SuperNexus, SlimSaber, ParanoidAndroid sowie auch die SlimKat.
Sowohl die Optik als auch die Funktionsvielfalt, beide können auf der ganzen Linie überzeugen.

Zuvor war die CM11 von milaq mein absoluter Favorit, Testdauer etwa 14 Tage.
Die BeanStalk kristallisiert doch so langsam zum Favoriten Numero uno.
An zweiter Stelle ist da auch noch ParanoidAndroid.
Wer auf optische Gimmicks verzichten kann, gute Akkulaufzeit und Stabilität ein Muß sind, sollte sich doch die SlimKat mal näher anschauen.

Das ist mein Statement in aller Kürze (das alles gibt nur meine persönliche Meinung wieder).

LG
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Eine der besten Rom's (Dschungelcampdeutsch) EVER; EVER; EVER....
Hab sicher schon unzählige ausprobiert in den letzten Jahren aber diese übertrifft alle.
Akkulaufzeiten SUPER, bereits das 3. Dirty (update) Flash gemacht ohne murren, und mit dem Next Launcher hab ich noch nie eine Rom installiert die so problemlos war wie diese.
Alle nutzlosen Apps raus und ich hab laut TB noch 223 MB von 528 MB in der System Rom noch frei. Soviel Speicher hatte ich noch nie bei einer Rom in den letzten beiden Jahren (und ich hab wirklich viele geflasht).

Kann diese Rom nur wärmstens empfehlen
 
Finde die Rom auch super gut,

ein nice to have, wäre noch die Option "Gesture"
welche bei der BAM-Rom integriert ist
- aber Vorsicht diese Rom nicht testen, sie zerschiesst manche Systeme völlig.

Auf jeden Fall, gute Arbeit und besten Dank an Euch
skip
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Vielen Dank hsvl1ve :)
Ein Changelog ist anscheinend noch nicht verfügbar. Ich konnte zumindest auf XDA nichts auffinden.

Opener aktualisiert.
 
Könnt ihr auch nichts mehr bei mediafire runter laden?
Bei mir kommt die Meldung
Authorize Download
 
Authorize Download
Bedeutet bei Mediafire meistens, das du nur einen Captcha eingeben musst, dann sollte der Download auch starten. Ein Passwortschutz scheint nicht davor zu sein. Ansonsten lade die Seite mal neu.
 
Hi :)
Schöne Rom, läuft gut!!
Allerdings hab ich überall den 3 Punkte Button obwohl ich in den Einstellungen Action overflow ausgeschaltet hab... Ist das normal? Danke :)

Edit: bei Slimkat hab ich das gleiche Problem.... Scheint an Kitkat zu liegen... Leider nehmen die Punkte Platz weg, und so üppig ist der ja nicht, am s2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Beanstalk vom 05.02.2014 ist da:

BeanStalk-4.4.240-20140205-i9100

Features:
CM based
Lockscreen background options (Color fill, Custom image, Transparent)
Customizable Lockscreen text color
Lockscreen rotation
Option to enable all widgets
Minimize lockscreen challange
Use widget carousel
Slider Shortcuts
Static Lockscreen shortcuts
Lockscreen button actions
LCD Density
Scroll elasticity options
Default App grip option
Custom Carrier label
Dual Pane options
Customizable boot animation (off, default, set your own bootanimation)
Custom original BeanStalk Wallpapers by skyliner33v
Custom BeanStalk bootanimation by skyliner33v
Status bar color and transparency
Clock and date options which includes color, location, style
Signal Styles which include color and text instead of icons, alternate GB signal layout, hide signal icons
Breathing SMS option
Battery styles - Includes specific colors and styles. Also includes battery bar
Do not disturb option
Show notification count
Pie controls (need to have lockscreen background set to something other then default to work correctly (dont ask why) )
Fully customizable navigation bar - Includes style, layout, color, nav rings, pretty much everything you can think of.
Quick settings color settings, tiles per row, Quick pulldown, text color
Notification shortcuts, behaviour, drawer style (customizable colors), toggle colors, longpress quicksettings icon to enable/disable toggles
Keyboard and input method options which include disable full screen keyboard and auto rotate
Kil app back button with customizable timeout values
High end graphic effects option
option to disable/enable vibrate on expand for notifications alerts
Low battery warning customizable options
Recents RAM bar fully customizable with color styles
Clock widget for LockClock including extra options to fully customize every feature of the lockclock
Build.prop MOD options to enable/disable tweaks as preferred
Less frequent Notification sounds options
CRT screen off/on options to specify how the animation shows
Enable/disable wake up on charge option
Superuser fully embedded into the build and accessed from settings menu
CM Performance options and features
About BeanStalk option with links to github source and facebook for beanstalk. Also links to my twitter and donate.
insane amount of edits/tweaks/fixes to make this build absolutely fly
option to use a fully themable MMS packages. You can access from mms - settings - theme settings
Numerous other options hidding throughout the build
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, SuperNoop, sourly und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Pr0TuRk38
Thread-Titel aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Beanstalk ROM

Features

CM based
Lockscreen background options (Color fill, Custom image, Transparent)​


Die ROM gefällt mir mit all ihren Einstellmöglichkeiten sehr gut. Habe (glaube ich zumindest) fast alle Funktionen und Einstellung gefunden. Nur die Einstellung zum Ändern des Hintergrundes des Locksreen finde ich nicht.

Kann mir jemand helfen, wo ich diese Funktion finde?​
 
Thread-Titel aktualisiert:

Changelog:
Code:
Added PIE - All credit to slimrom devs
Added BS Platlogo (thanks skyliner for drawables)
Port SmoothProgressBar: User Custom ProgressBar Setting - thanks hany
Cleaned up display settings
Large recents
recents background color
Fixed tablet menus
Improve apps ops detail screen
Added chameleon Gesture anywhere (thanks hany for the port job)
Added back xposed app
Add option to access xposed from settings - Thanks Hany
Plenty more, but im tired and going to bed.
 
Ich kann mittlerweile nach einigem Ausprobieren verschiedener ROMs sagen, das die Beanstalk einer der sehr guten ROMs ist in Bezug auf saubere

- Zusammenstellung
- Lauffähigkeit.
- und insbesondere Alltagstauglichkeit

die hier im Forum angeboten / verlinkt wird.

Es wird ja hier im Forum nicht gerne gesehen das man die ROMs namentlich nennt, die eher "zusammengeschustert" sind als wirklich alltagstauglich,-
obwohl das manchem Anfänger so manchen Ärger/Fragezeichen und eine fragwürdige Installation ersparen würde - also respektiere ich das.

Ich kann jedem Neuling und normalen Anwender die Beanstalk als "alltagstaugliche Rom" ans Herz legen. Auch die Akkulaufleistung zeigt sich als sehr gut
im Alltag bei normalen Gebrauch mit Whatsapp, 1-2 Telefonaten und Internetsurfen für Adresssuche. Es liegt natürlich an jedem was er noch auf seinem
Handy alles laufen lässt, aber wer alles das abschaltet was man im normalen Alltag nicht braucht (und das ist bei Android doch einiges), kann seine Akkuleistung
doch recht vernünftig steigern/aufrechterhalten. Dazu gibt es doch vernünftige Start-Up-Manager für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.startupmanager

Auch das installieren einer neuen Version dieser ROM über die alte ROM klappt reibungslos.

Danke für diese gute ROM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.636
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.284
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten